6.7.2014

Super freundlicher Service (trotz dass unsere Tisch fast nur getrunken hat) und super leckere Tzatziki!

21.1.2014

Guter Grieche mit angenehmer Service, die Location ist zwar schön gemacht aber wir fanden es ungemütlich und das Samstags abends das Bifteki nicht mehr verfügbar ist war ärgerlich, das darf nicht sein. Wir würden nochmal hingehen auch wenn die Preise für die Location und Lage etwas gehoben waren. Die Qualität der Speisen und Vorspeisen war gut.

15.3.2012

Über unseren Lieblingsgriechen müssen wir nicht mehr viel schreibenDas Essen ist einfach nur gut,die Wirtsleute fast schon Freunde..:)
    Wechselnde, phantasievolle, Wochenkarte. Der Service ist so gut dass er fast schon aufgesetzt wirkt, aber dem ist nicht so, die freuen sich wirklich wenn man kommt.
    Georgios und seine Frau waren auch für unser Hochzeitsmenü verantwortlich, welches dann auch professionell und in guter Erinerung bleibend, kredenzt wurde.
    Wir gehen dort regelmäßig hin, immer wieder auch mit Freunden und Verwandten.

18.6.2011

Sehr freundliches Personal mit sehr gutem Service.
    Sehr gute Gerichte. Alles eas wir bei allen drei besuchen bestellt haben hat uns sehr gut geschmeckt.
    Kinder haben auch genügend Platz zum austoben, da bei schönem wetter auf der riesen grossen und überdachten terrasse serviertt wird.
    Die Mesedes vorspeise ist nur zu empfehlen.
    Preis Leistung ist in meinen Augen sehr gut.

21.2.2013

Im Sommer ist diese Location einfach herrlich, es gibt genug Platz draussen überdacht oder nur von Pergola eingerahmt zu sitzen. Einen kleinen Loungebereich mit Longeseseln und kleinen zweier Sofas, gibt es direkt daneben. Hier kann man dann den Digestif und Rauchwaren geniessen bis die Sonne untergeht oder der Mond schon hoch am Himmel steht. Das Essen ist Mediterran mit Schwerpunkt in der Griechischen Küche. Für den Frankfurter der hin und wieder griechisch Essen geht völlig ausreichend, für einen Liebhaber der griechischen Küche list die Auswahl ein wenig zu knapp. Aber ich habe hier schon griechische Familienfeiern an der Tafel nebendran gesehen, das ist immer ein gutes Zeichen und auch war ich hier schon mit Griechen, die ebenfalls vom Essen angetan waren.

1.4.2011

Das Restaurant Blau-Gelb.

Das Restaurant Blau-Gelb liegt mitten in der Buga neben dem Sportverein Blau-Gelb.
    Weil ich dort früher Fußball gespielt habe und auch oft auf dem Spielplatz war, kenne ich das Restaurant ganz gut.
    Die Location ist sehr groß und bietet viele Sitzgelegenheiten. Es gibt einen großen Außenbereicht mit ein bisschen angrenzender Grünfläche, auf denen sich die Kinder austoben können, wenn sie nach dem Essen nicht mehr still bei den langweiligen Eltern sitzen wollen. Die Einrichtung sieht nach Griechenland aus und ist allgemein sehr schön.
    Die Auswahl an Essen ist größer als in manch anderen Restaurants, darunter leidet die Qualität aber in nicht.
    Zur Vorspeise nehme ich immer einen Salat, weil ich Salat gerne esse und der Salat hier immer schön frisch und mit leckerer Soße gemacht wird. Welchen ich dann letztendlich nehme ist immer ein kleiner Kampf mit mir selbst.
    Ich esse hier meistens griechische Speisen, weil ich mir z.B. ein Schnitzel auch im Restaurant nebenan holen kann, oder mir lieber selber mache. Dafür muss ich nicht extra ins Blau-Gelb gehen, obwohl auch das Schnitzel gut ist.
    Man kann dort aber nicht nur zu Abend oder zu Mittag essen, sondern auch sehr gut für ein kleines Stückchen Kuchen, oder ein Eis und einen Kaffe vorbei kommen.
    Das Restaurant Blau-Gelb ist ein Restaurant mit einer super Lage und guter Küche!

12.5.2011

Blau Gelb ist ein griechisches Restaurant, welches direkt am Sportverein Blau-Gelb liegt, daher auch der Name. Dort wird ein paar mal die Woche Fußball gespielt und wenn man auf der Terrasse sitzt kann man das Spiel auch ein wenig verfolgen. Das heißt jedoch nicht, dass man dort mit Lärm belästigt wird, meist gibt es nämlich nur wenige Zuschauer. Auch von weiteren Sportaktivitäten wird man beim Essen nicht gestört. Innen gibt es genügend Tische, die ich persönlich sehr schön finde und auch sonst ist die Einrichtung sehr stilvoll. Das Personal ist super freundlich und ganz besonders ein Kellner hat es einfach perfekt drauf.
    Das Essen dort ist sag ich jetzt mal typisch griechisch und man hat zwar nicht eine allzu große Auswahl aber es ist genug. Außerdem gibt es dort immer einen frisch gemachten Nachtisch, den eine Angestellte täglich macht.
    Falls es jemanden interessiert, man kann dort auch einen großen Raum mieten, für geschlossene Veranstaltungen.

23.6.2011

Normalerweise bekleckern sich die Restaurants von Fußballvereinen nicht wirklich mit Ruhm. Von Außen oft sehr unansehnlich und ranzig, erwarten einen dann Innen nicht selten Speisen, die jedes Autobahnraststätte hinsichtlich Geschmack und Frische toppen könnte. Da bildet das Restaurant "Blau-Gelb" eine gelungene Abwechslung.

Das Restaurant gehört zum Komplex der PSV-Blau Gelb, einem Sportverein im Niddapark. Dieses Restaurant mit griechischem Einschlag zeichnet sich vor allem durch seine großzügige Terrasse aus, von der man gerade im Sommer einen wunderschönen Blick auf die Sportanlage hat. Die Qualität der Speisen ist eigentlich okay, die Bedienung ist nett, wenn auch oft hinsichtlich der Fülle von hungrigen Fußballern und anderen Besuchern gnadenlos überfordert.
    Fazit: Kein besonderes Restaurant, aber im Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Wer in der Nähe ist, kann ruhig mal vorbeischauen.

24.8.2013

Eine breit gefächerte Auswahl griechischer Gerichte, die für deutsche Gefilde weit überdurschnittlich gut zubereitet sind, lässt sich in einem sehr schönen Ambiente genießen. Die Mannschaft weiß, was sie tut, und man bekommt das Gefühl wirklicher Gastfreundschaft.

• Qype User Rossin…
    1.3.2013

Wenn man den Weg dorthin gefunden hat  es liegt etwas versteckt am Sportplatz  ist es ein Traum. Das Essen ist fantastisch und die Betreiber sehr nett und kompetent. Es gibt tolle Weine und im Sommer kann man wirklich sehr schön draußen sitzen. Mehr Superlative fallen mir gerade nicht ein. Einfach super.

• Qype User vitto…
    • Offenbach, Hessen
    30.6.2010

Gemessen an der Professionalität eines der am besten geführten Restaurants in Frankfurt. Wer die goldene Mitte aus Service, Küche, Interieur und moderaten Preisen sucht ist hier richtig.