• Qype User Secret…
    11.10.2013

Wir waren letzten Sonntag zu zweit hier und hatten als Hauptspeisen argentinisches Rindersteak und Ravioli mit Steinpilzen. Die Ravioli und Vorspeisen (Ziegenkäse auf Rote Beete und eine Kürbis-Orangensuppe) waren gut, das Steak allerdings etwas zäh (trotz medium-rare), was bei dem Preis höchst bedauerlich ist!
    Überragend war das Dessert: warmer Schokoladenkuchen im Becher mit Mangostückchen und Eis separat. Der Kuchen war fantastisch!
    Das Ambiente ist sehr elegant und der Service war außergewöhnlich!! Einen so hervorragenden Service mit solcher Freundlichkeit, Geschwindigkeit und Perfektion habe ich in Deutschland wirklich selten erlebt!!!

12.3.2013

Wer Steaks liebt, wird das Bottshaus lieben. Hier gibts deutsche, argentinische und irische Steaks, dazu eine kompetente Beratung in Sachen Steaks und Weine.

Sehr zu empfehlen, mit vorhergehender Reservierung!

14.4.2012

Gute Lage *
    Sehr gutes freundliches und kompetentes Personal *
    Gutes Essen* Warum nur 3 Sterne:
    Der Laden macht einen luxuriösen eindruck von der Location her.
    Die angebotenen Speisen erwecken insbesondere durch den Preis hohe Erwartungen.
    Das essen ist gut aber passt durch den Preis nicht zu den Erwartungen.
    Persönlich das Rumpsteak gegessen und muss sagen das ich in diversen Restaurants
    das gleiche schon deutlich besser gegessen habe.
    Alles in allem ist der Laden zu empfehlen  allerdings nur wenn für
    jemanden die Location den gleichen Stellenwert hat wie preiswertes Essen. Fazit: Gehe vermutlich nicht wieder dort hin  schlichtweg zu teuer.
    Würde die Qualität zum Preis passen  echt schönes Restaurant in guter Lage und
    schönem Ambiente.

• Qype User ASchie…
    • Dresden, Sachsen
    1.7.2006

Im Sommer kann man schon draußen auf der Sonnenterasse sitzen
    und lecker Kaffee und Kuchen genießen. Der Kuchen ist wirklich zu empfehlen.

29.6.2008

Schickimicki-Laden für Leute die gesehen werden wollen.
    Da fahr ich lieber rüber nach Ladenburg....

• Qype User kiloec…
    • Bensheim, Hessen
    29.11.2006

Das Bootshaus ist chic, stylisch und angesagt. Entsprechend voll ist es an schönen Sommerabenden auf der Terrasse, aber drinnen ist eigentlich immer noch ein Plätzchen zu kriegen. Ansonsten vertreibt man sich die Zeit an der Bar und schaut ein bisschen die Leute an.
    Empfehlenswert ist unbedingt die Mittagskarte für 4,40. Da läuft einem schon beim Lesen der Karte das Wasser im Mund zusammen.
    Und der Sunday Brucch soll auch sehr lecker sein, aber das weiss ich nur vom Hören-Sagen.

• Qype User crazem…
    • Dittelsheim-Heßloch, Rheinland-Pfalz
    29.12.2009

Ich stimme Pfalzkind absolut zu. Es ist nichts besonderes. Ich war nur einmal mit einer Freundin dort und wir haben uns überhaupt nicht wohlgefühlt. Anscheinend waren wir falsch angezogen :o))...
    Wer das Schicki-micki, oder besser noch, das Möchtegern-Getue mag, der ist dort bestimmt ganz gut aufgehoben.
    Ein Pluspunkt erhält der Laden für den Kaffee, der war wirklich gut, ein weiterer Pluspunkt für die Einrichtung und die saubere Toilette...
    Aber dort werde ich sicherlich nicht wieder hingehen.

26.3.2012

Schönes Ambiente innen, alles sehr stilvoll eingerichtet. Grosse Aussenterasse. Getränke kamen recht schnell. Wir bestellten Schnitzel mit Bratkartoffeln und einen Salat mit Ziegenkäse. Die Wartezeit war angenehm, das Essen war geschmacklich sehr gut. Die Portionen sowohl beim Salat als auch beim Schnitzel waren ausreichend.
    Preis-Leistungsverhältnis daher okay, auch wenn Preise eher gehoben sind. Haben danach noch Kuchen gegessen, der auch sehr lecker schmeckte. Einzig die Bedienungen waren leicht überfordert, obwohl es nicht voll war. Egal welches Essen, es wurde immer an den falschen Tisch gebracht und mein Kuchen kam auch erst, als ich en Kaffee bereits getrunken hatte und es gibt nur Pepsi und keine Cola.
    Aber wir kommen wieder, denn das Essen hat uns überzeugt!!

• Qype User impera…
    13.3.2008

Das Bootshaus hat eine echt super Lage mit der Terasse mit Neckar-Blick. Vor allem im Sommer kann man dort sehr gut sitzen. Die Getränke-Preise sind akzeptabel bis überdurchschnittlich, allerdings das Essen (Abendkarte) ist sehr teuer - dafür aber auch gut.

Fazit: Mit genügend Geld in der Tasche an Sommertagen sehr zu empfehlen, vielleicht in Kombination mit einem Spaziergang oder einer Radtour entlang des Neckars.

• Qype User kum…
    8.5.2011

Besuch am 1. Mai 2011.
    Das Bootshaus hat eine schöne Terasse, das war es aber auch schon.
    Der Service ist schlecht (Aushilfsjobs?) und hat sich mehr mit sich selbst beschäftigt, Die Tische waren nicht sauber.
    Der Preis der Getränke läßt sich nur mit der Lage erklären.

21.6.2006

für mich einen Tick zu stylisch, zu schick und zu teuer.

Aber jedem sein Ding.

• Qype User cloee…
    • Filderstadt, Baden-Württemberg
    6.1.2012

Das ganze war ein kurzes Dinner: Der Service war sehr zuvorkommend und höflich, unser Essen kam sehr zeitnah und schmeckte hervorragend. Das Ambiente war angenehm, im Laufe des Abends füllte sich das Restaurant ordentlich.. Kann also absolut nicht meckern und die Preise finde ich ehrlich gesagt auch nicht zu überzogen!

• Qype User bluesk…
    • Speyer, Rheinland-Pfalz
    11.6.2007

Immer noch (da schon einige Jahre am Markt) eines der angesagtesten Lokale in Mannheim. Guter, bezahlbarer Mittagstisch, brauchbare und regelmäßig wechselnde Abendkarte. Die Küche bietet wechselnde Performance, mal sehr lecker, mal nur durchschnittlich. An schönen Tagen bekommt man kein Bein auf die Terasse, bei Events oft auch keins hinein.

• Qype User buhaco…
    • Pforzheim, Baden-Württemberg
    19.2.2012

Das Bootshaus in Mannheim ist ein Restaurant am Neckarufer. Das modern, loungig eingerichtete Restaurant überzeugt durch ein gemütliches Ambiente und eine überschaubare Speisekarte. Zur Entscheidungsfindung dient ein Kühlschrank mit Glasfront, hier kann man einen Blick auf die Steakgröße und die Art des Fleisches werfen. Ich hatte mich für ein Rumpsteak mit Jalapeno-Stampfkartoffel und Kräuterbutter entschieden. Eine leckere und hervorragend gewürzte Entscheidung. Begleitet wurde dieses Steak von einem Dürkheimer Feuerberg. Für mein Empfinden eine gute Kombination. Wer sich ein gutes Essen in guter Atmosphäre gönnen möchte, kann im Bootshaus nichts falsch machen. Eine wichtige Empfehlung gebe ich noch mit: Eine Reservierung ist für Essenszeiten ab 18:30 Uhr unbedingt zu empfehlen. Das Restaurant war zu dieser Zeit komplett belegt.

• Qype User Spider…
    8.2.2010

Mein absolutes Lieblingsrestaurant in Mannheim. Moderate Preise und gutes Essen. Besonders interessant sind die zahlreichen Specials, insbesondere das "Saturday's Finest" - Abendmenü bei Live-Musik.

• Qype User fbisch…
    1.3.2012

Wir waren Sonntagmorgens zum Brunch dort und es war wirklich ausserordentlich gut! Ein wirklich gute Mischung aus Lunch und Breakfast, denn es gab eine riesen Auswahl an Frühstückskomponenten aber auch viel Warmes. Alles sehr lecker. Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn man dann das Brunch wieder auf dem großen Balkon genießen kann.

• Qype User liz220…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    23.8.2013

super Essen zu gehobenem Preis, von der Terasse ein wunderschöner Ausblick (am besten vorher reservieren) und bisher immer guter Service. Waren hier auch schon mit ausländischen Geschäftskollegen und die wurden vom Service immer besonders nett umgarnt und waren begeistert. Sind bisher also immer top zufrieden!

• Qype User holida…
    14.8.2007

ich war bist jetzt 2 mal da, allerdings nur zu veranstalltungen im raum neben der bar. das essen war bis jetzt immer sehr lecker und schön angerichtet. die bedienung ist mal freundlich und schnell, kann abre auch vorkommen dass einige etwas langsamer und ungeschickt sind.
    die terasse ist wunderschön und man kann sehr schön und entspannend etwas zu sich nehmen.

die preise sind denke ich im oberen mittelklasse - bereich zu setzen.

alles im einen... doch zu empfehlen

• Qype User EraZor…
    17.4.2008

Ich war auf 2 Partys dort und auch so 3-4 mal zum Essen und zu Veranstaltungen.
    Essen gefällt mir sehr gut und die Lage direkt am Fernsehturm mit Panoramablick über Mannheim und Neckar.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist super.

Wir sehn uns dort

• Qype User Esmera…
    23.8.2011

Für die Lage und das Angebot find ich Preis-Leistungverhältnis völlig Ok!

Auch hatte ich im Gegensatz zu einigen Vorrednern noch nie größere Probleme mit Service oder Käsekuchen, ( wie man ins Bootshaus hineinruft, so schallt es zurück?!) Am Wochenende muss man bei vollen Haus schon mal warten, aber dann hat man in der Regel auch Zeit.

• Qype User 1024…
    20.11.2010

Preise im höheren Bereich, dafür aber lecker gegessen, freundliche Bedienung und modernes Ambiente. Wehrmutstropfen ist die Gräschkulisse etwas sehr laut fast wie in einer Mensa.

8.5.2012

kurz: super perfekte Steaks, freundliches, aufmerksames Personal, preislich recht hoch, aber angemessen

• Qype User mipa31…
    • Bensheim, Hessen
    13.2.2013

Was soll man zum bootshaus sagen Sehr wechselhafter service von sehr zuvorkommend bis völlig unfähig und auch beim essen ist gilt das gleiche phänomen: mal gut mal richtig schlecht. Essen dauert schon mal 1 bis 1,5 stunden Preis-leistungsverhältnis ist nicht angemessen, lediglich das ambiente kann hier noch einen punkt erzielen.

• Qype User NickHa…
    17.4.2011

Heute war ich auf der schönen Terrasse im Bootshaus. Ich bestellte einen "Käsekuchen". Aus meiner Sicht war dieser ungeniessbar, eine quarkig-weiche komplett saure Masse auf völlig durchgeweichtem zuckerüberlastetem Boden. Wie aufgetaut aus einer Discounterpackung. Auf mehrfachen Hinweis auf die Ungeniessbarkeit bekam ich vom Kellner nur den Kommentar, er hätte es ausgerichtet. Ich bat ihn zweimal höflich, mir zu sagen, wer heute denn Dienst hätte, ich würde das gerne dem Chef sagen. Keine Antwort. Ich suchte und fand ihn also selbst, indem ich sah, dass der Kellner mit ihm tuschelte und auf mich zeigte. Der diensthabende Geschäftsführer oder Manager zeigte nur ein Kopfschütteln. Als ich ihn auf die Ungeniessbarkeit ansprach erhielt ich den Hinweis, das wäre ja ein amerikanischer Käsekuchen (hatte ch gar nicht bestellt) und er hätte noch nie eine Beschwerde bekommen. Ich wies ihn daraufhin, dass auch meine Tischnachbarn auf der Terrasse Kritik geübt haben und ich den Kuchen für verdorben oder nicht durchgebacken hielt, reagierte er nicht. Es wurde auch kein Ersatz oder Rückerstattung angeboten. Er wandte sich dann ab.
    Fazit: ich gehe dort nicht mehr hin und kann nur empfehlen, beim Kuchenessen vorsichtig zu sein

• Qype User up073…
    • Nohfelden, Saarland
    10.5.2012

Waren mit der Firma im Bootshaus. Zuerst einmal zur Lage. Wunderschön am Wasser und vor allem wenn die Sonne scheint kann man draußen sicher gut relaxen. Nun generell zu Orga: Diese war nicht wirklich gut. Irgendwie wurde fehlinformiert, was es an Flipcharts etc. gibt und welche Möglichkeiten die Raumaufteilung. Da ich nicht genau sagen kann, woran es lag, gebe ich aber hierfür keinen Abzug. Abzug gibt es für das Mittagsbuffet. Dieses war von den Hauptspeisen her eher dürftig. Ansonsten war Vorspeise und Nachtisch ok. Bedienung war eigentlich sehr freundlich, nur diejenigen, die das Buffet auffüllen wollten, haben sich dann mal mit Ellbogeneinsatz unter die Leute gemischt. Man hätte auch anders auf sich aufmerksam machen können, denn bekanntlich hat man noch keine Augen im Hinterkopf. Ansonsten war das Ambiente sehr schön und ein entspannter Workshop Tag. Zum Glück musste ich nicht bezahlen, denn die Preise sind gesalzen

• Qype User happyy…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    11.9.2012

Wirklich zu empfehlen! Burger haben sehr gute Qualität und das Preis- Leistungsverhältnis ist ok. Nicht gerade günstig, aber alles in allem hoher Wiederholungsfaktor