5.7.2012

Ein Gutschein führte uns zu Bosporus  ein türkisches Restaurant in Bad Oldesloe.
    Auch Bekannte von uns sagten, dass man hier gut essen gehen kannes sei keine gehobene Küche aber gute türkische Küche. Und genau so war es auch!
    Unscheinbar und nicht unbedingt einladent von außen
    innen recht altmodisch aber gemütlich und sauber.
    (Siehe Foto unten)
    Kaum in der Tür wurden wir auch freundlich von dem Herr begrüßt. Er sagte gleich mit einem Lächeln, dass er noch allein ist, dass aber hin bekommt. Das Restaurant war leer und wir hatten freie Platzwahlspäter gesellten sich 2 ältere Ehepaare dazu.
    Wir schauten in die Karte. Viele interessante Gerichtewir entschieden uns erstmal für Böregi.
    Oh mein Gott waren die lecker!!! Wirklich absolut klasse! 4 Rollen  heiß, knusprig, gut gefüllt mit großem Klacks Tzaziki. Allein deswegen würden wir dort wieder essen!
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Zu der von uns gewählten Hauptspeise gehörte ein Salat mit etwas Fladenbrot.
    Lecker, lecker, lecker! Frisch und reichlich. Da fingen wir schon an satt zu werdenoh ohhh!!!
    Als Hauptspeise wählten wir beide Ispanakli Hindi Büftek in Gorgonzolasoße. Das Gericht war gutaber da war noch Luft nach oben. Von der Soße war kaum etwas zu schmeckenda hätten wir mehr erwartet. Das Putensteak war gut, die Kartoffeln etwas trocken aber lecker und der Spinat passte super dazu. Besonders die Champignons waren schmackhaft bloß recht wenig! Das machte jedoch nichts, denn wir waren schon ziemlich satt ;)
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Wir waren noch am essen, da kam die Unterstützung für den Herrn  eine junge Dame für den Servicebereich, die gleich zu uns kam und alle Gäste erstmal freundlich begrüßte und fragte, ob alles okay ist. So nach dem Motto Jetzt bin ich für Sie da. Das fanden wir sehr freundlich.
    Zufrieden orderten wir die Rechnung. Da sah man schon, dass Bosporus wirklich recht günstig istdann kam noch unser Gutschein dazu und die Rechnung schrumpfte auf eine süße Summe zusammen. Trotzdem waren die Leute super freundlich und großzügig, denn es gab danach noch einen Schnaps aufs Haus.
    Klasse!!! Wir kommen auch ohne Gutschein gern wieder!

• Qype User Aleja…
    • Großensee, Schleswig-Holstein
    24.7.2013

Also vielleicht haben wir einen schlechten Tag erwischt  oder es trifft nicht so unseren Geschmack.
    Wir hatten Schafskäseröllchen, einen Vorspesienteller und die Empfehlung des Tages  Salat mit Hacksteaks.
    Die Schafskäseröllchen habe ich schon besser und luftiger vom Teig her gegessen. Der Vorspeisenteller war sehr übersichtlich und es war sehr fetthaltig, der Preis dafür aber über 9 Euro glaube ich. Die Joghurtsoßen schmeckten sehr nach Mayonnaise und mir lag das Essen leider sehr im Magen.
    Die Hacksteaks waren gut und lecker und die Bedienung war nett.

3.4.2013

Dieses kleine, nette und von außen etwas unscheinbare Restaurant ist ein absoluter Geheimtipp. Das Essen ist total lecker, die Bedienung sehr freundlich und der Preis stimmt auch.
    Was will man (frau) mehr? Wir kommen hier regelmäßig hier her und können dieses Restaurant nur wärmstens weiter empfehlen.

22.1.2011

Der Chef hatte mich eingeladen seine Küche auszuprobieren und meine Frau und ich wurden nicht enttäuscht. Geschmacklich recht lecker, nicht zu scharf, auch nicht zuviel Knoblauch und mit traditionellen S0ßen auf Joghurtbasis waren ein Erlebnis.
    Die türkischen Bezeichnungen in der Speisekarte waren übersetzt, besonders lecker und kostengünstig waren die Lammspezialitäten.
    Die Plätze waren ruhig, die Einrichtung zur türkischen. mediterranen Küche passend.. Hinterm Haus sind viele Parkplätze, ich kann nur jeden einladen das Bosporus einmal auszuprobieren.

14.1.2014

Von außen sieht das "Bosporus" ein bisschen seelenlos aus, aber im Restaurant selbst ist es gemütlicher. Der Wirt hat uns freundlich angeboten, die bestellten Vorspeisen in die Mitte des Tisches zu stellen, das war eine nette Geste; ebenso unkompliziert und fröhlich ging es im Laufe des Abends zu. Montags gibt es die Gerichte zum halben Preis, das hat er uns auch noch erzählt. Das Essen war ganz gut, der Service aufmerksam.

• Qype User wir_be…
    • Bad Oldesloe, Schleswig-Holstein
    25.1.2011

Auch wir haben es jetzt nun endlich mal ins Bosporus geschafft, nachdem wir es uns schon vor einigen Wochen beim Spaziergang vorgenommen hatten.
    Wir haben im Gastraum links Platz genommen und schön aus dem Fenster geschaut. Am Sonntagabend war der Laden gut besucht. Die Tische waren fast alle besetzt. Trotzdem kam die Bedienung schnell und hat die Getränkewünsche entgegengenommen.
    Wir wählten als Vorspeise eine kleine gemischte Vorspeisenplatte für knapp 5 Euro und wurden darauf aufmerksam gemacht, dass eine für 2 Personen vollkommen ausreichend ist, wenn man noch ein Hauptgericht essen möchte. Und das war keine Übertreibung, die Portionen sind sehr ordentlich bemessen! Auf der Platte waren Oliven, Cacik, Auberginen, eine Teigtasche, dicke Bohnen, etc. - dazu gab es lauwarmes Fladenbrot! Lecker!
    Dann kamen auch schon die Hautspeisen - wir hatten beide ein Kebap, das sich als sehr üppige Fleischportion herausstellte: Hacksteak, Kalbssteak, Putensteak, Dönerfleisch, Putengeschnetzeltes - alles in einer würzigen Joghurtsauce mit Brotstücken. Leider musste ich fast die Hälfte zurückgehen lassen - der Magen war einfach voll!
    Kurz und gut - für knapp 40 Euro haben wir uns dank der überaus freundlichen Bedienung und der angenehmen Atmosphäre ein bisschen wie im Urlaub gefühlt. Wir kommen mal wieder!

• Qype User LALE8…
    28.8.2012

Klasse Atmosphäre, klasse Essen. Zu empfehlen sind die spezialitäten aus dem Ton-Topf.. Der Inhaber ist mehr als freundlich und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Unscheinbar von außen, daher ein echter Geheimtipp!!