• Qype User marc12…
    19.7.2013

Ein Italienisches Resturant mit gehobener Küche und moderaten Preisen.
    Service ,volle 5 Sterne. Das Essen, volle 5 Sterne. Die Toiletten bekommen nur 4 Sterne, da diese sehr schlecht beleuchtet aber trotzdem sehr sauber waren.
    Ich kann dieses Resturant mit gutem Gewissen empfehlen.
    Italien wie es schmecken soll. Klasse

17.4.2013

Mein Stamm Italiener in Stade. Mittags mal schnell und Abends mit mehr Zeit. Es passt eigentlich immer.
    Weiter so. Lamgjähriges und gutes Stammpersonal.Inhabergeführt!

• Qype User richte…
    29.7.2013

Mich erinnert dieser Italiener an italienische Eiscafes. Es schmeckt hier genau wie bei jedem anderen Durchschnittsitaliener in Deutschland. Fast schon Massenabfertigung, was man an der Qualität der Speisen merkt.
    Das bekommt ein 08/15 Hobbykoch besser hin. Das Problem ist, das man in Stade, bis auf eine Ausnahme, auch nicht sonderlich verwöhnt ist von den allseits bekannten italienischen Restaurants, Pizzabäckern etc. Da ist man schon zufrieden, wenn man es wie in diesem Fall mit relativ sauberem, recht neuem Ambiente zu tun hat.

28.10.2012

Haben heute Pizza gegessen.
    Sehr lecker und tolles Ambiente.
    Noch ein Underdog

• Qype User Koo…
    • Ahlerstedt, Niedersachsen
    23.10.2010

Lecker, schnell, freundlich, preiswert!
    Hier wird man freundlich empfangen und schnell bedient. Die Speisekarte beinhaltet alle KLassiker die man vom Italiener erwartet und es werden zusätzlich feine fischige und fleischige Tagesgerichte angeboten.
    Die Küche ist halb offen, also bekommt man das wirbeln mit, was zu eine etwas lockerere Atmosphäre beiträgt.
    Wie schon erwänht sind die Speisen schmackhaft, eine Tatsache die das Neubau-Gefühl und etwas unattraktive Lage vergessen macht.

• Qype User marcok…
    10.6.2010

Wir waren bereits mehrfach bei Da Bujo essen, und es war jedes mal gut. Es gibt eine übersichtliche Karte mit typisch italienischen Vorspeisen, Salaten, dann Pasta, Pizza, Fleisch- und Fischgerichte. Zusaetzlich werden verschiedene Tagesgerichte angeboten. Die Portionen haben eine ordentliche Groesse, man wird satt, aber nicht erschlagen. Die Preise sind nicht ganz billig, aber in jedem Falle angemessen.

Bujo bringt immer eine freundliche Atmosphäre in das Restaurant, und singt auch gerne mal ein italienisches Lied. Auch mit kleinem Kind waren wir immer gerne gesehen.

Nicht vom Haus abschrecken lassen, es ist auch die Kfz-Zulassung und ein Fitnessstudio untergebracht. Im Restaurant ist es sehr nett und geschmackvoll. Am Wochenende unbedingt Tisch reservieren.

• Qype User Charli…
    • Neumünster, Schleswig-Holstein
    28.9.2013

Wir waren einmal am Abend und einmal beim Mittagstisch im Da Bujo.
    Als Gastronom selbst bin meine Freundin und Ich fasziniert vom Service gewesen.
    Das Essen ist alle mal lecker und frisch somit auch weiter zu empfehlen.
    Mittags geht alles recht schnell und zu humanen Preisen mit einer Perfekten Bedienung.
    Abends sehr gemütlich und einladend für einen ruhigen Ausklang.
    Mein Persönlicher Favorit was italienisches Essen angeht im Raum Stade!

• Qype User Emilet…
    31.3.2013

Es gibt hier sehr leckeres ital. Essen. Es ist allerdings sehr laut, wenn alle Tische besetzt sind und die Bedienung tut hier durch das Schmeissender Bestecke in die Schubladen oftmals ein Übriges. An der Bedienung könnte noch gearbeitet werden (Freundlichkeit  Umgangsformen)  das Essen entschädigt aber für alles.

• Qype User fleisc…
    10.1.2013

Nach einem Stadtbummel hatten wir Hunger auf ein leckeres italienisches Essen. Als wir auf Empfehlungen mehrerer Leute auf dieses Restaurant hingewiesen wurden machten wir uns auf den weg. Im Restaurant angekommen wurden wir freundlich empfangen und zu unserem Platz geführt. Die Bedienung brachte schnell die Speisekarten und fragte nach Getränken. Wir bestellten 2 Pizza salami die auch sehr lecker schmeckten. Das Ambiente war hell und freundlich und der Preis für die gerichte passte. Kurz und knapp ein Klasse italiener. Nur zu Empfehlen.

• Qype User Crusti…
    30.11.2010

Kann mich meinen "Vorschreiber" nur anschließen. Wir sind dort nun seit Jahren mit unserer "Gruppe" dort und feiern unserer Weihnachtsfeier ! Immer wieder lecker, ein super angenehmer Chef und die Preise sind für das Essen vollkommen angebracht und nicht übermäßig teuer , wie viele meinen!

19.1.2011

Das da bujo in Stade ist eine Top-Adresse für gute Küche i. Ein super nettes Team, mit einem tollen Chef.. Die gut sortierte Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas an. Auch die Mittagstisch-Karte ist top. Hier kostet jedes Gericht nur 6 Euro und man wird richtig satt. Auch wenn etwas nicht auf der Karte steht, viele Wünsche können trotz dem erfült werden, einfach mal fragen. Wenn man etwas negatives sucht, dann ist es die schlechte Akustik. Hier könnte noch etwas verbessert werden.

• Qype User Weisli…
    4.5.2010

Bei da Bujo kann man richtig gut italienisch essen gehen. Die Portionen sind nicht nur lecker sondern machen auch satt, der Preis ist für die Qualität echt erstaunlich niedrig und Bujo mit seiner südländischen Art sorgt für Persönlichkeit und Urlaubslaune :)

Übrigens: Wer sein Auto anmelden will, sollte ein Mittagessen gleich mit einplanen, denn die Kfz-Zulassungsstelle ist im gleichen Haus und bei Bujo kann man sogar sehen, wann die eigene Nummer aufgerufen wird.

• Qype User tuerki…
    16.1.2012

Wir waren mit der Arbeit auf der Weihnachtsfeier dort. Schönes Ambiente und nettes Personal.
    Vorweg bekamen wir frisches Brot und dazu einen Aufstrich, irgendetwas mit Sahne und Paprika.Danach kam die Vorspeise.
    Die Vorspeise-Platte war toll und für jeden Geschmack etwas dabei.
    Wir bekamen dann nach 10 Minuten unser Essen,unser Hauptgang jeder hatte etwas anderes bestellt.
    Ich hatte mir Tagliatelle del Pastore ( Bandnudeln mit Shrimps ) bestellt und ich muss sagen es war wirklich lecker, kann ich nur empfehlen.
    Wenn ich etwas bemängeln darf waren es zu wenig Shrimps ( insgesamt 3 ) und wenn ich mir Bandnudeln mit Shrimps bestellte dann erwarte ich auch mehr,aber wie gesagt das Essen war lecker und ich schaffte nicht alles ( Die Platte davor war Schuld !!! ) und man geniesst jeden Bissen.
    Die Nachspeise war auch toll, wurde von Tiramisu paar Jahre vorher enttäuscht und hatte diesesmal Glück und bekam richtiges Tiramisu und es schmeckte köstlich .. hab leider ganz wenig gegessen konnte nicht mehr war zu voll.
    Der Chef war sehr bemüht kam öfters vorbei am Ende hat er sich sogar bisschen zu uns gesetzt. Das Personal ist sehr professionell und bemüht wirklich. Kann mich nicht beschweren. Wer also richtig italienisch essen möchte sollte ins da Bujo ! :)

30.1.2011

Super lecker!
    Sehr zu vorkommende Bedienung und viele leckere Gerichte.

• Qype User florei…
    • Giessen, Hessen
    10.4.2012

Das Restaurant für sich gesehen ist durchaus fünf Sterne wert. Die Speisen sind sehr ansehnlich und sehr gut zubereitet. Die Portionen eher groß und der Service spitze, weil er sehr persönlich ist. Es gibt eine überschaubare Anzahl an Plätzen was der Atmosphäre sehr gut tut und dem freundlichen Personal die Chance gibt, sich auf die Gäste einzulassen. Einzig die Lage ist etwas ungünstig.

• Qype User KarlKa…
    26.11.2012

Super leckere Pizza, nettes Ambiente und freundliches Personal!
    Nur zu empfehlen!

• Qype User Doeb…
    8.9.2010

Ein sehr schönes Restaurant mit super Service.
    Das Essen war sehr lecker und die Portion angemessen.
    Auf Nachfrage wurde ohne Probleme Bruschetta angerichtet, dass nicht auf der Karte steht. Klasse !!!
    Die Gerichte der Tageskarte waren auch sehr interessant, jedoch nicht ganz billig.
    Wir werden auf jeden Fall wieder vorbei schauen.

• Qype User aiae…
    • Ilmenau, Thüringen
    4.8.2011

Aufgrund der vielen guten Bewertungen entschlossen wir uns spontan ins da bujo essen zu gehen. Wir hatten Glück einen Tisch zu erwischen, da an einem Samstagabend alle Tische ausgebucht waren. Die Akustik in den Räumlichkeiten könnte optimiert werden, vor allem wenn alle Tische besetzt sind.

Das Essen wäre gut 4 Sterne wert gewesen. Leider fehlten die Beilagen bei einem Gericht und die Bemessung der Fleischeinlagen beim zweiten Gericht war sehr sparsam. Ansonsten war es sehr lecker. Der Vorspeisenteller kann nur als sehr lecker und appetitlich angerichtet bezeichnet. Gefallen hat mir das nach der Vorspeise gefragt wurde, ob wir direkt weiteressen wollen oder eine kurze Pause machen wollen.

Leider war diese Geste das einzige Highlight des Services. Die 3 Kellner haben sich mal mehr, mal weniger Mühe gegeben trotz des vollbesetzten Lokals allen Gästen ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Auf unsere Kritik wurde eingegangen und als Wiedergutmachung eine Kleinigkeit aufs Haus angeboten. Schade, dennoch sind wir nach einem anfänglichen guten Eindruck, etwas enttäuscht nachhause gefahren. Das beste Essen wird leider schnell nebensächlich wenn man sich nicht so recht willkommen fühlt.

• Qype User hra…
    15.10.2010

Ich bin auf da bujo bei einem Besuch der Zulassungsstelle aufmerksam geworden. Hier gibt es jeden Tag zur Mittagszeit mindestens zwei Nudelgerichte, eine Pizza, einen Salat und eine Fleischgericht für jeweils 6 Euro, ein echt fairer Kurs. Ich bestelle meist Pizza, denn diese ist ein echtes Highlight der Küche: der Teig hauchdünn, nicht zu knusprig, nicht weich - genau richtig. Belag und Käse sind immer frisch und qualitativ gut (kein "Analogkäse" oder "Formschinken"). Wer zur Mittagszeit eine Pizza bestellt, sollte allerdings zu Stoßzeiten etwas mehr Zeit mitbringen; wenn gerade fünf-sechs Leute zur gleichen Zeit Pizza bestellen, scheint die Küche etwas überfordert. Ich habe einmal mindestens zwanzig Minuten gewartet. Dem Chef war dies allerdings bewusst und auch etwas unangenehm, und so gab es einen Espresso aufs Haus. Zeigt: Das Servicepersonal ist aufmerksam und freundlich. Der Espresso war übrigens auch so, wie man ihn von einem echten Italiener erwartet - kurz und kräftig. Hier hat man also in eine High-End-Kaffeemaschine investiert (und weiß diese auch zu bedienen). Espresso ist längst nicht überall so gut!
    Die Fleischgerichte sind auch schmackhaft, lediglich von den Tortellini alla panna war ich ein wenig enttäuscht (die Soße war zu wässrig und etwas nüchtern abgeschmeckt).
    Apropos echter Italiener, dem Namen Bujar Merdanaj nach zu urteilen, ist der Chef kein echter Italiener, spricht aber italienisch und bringt italienisches Flair in den Laden.