Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Über dieses Geschäft

Besonderheiten

Unser lebhafter Betrieb mit hausinterner Brauerei zieht ein vielschichtiges Publikum an  -Geschäftsleute mit ausländischen Gästen, schweizerische- und ausländische Touristen, Stammgäste, lokale Kundschaft, sowie junge Leute. Unsere Speisekarte umfasst sowohl Schweizer-, als auch Basler-Spezialitäten, sowie saisonale Angebote.

Firmengeschichte

Hat 1974 eröffnet.

Der Basler Röntgenarzt, Hans-Jakob Nidecker hat die, damals kleinste Brauerei Ueli Bier gegründet um das Bierkartell zu umgehen und produzierte das erste schweizer Weizenbier für den Offenausschank. Beim Bau stiess man auf römische Mauern, welche zu einem Castell gehörten, das auf den römischen Kaiser Valentinian I. zurück reichte.  Beim Zukauf des Restaurants Linde bei einem Mauerdurchbruch im Untergrund einer der ältesteten Gewölbekeller, der dem Antontoniter Orden zugeordnet wurde, gefunden. Der Keller wir heute für Anlässe genutzt.