• Handjerystraße 77
    Schöneberg
  • Webseite des Geschäfts restaurant-gluehwurm.de
    • Qype User flugma…
    20.7.2011

Sehr durchschnittliches, deutsches Restaurant/Biergarten, mit schwaebisch angehauchter Kueche.

Aufgrund mangelnder Alternativen, bei schoenem Wetter und Abends oft gut besucht.

Im Gegensatz zum leidlich schoenen Garten ist der kleine Innenraum sehr bieder, was aber grossteils dem anwesenden Publikum entspricht.

Nur empfehlenswert fuer fuss- und kochfaule Anwohner mit grossem Hunger und kleinen Erwartungen.
    3. Stern gibt es fuer das Verhaeltniss Preis / Portionsgroesse.

4.4.2014

Einmal und nie wieder!
    Waren vor kurzen dort, essen war ganz Ok.
    Aber uns verging leider der Appetit da am Nachbartisch eine
    Alte Frau saß und einen Urin Geruch verbreitete.
    Wie wir erfuhren die Mutter des Besitzes, also wahrscheinlich
    Regelmäßig hier.

• Qype User JanniR…
    29.8.2013

Isch habe fertig mit Glühwurm. Heute mittags zu zwei dagewesen. Draußensitzen ist immer nett, auch Wasser gibts fürs Hundli, alles ok. Aber das Essen  1x Schupfnudeln in Tomatensauce (schwäbisch?) und Spätzle an Linsen mit Wurst und Räucherspeck  kommt leider wirklich, wie Vorschreiber schon feststellten, vergart und fade daher. Der schlappe Taste von Behörden-Kantinenessen, ohne Ideen und Pep (frisches Kräutlein, Gewürz dabei o.ä.). Die Portionsgröße war ordentlich, des passt scho.
    Nur wenn die Qualität des Essens nicht stimmt, dann hilft alles nix
    Der noch angeschriebene Mittagstisch konnte nicht getestet werden, weil schon ausgegangen um 13.15 Uhr.

• Qype User zitron…
    11.8.2013

Wir lieben den Glühwurm! Gemütlich und herzlich. Wir kommen immer wieder gerne. Das selbstgemachte Brot vorweg ist klasse. Das Salatdressing ebenfalls super. Toller Salat, der mit Liebe zusammengestellt wird. Unser absoluter Favorit sind die Käsespätzle und Rührei mit Pfifferlingen und Bratkartoffeln. Bei schönem Wetter, sollte man besser einen Tisch im Biergarten bestellen. Ein schöner Ort zum Verweilen, rustikales Essen und ein Memminger ;) (auch der Wein und die Kenntnis über diesen hervorragend).

22.9.2012

Nettes Restaurant, freundliche Bedienung. Essen ok. Aber nichts außergewöhnliches. Im Sommer kann man auf der schönen, großen Terrasse sitzen. Drinnen ist es gemütlich. Kartoffelgratin war ok, aber kein Geschmackserlebniss, Gemüse war TK Ware (nicht die Kartoffeln), Preis 7.90EUR. Zwiebelrostbraten: 14.50EUR, Hefeweizen 0,5: 3.40EUR, Pilsner 0,4: 2.80EUR, Cola 0,4: 2.80EUR.

• Qype User Cabare…
    13.8.2009

Ich war gestern auch bei der QCN im Glühwurm in Berlin.

Ich hatte Maultaschen mit Pfifferlingrahmsauce bestellt und gehörte darum zu den begeisterten Ahs und Ohs-Kunden!
    Die schwäbische Spezialität war tatsächlich sehr lecker und machte mich richtig satt.

Der Salat hatte leider kaum Geschmack (Eisberg Salat, Tomaten, Karotten und Paprika, das Ganze mit einer eher faden Vinaigrette
    serviert) und blieb auf dem Teller. Schade.

Ich hatte als Aperitif einen Mai-Thai bestellt und muss sagen, dass er gar nicht schlecht war.

Die Bedienung war klasse: nett, effizient und schnell und der Abend verlief sehr gut.

Wir haben über soviele Restaurants und Kneipen gesprochen, dass es kein Problem sein sollte, einen netten und passenden Ort für die nächste QCN zu finden.

• Qype User felife…
    22.11.2008

Ich kenne nur den Glühwurm in der Handjerystraße, in dem gefällts mir aber gut! :-) War bisher nur im Hochsommer hier, da gibts dann Draußensitzen im Garten. Das Essen ist schwäbisch orientiert und sehr lecker, die Bedienung nett und nicht zu langsam.

• Qype User MSR…
    17.3.2012

Wir waren am 16.03.2012 zu 5 Personen nach dem Theater um 22.30 Uhr im Lokal angekommen.
    Eigentlich sollte es ein erster Test für einen Wiederholungsbesuch mit Essen usw. sein. Dies hat sich
    leider aufgrund der unfreundlichen Bedienung (Kellnerin 3) erledigt.
    2 x unfreundlich und nur wiederwillig bedient, da geht als Kunde besser gleich woandershin. Nie wieder. 5 Wilmersdorfer aus dem näheren Umfeld!

2.5.2012

Über die Einrichtung und das Ambiente wurde hier bereits einiges geschrieben, daher möchte ich darauf hier nicht weiter eingehen. Was mir geschah, Familie mit zwei Kindern plus Oma möchten Mittags in bodenständiger Umgebung was essen. Schönes Wetter, draussen sitzen, das Geschäft höchstens zu einem Drittel gefüllt. Eigentlich beste Voraussetzungen. Erster Hinweis der Bedienung, das Essen könnte ungefähr eine halbe Stunde dauern. Bei einem Drittel Belegung des Lokals schon Schwierigkeiten ? Nun ja. Da nun Spargelzeit ist, freute ich mich auf Spargel und Schnitzel. Tatsächlich dauerte das eine halbe Stunde. Das Tagesgericht, von den Kindern bestellt, kam nachdem ich fast fertig mit dem Essen war Mein Schnitzel war auf einer Seite verbrannt und insgesamt totgebraten. Alles machte einen Eindruck von Fertigessen, dafür eine halbe Stunde warten und dann noch nicht richtig zubereitet ? Dem Service kann ich keinen Vorwurf machen, der war freundlich und bemüht. Die Küche war einfach schlecht. Ein echter Fall für irgendsoeine Restauranttester Sendung im TV, ich jedenfalls habe den Glühwurm von meiner Liste gestrichen.