5.8.2008

Herrliches Wetter in Norddeutschland und tolle Tage an der See, an der Ostsee und um ganz genau zu sein: in Dahme (aber dazu an anderer Stelle).
    Nun ja, abends zum Essen zog es uns in's Landesinnerere nach Grube in den Gruber Hof. Das Essen war gut bürgerlich, die Auswahl gut; Wählen konnte man vielerlei von Fisch über Schwein bis zu Steaks oder Salaten und für die Kinder gab es eine Kinderkarte und Malstifte dazu.
    Das Personal war sehr sehr freundlich und flott, so daß wir tatsächlich an 5 von 7 Tagen dort essen waren und nicht einmal enttäuscht wurden.
    Die Bratkartoffeln sind ein Gedicht Mjammi!!!
    Draußen sitzen kann man leider nicht so gut, es gibt nur zwei Tische an der Durchgangsstraße, aber wir haben uns ohne zu zögern, trotz Sonnenscheins für drinnen und dieses leckere Essen entschieden.
    Die Preise sind normal, für die Küstenregion eher preiswert.
    Also, wer in der Gegend ist, sollte sich das Essen dort mal schmecken lassen.

20.12.2011

Neuer Pächter, neues Glück.
    Wir sind in etwas größerer Runde im Gruber Hof zu Gast gewesen. Auf der Speisekarte stand für uns Holsteiner Grünkohl, mit allem, was dazu gehört, inkl süßer Kartoffeln. Es war sehr lecker und alles ausreichend vorhanden. Auf Wunsch wurde auch ohne zu murren nachgeliefert. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente wurde ebenfalls gepimpt und Grube besitzt nun einen Dorfkrug, in welchem man anstandslos einkehren kann. Für solch einen kleinen Ort ist ein anständiger Krug ein Gewinn.

• Qype User volli…
    5.10.2013

Essen war recht gut. Die Bedienung hatte nicht wirklich Lust auf ihren Job und hat das uns auch gezeigt.

• Qype User ostsee…
    • Grube, Schleswig-Holstein
    31.3.2011

Der neue Pächter des Gruber Hofes ist seit Frühjahr 2011 der erfahrene Gastronom Alexander Path. Der Gruber Hof wurde renoviert und in den ersten Wochen nach der Neueröffnung spürbar mit Veranstaltungen belebt. Das Essen ist gepflegt mit regionalem Einfluss, der Service aufmerksam und freundlich, die Preise angemessen, im lokalen Vergleich eher günstig. Der Gruber Hof bei Alex: Eine klare Empfehlung!

• Qype User spreeg…
    9.8.2010

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Trotz der etwas voran geschrittenen Stunde wurden wir sehr freundlich empfangen und haben sehr köstliches und reichhaltiges Essen bekommen. Die Schnitzel waren lecker, die Scholle ein Gedicht und auch die Kindergerichte sind gut angekommen. Preislich sehr fair.

• Qype User Recoi…
    14.9.2010

Haut einem jetzt nicht vom Hocker. Das Essen ist Ok. Auch Kinderfreundlich ist's, da die (Standard) Kinderkarte zum ausmahlen ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.