28.10.2013

Ich bin sehr gerne im Gutshof. Kenne das noch aus Kinderzeiten. Früher waren dort Pferdeställe wo ich jedes WE zum reiten war.
    Seit einigen Jahren ein gutes Lokal mit sehr gutem Essen. Freue mich immer wieder in der Heimat zu sein und bei gutem Essen mit Freunden zu plauschen. Bedienung ist freundlich, Essen sehr gut, Ambieten sehr warm/gemütlich.
    Im Sommer kann man draußen sitzen.

22.6.2011

Man kennt die Ecke, auf der der Gutshof steht, wenn man als Kind in Kassel früher Pony-Reiten durfte. Inzwischen gibt es die Ställe nicht mehr, wohl aber das gehobene Restaurant, das mit rustikalem Charme lockt.

Diesen findet man auch, zusammen mit sehr freundlichem Service und einer Weinkarte, die sich sehen lassen kann.

Wir haben zusammen vieles von der Karte probiert und sind uns einig, dass man hier in angenehmer Atmosphäre gut essen kann. Nicht spitze, aber gut.
    Das Fleisch wird besonders zubereitet und bekommt dadurch einen gewollt rauchigen Charakter, der sich gerade beim Schweinefleisch gut macht. Die Saucen sind sehr gut bis sehr gut, das Filet gut gebraten und gewürzt, aber nicht optimal zart.
    Pro Person haben wir mit Wein etwas über EUR40 bezahlt. Dafür kann man allerdings auch woanders RICHTIG gut essen.

Was sonst noch aufgefallen ist:
    Bei gehobener Preisgestaltung würde ich erwarten, dass ich gefragt werde, wie ich mein Filetsteak möchte. Und wenn man ein Glas mit Wein zurück gehen lässt, da dieses Spülrückstände hat, dass die gleiche Sorte Wein drin ist, wenn man es wieder bekommt (immerhin war der neue besser :)).

25.8.2012

Gute Deutsche rustikale Küche. Geschmacklich ok hatte leider mit der Fleisch Qualität immer Pech. Hochpreisig . Gehobenes Publikum.

• Qype User Bronco…
    • Fuldabrück, Hessen
    5.2.2013

Wir waren mit mehreren Personen am 1. Weihnachtsfeiertag dort. Der Platz direkt an der Küche war nicht gerade optimal. Auf die Bedienung mussten wir lange warten, obwohl genug Personal da war.
    Das Salatbuffet wurde nicht schnell genug aufgefüllt, die Gerichte in Qualität und Quantität erstaunlich unterschiedlich.
    Das Schnitzel hätte eher als Kinderschnitzel auf die Karte gehört und war trocken. Alleine die Steaks überzeugten. Die waren richtig gut.
    Letzte Woche waren Kollegen mit Kunden dort und da war das Essen in Ordnung.
    Ich werde sicher nochmal einen Versuch starten, da mir das Ambiente gefällt. Vielleicht war der Termin an einem Feiertag einfach ungünstig.

• Qype User birgit…
    • Borken, Nordrhein-Westfalen
    8.2.2010

Wir waren am 07.02.2010 dort zum Essen. Sehr freundliche Bedienung und sehr gutes Essen. Wir mussten ziemlich lang warten, bis wir wenigstens die Getränke bestellen konnten, deshalb nur 4 Sterne.

24.2.2011
    Aufgelistet in Restaurants

Gehobene deutsche und internationale Küche. Einer der besten Restaurant-Tipps für Besucher des naheliegenden Bergparks Wilhelmshöhe. Die Bezeichnung "Gaststätte" passt hier gar nicht. Der Besitzer Gunter Schmidt legt höchsten Wert auf frische und erlesene Küche und ein Top-Ambiente.

26.9.2011

Erstmalig in Kassel durfte ich dank meiner lieben Begleitung den Gutshof kennenlernen! Um den schönen Tag mit einem guten Essen ausklingen zu lassen, sind wir hier eher spontan aufgetreten und hatten leider NICHT reserviert. Trotz ausgebuchten Lokals wurden wir freundlich empfangen und uns wurde zunächst ein Platz im Nebenraum angeboten. Allerdings saßen wir dort etwas abseits des Geschehens und fühlten uns nicht ganz so wohl.
    Schnell war diese Situation vom aufmerksamen Wirt erkannt und wir wurden  trotz fehlendem Visas (der Wirt weiß Bescheid) herzlichst am Thresen bewirtet bis ein Tisch in der Kuschelecke des Hauptraumes frei wurde.
    Wir hatten Medaillons von der Truthahnbrust und Schnitzel Försters Tochter bestellt. Das Essen wurde schnell auf vorgewärmten Tellern serviert, alles war perfekt und sehr schmackhaft zubereitet sowie sehr liebevoll dekoriert  hier versteht der Koch sein Handwerk!
    Fazit:

Ein sehr gelungener Abend im Gutshof mit sehr freundlichem Empfang, angenehmer Atmosphäre und perfekt zubereiteten Essen. Und das zu absolut fairen Preisen!

Lediglich die etwas harte Eckbank der Kuschelecke wäre ausbaufähig ;-)

Bei meinem nächsten Besuch schaue ich gerne wieder hier vorbei  das nächste Mal natürlich mit Reservierung und Visum! ;-)
    Gruß aus Frankfurt am Main!