Restaurant ISTANBUL, Tübingen, Baden-Württemberg
Restaurant ISTANBUL, Tübingen, Baden-Württemberg

16.1.2007

Hier gibt es neben den üblichen Verdächtigen (Döner aus Hackfleischmasse, Geflügeldöner und eine vegitarische Ausführung) auch Falafel in verschiedenen Varianten und Tellergerichte mit Reis und
    Salat. Letztere wechseln täglich und bieten leckere Alternativen wie Hirten oder Kalbskebap, Auberginen- und Artichokengerichte (vegitarisch); da der Durchsatz mittags hoch ist, sind diese immer frisch.

Für einen Schnellimbiss werden sehr hochwertige und vielfältige Gerichte zu günstigen Preisen angeboten.

Die Einrichtung ist sehr spartanisch; selbst mittags findet man meist noch eine Sitzgelegenheit.

• Qype User tho7…
    1.2.2011

Ich war zweimal im Istanbul, werde aber kein drittesmal kommen. Die Lage ist gut, Service ok. Ambiente typisch aber auch in Ordnung.
    Der Yufka hatte mir nicht geschmeckt und war zu teuer, beim zweitenmal hatte ich ein Kebabteller und es war wieder ein Reinfall, dann doch lieber zum Kalender oder besser gleich nach Stuggi zum Alaturka :-)

24.9.2012

Das Essen ist extrem lecker! Nur weil es sich um einen Türken handelt darf man nicht davon ausgehen dass es nur Döner oder Ähnliches gibt. Die Auswahl ist riesig. Auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten.

• Qype User hotell…
    5.6.2009

Hier esse ich am liebsten meinen Döner. Aber neben dem guten alten Döner bieten sie noch viele andere qualitativ hochwertige, türkische Gerichte an - auch leckeren Nachtisch. Man findet fast immer noch einen Sitzplatz.

• Qype User Yummy0…
    • Darmstadt, Hessen
    31.1.2011

Der Döner bzw. die Sauce schmeckt irgendwie seltsam. Für meinen Geschmack gehört auch keine rohe Paprika in den Döner. Dazu noch ist der Döner dort nicht so günstig... Wobei für guten Döner würde ich auch mehr zahlen.

• Qype User ADRamo…
    25.11.2011

Das Mittagessen ist ganz passabel. Für Tübinger Mittagstisch Verhältnisse liegt es preislich deutlich unter dem Durchschnitt (Vergleich Marquardtei oder Hauptbahnhof.
    Das Essen ist immer reichlich-als Beilage bekommt man zum kompletten, Mittagessen (vegetarisch oder Fleisch meistens mit Reis) immer einen Salat und Fladenbrot. Derzeitiger Preis: 4,90 Euro.
    Das betrifft die kleine Portion, die aus meiner Sicht als Mittagessen völlig ausreichend ist.
    Das Ambiente ist stark verbesserungsbedürftig. Es zieht meistens, weil die Schiebetür meistens auf und zu geht. Dadurch muß man vor allem im Winter immer warm angezogen beim Essen sitzen. Das finde sehr unangenehm.
    Die Einrichtung wirkt verloddert und reparaturbedürftig.
    Das Personal ist überwiegend freundlich und sehr aufmerksam.
    Wegen dem Ambiente gibt es von mir zwei Sterne Abzug.

• Qype User stokso…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    11.7.2012

Vor kurzem war ich mit einem guten freund in diesem restaurant.
    Wir haben uns zwei pizzen bestellt, und können ganz klar sagen, dass die Pizza wirklich gut geschmeckt hat und das die Preise dazu stimmen.

• Qype User topgun…
    18.8.2010

Was wird von einer Dönerbude erwartet? Nun ja, man sollte dort einen anständigen Döner bekommen. Häufig klappt das im Istanbul auch, aber eben nicht immer. Die Auswahl an Tagesessen beschränkt sich im Großen und Ganzen auf Ölsuppe mit Reis und je nach Wunsch, verkochtes Fleisch oder totgebratenes und anschließend gekochtes Gemüse. Geschmacklich ist alles nahezu gleich. Wenn es schnell gehen muss und satt macht es auch...

• Qype User chrisi…
    29.7.2009

Gutes Tagesessen. Allerdings nicht ganz so preiswert für ein Imbiss-Restaurant (das gibt es in anderen Städten billiger). Das Essen ist lecker, schmeckt aber auch jeden Tag gleich (es gibt so gefühlte 3-5 Grundgewürzmischungen)