• Qype User lisung…
    28.5.2010

Gestern mit 3 Kollegen zum ersten Mal im Kapellchen gewesen.
    Erster Eindruck: das mit der "Jugendcafe"-Einrichtung stimmt, ich persönlich mag's aber. Verstärkt wurde dieser Eindruck dadurch, dass man vom Personal konsequent geduzt wird, was mich aber nicht wirklich stört. Abschließend zur Einrichtung: Die Toiletten könnten mal eine Verjüngungs- und Auffrischungskur vertragen.

Service: aufmerksam und extrem schnell! Ich hab' zu Hause ausprobiert, ein Weizen so schnell in's Glas zu kriegen, wie die Kellnerin für Bestellung, einschenken und Bringen gebraucht hat, ich hab's nicht geschafft!

Das Essen kam ebenfalls sehr zügig.

Die Pizza war laut Aussage meines Kollegen ganz ausgezeichnet!
    Ich hatte eine Grillplatte mit Salat und Bratkartoffeln für 16,-EUR, die ihr Geld wert war, wenn der Salat auch etwas raffinierter hätte sein können. Fleisch auf den Punkt gegrillt, Bratkartoffeln reichlich und lecker.

Die Steaks meiner anderen zwei Kollegen ebenfalls perfekt gebraten und schmackhaft.

Fazit: Nette Location, auch für den Sommer (kleiner Biergarten), gutes, preiswertes Essen, netter Service

• Qype User magic-…
    • Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen
    29.8.2009

Entgegen der Bewertung von Sascha Rehlinger lautet mein Statement: Schlechter Service, verbrannte Kiwi-Schale im Zombie und -aus meiner Sicht- überteuerte Preise. Da gibt es in Siegburg bessere Lokale!

Dies möchte ich so begründen: Mini-Folienkartoffeln, lauwarme Pasta mit Lachs und angeschwärztes Grillgut bietet man seinen Gästen nicht an.

Bestellungen (auch Getränke) dauerten bis zu 30 Minuten, Kakao mit Sahne war als solches nicht mehr zu erkennen (Sahne hatte sich verflüssigt) und als ich den Barkeeper auf die verbrannte Kiwischale (Stückchen schwammen im Cocktail Zombie rum) ansprach, kam nur die Ansage Andere mögen das so. Fazit: Fehlende Kritikfähigkeit und kein Kundenreaktionsmanagement.

Apropos Zombie - Hier das Originalrezept:
    * 2 cl Orangensaft
    * 3 cl Lime Juice
    * 1 cl Papaya-Saft
    * 0,5 cl Mandelsirup

Alle Zutaten außer dem hochprozentigen Rum in einen Shaker mit Eis kurz und kräftig schütteln.
    In Ein Longdrinkglas geben und mit einem Pfefferminzblatt, einer Limettenscheibe und einigen Ananasstücken garnieren.
    Am Ende den hochprozentigen Rum mit einem Barlöffel darüberträufeln.

Steht das was von einer brennenden KIWI???

5.11.2009

Wer in Siegburg auf einen guten Cocktail aus ist, den führt sein Weg früher oder später mit Sicherheit ins Kapellchen. Nachdem "Die Bar" in Siegburg den Pächter gewechselt hat, halte ich das Kapellchen für DIE Adresse in Bezug auf Cocktails. Obendrein ist die Küche dort weit oberhalb des Niveaus einer Cocktailbar. Das Essen ist immer sehr lecker und die Preise wirklich fair. Bei den Cocktails sind die Preise durchaus marktüblich. Allerdings hängt die Qualität manchmal etwas vom Thekenteam ab. Bei unserem letzten Besuch war der Barkeeper nicht nur etwas übellaunig, die Cocktails liessen auch die gewohnte Qualität ein wenig vermissen. Da dies aber bisher die Ausnahme von der Regel war, werden wir ganz sicher wieder hingehen.
    Ach ja, im Kapellchen darf geraucht werden. Davon wird auch reichlich Gebrauch gemacht. Das sollte einen als besser nicht stören.

12.10.2013

Die Cocktails sind gut, dass Essen war auch prima. Ambiente a la Lounge, Chill Out Music, Bedienung freundlich. Toiletten ziemlich runtergekommen und machen keinen gepflegten Eindruck. Die Tische und die Speisekarten könnten vor Eröffnung auch mal abgewischt werden. Ein bisschen mehr liebe zum Detail, dann wäre es perfekt.

• Qype User georgi…
    • Toronto, Kanada
    27.7.2011

Bislang waren wir im Kapellchen immer sehr zufrieden gewesen.
    Aber heute, das Angebot von Scampi All You Can Eat, hat das schlagartig geändert.
    Wenn man mittwochsabends zu einer solchen Veranstaltung einlädt, dann verlangt es der Anstand, daß die Küche darauf vorbereitet ist, daß die Gäste auch ein zweites Mal Scampi ordern.
    Man hat meine Freundin und mich eine geschlagene Stunde warten lassen, als dann trotz Anfrage immer noch keine Portion nachgereicht wurde, haben wir uns die Rechnung reichen lassen und sind gegangen  selbst da war die zweite (!) Portion noch nicht fertig.
    Unter diesen Umständen ist selbst ein Stern noch zuviel!

23.11.2008

lokal in alter kapelle, was ja schon pluspunkte bringt

einrichtung:
    puristisch aber schön
    einfaches mobiliar
    passt aber zum umfeld der kapelle

getränke:
    tolle cocktails
    auch champagner im angebot zu einem guten preis
    gut gekühlt und nicht abgestanden (was man vermuten könnte)

speisen:
    schön breitgefächert
    pizza, pasta, fisch
    für jeden etwas dabei

alles sehr lecker und portionen mache auch satt

dieser laden verspricht einen schöne abend

• Qype User Axel22…
    • Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein
    23.4.2013

Insgesamt gut.
    Vorsp. Bruchetta: sehr gut
    Haupt.: Bandnudeln mit Stroganow gut
    Schlecht:Glasscherbe auf dem Nachbarsitz
    Gut:schöne Ambiente

• Qype User Falke…
    • Hennef, Nordrhein-Westfalen
    7.9.2009

das Kapellchen bietet neben div. Cocktails auch einige Speisen (Pizza+Pasta, ein wenig Fleisch) an. Die Speisen sind völlig in Ordnung, hier gibt es nichts auszusetzen, aber natürlich auch kein Hochglanz Italienier. Cocktail Bar halt. Preislich geht die ganze Sache auch in Ordnung, eine gut belegte Pizza liegt bei ca. 6-7 Eur.

Das einzige was mich persönlich stört ist die Einrichtung - das ist definitiv nicht mein Geschmack. Erinnert eher an Jugendcafes als an eine Bar/Pizzeria.

Für Raucher jedoch positiv: es gibt einen Raucherbereich (nein, nicht nur draußen, auch drinnen).

Wer sich vom Ambiente also nicht abschrecken lässt und nicht zum guten Italiener gehen will sondern nen gemütlichen Abend mit Pasta und Cocktails erleben will der ist hier richtig.

27.9.2009

Wir waren vorgestern seit längerem mal wieder im Kapellchen - leider hat es sehr lange gedauert, bis wir die zwei bestellten Cocktails und die Cola an den Tisch gebracht bekommen haben. Zudem haben die Cocktails - die wir schon öfter dort getrunken hatten - überhaupt nicht geschmeckt.. Schade!

• Qype User ElBart…
    3.10.2011

Ich war heute zum ersten Mal im Kapellchen und war nicht sonderlich begeistert.
    Wir hatten eigentlich vor dort zu essen und zu trinken, sind schließlich aber doch schon nach dem ersten Getränk zum Italiener gegangen.
    Auf die bestellten Getränke mussten wir etwa 15 min gewartet, das Radler war da schon schal und die Weizen wurden hinter der Theke nochmal kräftig umgerührt um die Schaumkrone zu retten  hatte ich noch nie gesehen. Zwischenzeitlich hatten wir auch nach der Speisekarte gefragt, nachdem wir lange nicht von den Kellnern beachtet worden waren: es kam zunächst nur eine klebrige, dreckige Karte und nach erneutem nachfragen dann 2 weitere klebrige, dreckige ( für 4 personen).
    nochmal 15 min nachdem wir die Karten bekommen hatten wurden wir dann auch endlich gefragt, ob wir etwas essen wollten, hatten aber alle keine große Lust mehr.
    Alles in Allem kann waren die Wartezeiten einfach unmöglich und der service wirklich schlecht.Die Getränke schal und der Cocktail für den Preis nicht sonderlich gelungen. Andereiseits bin ich wirklich nur dieses eine Mal hier gewesen und vll habe ich ja einen schlechten Tag erwischt  den hat ja jeder mal. Eventuell geb ich dem Kapellchen irgendwann nochmal eine zweite Chance.

18.1.2011

Die Cocktails sind einfach spitze. Essen sollte man nicht unbedingt, manchmal ist es nur lauwarm und auch nur durchschnittlich. Einmal Schnitzeltag (Dienstag für 10 EUR Schnitzel bis man nicht mehr kann) sollte man aber ausprobieren. Die Bedienungen sind freundlich, taff, brauchen aber ab und an einen Beschleunigungsschub. Durch die Grösse bedingt ist es oft laut und verraucht. Um den Arbeitstag ausklingen zu lassen sehr angenehm und empfehlenswert.

• Qype User Flocke…
    • Troisdorf, Nordrhein-Westfalen
    8.8.2012

Ob für einen gemütlichen Cocktailabend oder zum Essen, ich kann das Kappelchen nur empfehlen :)
    Junges und freundliches Team im Service, immer schnelle Bedienung & ein wirklich schönes Ambiente.

25.5.2013

Sehr leckeres Essen. Der Montagabend ist für alle Damen nur zu empfehlen.

• Qype User Tedmos…
    22.4.2011

Mit Kollegen zum Mittagessen dort gewesen. Die Nudeln mit Hähnchenbrust waren wirklich sehr schlecht und das Fleisch recht undefinierbar und nicht durch. Bei Geflügel halt ein bisschen fies. Die Pizzen der Kollegen waren gut. Vielleicht gebe ich dem Kapellchen irgendwann noch mal eine neue Chance...