• Lehnitzstraße 21d
    Louise Henriette Center Tiefgarage

16515 Oranienburg
  • Telefonnummer 03301 208082
    6.11.2012

Via Qype auf diesen Griechen gestoßen. Wir waren nur Touristen und wollten was essen gehen. Waren SEHR positiv überrascht!
    Die Bedienung war freundlich und sehr schnell.
    Das Essen war SEHR lecker!
    Als Vorspeise hatten wir die gemischten Vorspeiseteller für einer Person. Diese hat aber für 2 Personen vollkommen gereicht. Es gab Reis-Weinblätter, Spinatblätterteig, Aubergine, gefüllte Paprika (?) und gebackenen Fetakäse.
    Als Hauptgericht haten wir das Schwein mit Champignons und Pommes.
    Da ich einen empfindlichen Magen habe und dieser sich nach ein paar Stunden meldet, falls das Essen mit Geschmacksverstärker, altem Öl o.ä. zubereitet sein sollte, war ich noch überraschter, als mein Magen still blieb!
    Fazi:
    Nur zu empfehlen! Wünschte dieser Grieche würde bei uns im Norden sitzen!

• Qype User PeterO…
    22.3.2010

Der Gastwirt Nico war bisher in Lehnitz im Gutshaus
    ein Gastgeber bei dem man gerne eingekehrt ist.Nun im Centrum von Oranienburg Griechische Gastlichkeit im Kreta mit Nico aus Kreta
    Parken in der Tiefgarage für Gäste kostenlos

7.12.2012

Wir waren hier letzte Woche anlässlich einer Weihnachtsfeier und alle ganz zufrieden. Schon die Vorspeisenplatte, die für 2 gedacht war, machte 4 Leute annähernd satt. Aber wer könnte bei diesen vielen kleinen Leckereien auch widerstehen. Trotzdem mussten wir natürlich auch noch die Hauptgerichte probieren, nahmen aber alle kleine Portionen. Trotzdem schafften wir nicht alles. Das heißt aber nicht, dass es nicht lecker war. Das Fleisch war bei jedem super zart. Leider war meine Gyrospfanne in Soße ertränkt, das war schade. Auch bei dem klassischen Nachtisch (eine Art Quarkkeulchen mit Zimt & Honig) wurde ganz schön am Honig gespart. Zuletzt fühlt man sich wegen der Tischanordnung im Rondell etwas beobachtet, was mich letztendlich zu der Bewertung mit 3 Sternen bringt. Ein solides Restaurant mit leckeren Speisen und sehr großen Portionen. Nur ein paar Kleinigkeiten stimmen nicht ganz. Aber allemal einen Besuch wert.

• Qype User Sonnen…
    1.8.2011

Wir waren gestern daman fühlt sich wie in einer Bahnhofshalle. Freundlichkeit lãsst zu wünschen übrig. Bestellung war falsch, das Gehackte war roh was ja mal gar nicht geht und die Rechnung war auch falsch. Also für uns nicht empfehlenswert.

• Qype User Achim1…
    6.2.2011

Wir waren gerade lecker beim Griechen essen. Der zuerst servierte Salat war frei von Oliven und Schafskaese aber dafuer in einen Riesenklecks Mayonaise ertraenkt. Die flink dazu gereichten Ouzo konnten wir aufgrund von Kopfschmerz leider nicht zum runterspuelen nutzen. Die Moussaka war ein mit Kaesemehlkleister ueberbackener Hackfleischhaufen in dem sich vereinzelt Auberginenstueckchen versteckten, gemeinsam mit fettigen Kartoffelscheiben. Es war auf jeden Fall ausreichend. Beim Grillteller mit Namen des Hauses konnte man weniger falsch machen, allerdings uebertrieben griechisch schmeckt er er trotz Tzatziki nicht. Zum Trost und um uns vollstaendig satt zu kriegen, wurden uns frittierte Teigbaellchen mit Honig gereicht. Die schuechterne Frage nach einer weiteren Runde Ouzo beantwortete sich an Hand der noch gefuellten Glaeser. Passend zur Tiefgarage war das Essen wirklich unterirdisch. Keine Empfehlung