• Lehnitzstraße 21d
    Louise Henriette Center Tiefgarage

16515 Oranienburg
  • Öffentlicher Nahverkehr Oranienburg Bhf Weitere Infos
  • Telefonnummer 03301 208082
  • “Wer also in der Nähe von Oranienburg lecker Griechisch essen will sollte bei Nico auf jeden Fall vorbeischauen.” in 3 Beiträgen

• “Selbst mein Freund, der sonst unendlich essen kann, kriegt dort Probleme.:P Zum Abschluss gibt es wieder Ouzo, gefolgt von leckeren Quarkbällchen mit Honig auf Kosten des Hauses.” in 3 Beiträgen

• “Wünschte dieser Grieche würde bei uns im Norden sitzen!” in 2 Beiträgen

6.11.2012

Via Qype auf diesen Griechen gestoßen. Wir waren nur Touristen und wollten was essen gehen. Waren SEHR positiv überrascht!
    Die Bedienung war freundlich und sehr schnell.
    Das Essen war SEHR lecker!
    Als Vorspeise hatten wir die gemischten Vorspeiseteller für einer Person. Diese hat aber für 2 Personen vollkommen gereicht. Es gab Reis-Weinblätter, Spinatblätterteig, Aubergine, gefüllte Paprika (?) und gebackenen Fetakäse.
    Als Hauptgericht haten wir das Schwein mit Champignons und Pommes.
    Da ich einen empfindlichen Magen habe und dieser sich nach ein paar Stunden meldet, falls das Essen mit Geschmacksverstärker, altem Öl o.ä. zubereitet sein sollte, war ich noch überraschter, als mein Magen still blieb!
    Fazi:
    Nur zu empfehlen! Wünschte dieser Grieche würde bei uns im Norden sitzen!

• Qype User PeterO…
    22.3.2010

Der Gastwirt Nico war bisher in Lehnitz im Gutshaus
    ein Gastgeber bei dem man gerne eingekehrt ist.Nun im Centrum von Oranienburg Griechische Gastlichkeit im Kreta mit Nico aus Kreta
    Parken in der Tiefgarage für Gäste kostenlos

• Qype User Haushä…
    1.7.2012

Wir waren heute mit 6 Personen dort. Super lecker, super freundlich und die Portionen überreichlich!! Sehr zu empfehlen.
    Das Restaurant hat unter den Baumaßnahmen in der Lehnitzstraße zu
    leiden, ist aber trotzdem weiterhin über die Tiefgarage erreichbar. Wir werden wieder kommen!!
    Herzlichen Dank für den schönen Abend ;-)

• Qype User josefi…
    2.1.2013

Das absolute Lieblingsrestaurant von mir und meinem Freund!
    Eine absolut freundliche Bedienung, die einen gleich mit kostenlosen Ouzo begrüßt, für die Frauen mit leckerem, grünen Sirup.;) Die Gerichte sind extrem lecker zubereit und auch übermäßig groß! Selbst mein Freund, der sonst unendlich essen kann, kriegt dort Probleme.:P Zum Abschluss gibt es wieder Ouzo, gefolgt von leckeren Quarkbällchen mit Honig auf Kosten des Hauses. Absolutes Top Preis-Leistungsverhältnis!:)

• Qype User Gruppf…
    6.5.2011

Mein Lieblings Grieche in Oranienburg einen Besseren kenne ich nicht. Wer also in der Nähe von Oranienburg lecker Griechisch essen will sollte bei Nico auf jeden Fall vorbeischauen. Bedienung ist Unkompliziert, das Essen schmeckt Hervorragend und das Umfeld ist Ansprechend.
    Von mir eine klare Empfehlung!

1.5.2011

Der wohl beste Grieche im Norden von Berlin !
    Wir waren auch schon in Lehnitz immer gern dort essen.
    Das neue Restaurant ist vom Ambiente her sehr schön gemacht und die speisen und Getränke wie je her von sehr guter Qualität und in wirklich reichlicher Menge !
    Das überaus freundliche und aufmerksame Personal ist immer zur Stelle ohne aber aufdringlich zu wirken.
    Eine sehr freundliche und herzliche Begrüßung und Verabschiedung runden einen gelungenen Abend ab.
    Wir kommen gern hier essen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

7.12.2012

Wir waren hier letzte Woche anlässlich einer Weihnachtsfeier und alle ganz zufrieden. Schon die Vorspeisenplatte, die für 2 gedacht war, machte 4 Leute annähernd satt. Aber wer könnte bei diesen vielen kleinen Leckereien auch widerstehen. Trotzdem mussten wir natürlich auch noch die Hauptgerichte probieren, nahmen aber alle kleine Portionen. Trotzdem schafften wir nicht alles. Das heißt aber nicht, dass es nicht lecker war. Das Fleisch war bei jedem super zart. Leider war meine Gyrospfanne in Soße ertränkt, das war schade. Auch bei dem klassischen Nachtisch (eine Art Quarkkeulchen mit Zimt & Honig) wurde ganz schön am Honig gespart. Zuletzt fühlt man sich wegen der Tischanordnung im Rondell etwas beobachtet, was mich letztendlich zu der Bewertung mit 3 Sternen bringt. Ein solides Restaurant mit leckeren Speisen und sehr großen Portionen. Nur ein paar Kleinigkeiten stimmen nicht ganz. Aber allemal einen Besuch wert.

• Qype User Tull…
    • Borgsdorf, Brandenburg
    20.8.2010

Sehr lecker mein absoluter Lieblings Grieche. Schönes Restaurant

• Qype User Calyx…
    9.7.2011

Ich kann die positiven Meinungen nur bestätigen. Auch wir sind seit vielen Jahren Stammgäste (vorher Lehnitz) und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Nico und seine Crew sind genau so wie ich es mir wünsche. Das Essen ist sehr schmackhaft und reichlich. Es wird frisch zubereitet, jeder (realisierbare)Wunsch wird erfüllt und zwischen Vorspeise und Hauptgang ist eine klitzekleine Pause (sehr aufmerksam!). Ich hasse es, wenn mein Essen auf dem Tisch kalt wird, während ich noch mit der Vorspeise beschäftigt bin.
    Im Restaurant ist es hell und gemütlich. Auf der Terrasse sitzt man an warmen Tagen ruhig und grün.
    Parken kann man sehr bequem und kostenfrei (Parkkarte im Restaurant abstempeln lassen) in der Tiefgarage über die man auch direkt (bei Regen trocken!) ins Restaurant gelangt.
    Es gibt noch einen nicht unwesentlichen Punkt, jedenfalls für uns, alles ! ist sehr sauber. Ausprobieren lohnt sich, versprochen!

• Qype User Failan…
    26.3.2012

Einfach nur super lecker!! Der wohl beste Grieche, bei dem ich je gegessen habe, die Bedienung ist schnell und aufmerksam und man kann dort auch nach dem Essen noch ewig sitzen bleiben, weil es einfach mal richtig gemütlich ist. Obwohl es immer sehr gut besucht ist, hab ich bis jetzt noch nicht einmal zu lange auf mein Essen gewartet, aber ich würde lieber noch eine Minute länger warten, wenn es dann auch noch endlich mal liebevoll angerichtet wird.. ;)

• Qype User Sonnen…
    1.8.2011

Wir waren gestern daman fühlt sich wie in einer Bahnhofshalle. Freundlichkeit lãsst zu wünschen übrig. Bestellung war falsch, das Gehackte war roh was ja mal gar nicht geht und die Rechnung war auch falsch. Also für uns nicht empfehlenswert.

• Qype User Achim1…
    6.2.2011

Wir waren gerade lecker beim Griechen essen. Der zuerst servierte Salat war frei von Oliven und Schafskaese aber dafuer in einen Riesenklecks Mayonaise ertraenkt. Die flink dazu gereichten Ouzo konnten wir aufgrund von Kopfschmerz leider nicht zum runterspuelen nutzen. Die Moussaka war ein mit Kaesemehlkleister ueberbackener Hackfleischhaufen in dem sich vereinzelt Auberginenstueckchen versteckten, gemeinsam mit fettigen Kartoffelscheiben. Es war auf jeden Fall ausreichend. Beim Grillteller mit Namen des Hauses konnte man weniger falsch machen, allerdings uebertrieben griechisch schmeckt er er trotz Tzatziki nicht. Zum Trost und um uns vollstaendig satt zu kriegen, wurden uns frittierte Teigbaellchen mit Honig gereicht. Die schuechterne Frage nach einer weiteren Runde Ouzo beantwortete sich an Hand der noch gefuellten Glaeser. Passend zur Tiefgarage war das Essen wirklich unterirdisch. Keine Empfehlung