11.6.2014

Eines der besten Pizzabäcker im Umkreis! Riesenpizzas und jede Hälfte kann beliebig belegt werden. Preis/Leistung stimmt. Nettes Flair draußen im Innenhof. Drinnen ist es leider etwas laut, wenn man zur Hauptzeit am Abend kommt. Aber der Geschmack der Pizza macht den Lautstärkepegel wieder wett. Top Empfehlung bei großem Hunger :-)

• Qype User Roadru…
    4.8.2013

Ich wunderte mich, warum viele nur ne halbe Pizza bestellten :-)
    Danach wusste ich es!
    Die L'Osteria ist denke ich mal, das beste was es an Italienerin in der dortigen Fußgängerzone gibt!
    Der Laden ist meistens voll  obwohl er schon recht groß ist.
    Wenn man drin sitzt, kann man zuschauen, wie hinter den Theken die Jungs dort frisch zubereiten vom Teig bis in den Steinofen.
    Die Pizzen sind sehr GROSS und dazu lecker und ordentlich belegt.
    Wartezeiten gingen vollkommen in Ordnung, obwohl der Laden entsprechend voll war ; das zeugt von Professionalität.
    Getränkepreise durchschnitt.
    Wenn ich wieder da unten bei den Bayern bin, dann ist L'Osteria ein Pflichtbesuch.

• Qype User SComfo…
    28.1.2013

Als eines meiner Stammlokale kann ich es nur empfehlen.
    Das Essen schmeckt spitze, die Bedienungen sind freundlich und zuvorkommend und die Preise sind gut!
    Egal ob ich mit Begleitung komme oder nur alleine, bedient werde ich immer sehr gut.
    Alles wird frisch zubereitet.
    Salat, Spaghetti und Pizzen schmecken hervorragend.
    Schlechte Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.
    Dass zu den Kernzeiten ab und an mal ein paar Minuten gewartet werden muss auf Getränke, Essen oder Platz (ohne Reservierung) ist absolut akzeptabel.
    Dann einfach an die Bar und gemütlich ein Bier oder Wein trinken. Mal ganz ehrlich, wer die Zeit beim Essen nicht aufbringen kann soll zu Mc`D. gehen! Hab von ein paar Kids gehört die Junior Tüte soll echt toll sein, mit Spielzeug!

21.1.2007

Januar 2007
    Ich kann den ersten Bericht vom April 2006 nur bestätigen. Sehr große und sehr gute Pizza die meistens
    für 2 Personen reicht und auch auf 2 Tellern serviert wird. Die Pizzeria liegt gegenüber dem Ballhaus
    in Rosenheim.

Was mir gut gefallen hat:
    - sehr nette, engagierte Bedienung
    - das Gewölbe und die Spiegel in der Pizzeria
    - auch an der Bar wird serviert
    - das ganze Ambiente lebhaft
    - adäquate Preise, gute Qualität

Was mir weniger gut gefallen hat:
    - der Zigarettenautomat direkt im Eingang
    - kein nichtraucher Bereich
    - man muß evtl. auf einen Platz warten

• Qype User Tina6…
    1.4.2008

So riesige Pizzen wie hier habe ich selten wo gesehen - und schon gar nicht gegessen. Und die sind nicht nur mega-groß - sondern auch noch superlecker und günstig!

Tolles Ambiente, super-nette Bedienung. Hier paßt echt alles und drum ist dieses Restaurant auf jeden Fall nur zu empfehlen!

• Qype User BellaB…
    18.6.2013

Kann manche Bewertungen hier absolut nicht nachvollziehen.
    Das Personal war immer freundlich zu mir/uns, absolut zuvorkommend und sehr bemüht einen auch ohne Reservierung noch irgendwo unterzubringen.
    Grade die Leute aus Rosenheim sollten wissen, dass sie Reservieren müssen und wenn man einmal spontan dort ist kann man doch ganz einfach an die Bar gehen und sich noch ein Gläschen genehmigen bis etwas frei wird!
    Das Essen ist sehr lecker auch hier muss ich Pizza und Crema di fragola loben :)
    Wir gehen immer wieder hin :)

13.4.2010

Die Pizza ist zwar groß, aber nix besonderes. Lage sehr schön, aber oft überfüllt und da leidet der Service natürlich.
    Die anderen Speisen sind auch okay - die Qualität schwankt. Wer die italienische Küche besser kennt, der weiß, dass das hier nicht mal annähernd Spitzenklasse ist. Preise sind für dieses Essen zu teuer. Für das gleiche Geld kann man auch in einem richtigen Ristorante essen. Verstehe den Hype um diesen Laden absolut nicht.
    L'Osteria ist übrigens eine Franchise-Kette - siehe Website.

24.6.2012

War letzte Woche Freitag Mittag im Lokal einmal Pizza und Nudeln mit Begleitung bestellt.
    Essen lecker, toiletten und Küche sauber, im Lokal waren noch gut 6 Tische frei gewesen.
    Personal Freundlich trotz sonderwunsch, Kleidung des Personals sauber.
    Bei mir kam im Lokal Urlaubsstimmung auf! Weiter so

• Qype User Malice…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    6.3.2009

Der beste Italiener den ich im Landkreis bisher gefunden habe. Sehr leckere und große Pizzen, freundlicher Service.
    Das Ambiente ist etwas hektisch, da das Lokal sehr groß ist und immer viel Betrieb herrscht, manchmal ist die (meist Salsa-)Musik auch etwas arg laut.
    Aber dennoch sehr empfehlenswert - wenn auch nur mit Reservierung, sonst kann es sein, dass man warten muss bzw. keinen Platz bekommt.

• Qype User christ…
    25.10.2009

Klar die besten Pizzen hier und dies auch zu einem guten Preis.
    Die besten? Leider nicht.
    Der Service ist gut, nur leider ist das Lokal so überlaufen, dass auch die besten mal was durcheinander bringen.
    Der Charme des Innenbereichs entspricht, wenns voll ist (wie meist), dem einer Bahnhofshalle.
    Der Aussenbereich ist allerdings sehr angenehm gestaltet und lädt zum verweilen ein.
    Sollte es hier mal wieder ruhiger sein, gerne wieder.

• Qype User Shiva0…
    • Neubeuern, Bayern
    27.3.2008

Besonders im Sommer ein schönes Restraurant wenn man draußen sitzen kann. Die Pizzas sind rießig und kosten trotzdem nicht mehr als in einer normalen Pizzeria. Wer so eine große Pizza nicht schafft, kann sich auch eine teilen. Man hat dann sogar die Möglichkeit zwei verschieden belegte Hälften zu bestellen. Aber auch die Nudeln sind lecker, für meinen Geschmack aber meist mit viel zu viel Knoblauch.
    Alles in allem, ein super Restaurant, mit italienischem Flair, gutem Essen und günsigen Preisen.

15.6.2010

Pizza-Hunger in Rosenheim? Dann hier hin!

Eine wirklich gute Pizza gegessen, wenn es auch ein wenig mit der Zubereitung gedauert hat. Aber der Laden war voll, die Begleitung nett, da stört sowas nicht all zu sehr.

Nachtisch der Begleitung war ebenso 1A, frisch und lecker.

Beim nächsten Rosenheim-Besuch gerne wieder!

• Qype User cocome…
    9.11.2008

Sehr zu empfehlen.
    Die Pizzen sind wahnsinnig lecker und dazu auch noch sehr groß,es gibt außerdem eine riesen Auswahl an Salaten,Nudeln und Getränken.Auch die Nachspeisen sind alle sehr lecker !
    Super um draußen zu sitzen,aber auch innen ist es sehr schön.

14.11.2012

Original italienische Pizzeria. Besser gehts nicht. Die beste Pizza die ich außerhalb von Italien gegessen habe und das in einem Franchise. Dazu kommt noch, dass die Pizzen sehr sehr sehr groß sind, aber nicht mir kosten wie Normalgroße in anderen Restaurants. Das Ambiente ist auch authentisch und alles geht sehr schnell. Das ist vielleicht ein kleiner Minuspunkt. Zeitweise ist es hektisch und laut. Umbedingt vorher Reservieren, am Wochenende am Vortag.

• Qype User Beppi_…
    18.12.2012

sauguad

28.8.2006

Recht netter Italiener, große Pizzen, guter Salat. Schöne Terrasse auf einem autofreien Platz.

• Qype User hansda…
    10.2.2008

Die Osteria in Rosenheim ist ein absolut nettes Lokal. Hier bekommst du die absoluten Megariesenpizzen. Eine ist nur mit sehr gutem Appetit zu schaffen. Es gibt aber die Möglichkeit, zu zweit je eine halbe Pizza zu bestellen, dann kann man sogar verschiedene Sorten wählen.

3.7.2007

Restaurant in einem schönen Hofviertel, im Sommer kann man wunderschön draussen sitzen. Grosse köstliche Pizza, dementsprechend sehr gut besucht, Wartezeiten bleiben nicht aus werden aber an der Theke versüßt

22.8.2012

Sehr lecker. Ein bisschen Kantinenflair. Wir mögen das. Preislich ausgewogen. Große gute Pizzen.

• Qype User Ree…
    • Kuchl, Österreich
    7.4.2006

Hier gibt es Rosenheims beste Pizza, die noch dazu die größte ist und nicht mal teuer ist. Also auf jeden Fall mal ausprobieren. Allerdings sollte man sich auf Wartezeiten einstellen sofern man nicht reserviert hat, weil der Laden ist besonders am Wochenende sehr gut besucht.

• Qype User binbas…
    25.6.2008

Tolle Atmosphäre, wahnsinnig gutes Preis/Leistungsverhältnis. Super gelegen, fast der beste Platz um in Rosenheim draußen zu essen.

9.6.2010

Hier trifft man auf wechselnde Qualität und wenig Geschmack.
    Die Zubereitung von Pizza ist nicht schwer, deshalb um so fragwürdiger, warum es hier zum einen nach wenig schmeckt und zum anderen häufig große Qualitätsschwankungen gibt.
    Als ich zuletzt eine Pizza mit Parmaschinken bestellte und direkt mit nach Hause nahm musste ich die Bekanntschaft mit einem zähen, geschmacklich unidentifizierbaren Schinken machen, der noch dazu mehrere Millimeter dick war (zur Erinnerung: Parmaschinken ist hauchdünn geschnitten und weit entfernt davon, zäh zu sein...und nicht zuletzt: er schmeckt nach Parmaschinken).
    Ich rief dort an und berichtete von meinem Schinkenproblem. Darauf antwortete man mir freundlich mit "Wir versichern Ihnen, dass wir immer die gleichen frischen Produkte verarbeiten, mit gleicher hoher Qualität." und schob das geschmackliche Erlebnis auf den Transport in der Pappschachtel.
    Mir ist absolut bewusst, dass eine Pizza, die 5 Minuten in einer Schachtel transportiert wurde nicht so schmeckt, wie eine die frisch aus dem Ofen kommt. Jedoch verändert sich weder die Stärke eines Belages noch der Geschmack derart.

Aber gut, wenn mir versichert werden konnte, dass es sich ja immer um die gleiche Qualität handelt (was ich selbst sogar nicht bestätigen kann), meide ich diese "Qualität" in Zukunft lieber.

• Qype User Gastro…
    12.11.2012

Essen : ist gut wie bei jedem l`osteria
    allerdings mussten wir mitbekommen das sie dort eine Art Auswahl verfahren gibt und das -wie ich gehört habe nicht nur einmal  es kam ein Tatoowiertes sehr süsses ruhiges Paar in das Restaurant und ein Mitarbeiter meinte Tatsächlich das sie sich ihr essen beim hinter Ausgang abholen sollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    die Gäste am neben Tisch waren genauso entsetzt wie wir .Diese meinten es sei Ihnen im LOsteria schon öfter aufgefallen
    Diese Pärchen ist weder negativ aufgefallen eher im Gegenteil sie waren recht friedlich freundlich wirkende Personen !!!!!!

• Qype User jenspb…
    • Schwabach, Bayern
    13.6.2011

Außerhalb von Italien wohl nahezu die (mit) genialste Pizza & Pasta Location, die es geben kann! Das wird auch der Grund für die meist sehr "volle" Situation sein;-)
    Tipp: Die bis zu 45 Min. Wartezeit auf eine der absolut Top-Pizzen verkürzt man sich am besten, indem man sich einen der knackig-frischen Salate bestellt & diesen derweil genießt!
    Und falls einem das Pizzaformat (bis weit über den Tellerrand!) zu GROSS erscheint, einfach (nur) die noch auf den Teller passende & sehr schmackhafte PIZZA PANE ordern! Diese ist mit frischen Tomatenwürfeln, Rosmarin & Knoblauch verfeinert - toll!!! Und jede Pizza -egal wie groß- schmeckt dazu dank der genialen Spezialmesser von Picard & Wielpütz aus Solingen fast noch besser!
    Ein trendiger SPRITZINO z.B. als Apero ... oder einfach so ... kommt ebenfalls auch hier immer gut an:-)
    Der Espresso ist gut, stark & sehr heiß (das hat man halt davon, wenn die kleinen Espressotässchen auch so gut vorgewärmt sind wie es hier der Fall ist, gell)!
    Das gesamte L'Osteria-Team rotiert in ruhiger & professioneller Art & Weise - da hat man nicht nur ein nett umsorgtes Gefühl, sondern wird es auch tatsächlich!
    Gewiss wird auch von mir ein weiterer Besuch folgen, denn ein Panna Cotta (das heute einfach nicht mehr ging:-) ... & evtl. auch ein Averna ... warten hier ganz sicher nochmal auf mich - mindestens!
    Bravo & Glückwunsch Rosenheim, zu sooo einem tolle Restaurant!!!
    Wirklich zu empfehlen ... aber bitte nicht in Eile, sondern zum wahren Genuss ... mit genügend Zeit!

• Qype User frank1…
    3.8.2011

wir waren auf der Durchreise und sind beir gelandet. Nachmittags um 4 war es nicht voll und dadurch wohl so angenehm, wenn man die anderen Beiträge liest. uns hat es sehr gefallen. vor allem, wenn man aus München anreist und die Preise und die Qualität vergleicht. Es war eine viel zu große Pizza, die allerdings sehr gut war. Der Preis für die Pizzen war unschlagbar. Der Service hatte Probleme mit meiner Kreditkarte umzugehen. So musste ich auf EC Karte umsteigen. ich bin mir sicher, das es nicht am Kassensystem lag.
    sonst ein schöner Ort, schade dass es das noch nicht in Berlin gibt.

• Qype User Shki…
    11.5.2012

Wir waren dort essen und ich muss sagen, es war gut. Die Pizza hat gut geschmeckt und man wird auf jeden Fall satt. Von der Pizza können auf jeden Fall auch 2 Personen essen, weil die unheimlich riesig ist. Wenn man möchte, kann man sich die Pizza auch verschieden belegen lassen (ohne Aufpreis). Die Bedienung war freundlich und man wurde schnell bedient. Auch die Nudeln sind lecker. Von den Preisen her muss ich sagen, dass die voll und ganz in Ordnung sind.

• Qype User Christ…
    28.8.2010

Lecker Essen. Super Portionen.
    Immer wieder gern!

• Qype User spike0…
    • Raubling, Bayern
    25.2.2011

Mir gefällt es hier richtig gut. Klar ist oft viel los, aber das heißt auch was. Uns hat es bis jetzt immer richtig gut geschmeckt. Und wenn mal weniger los ist, kann man sich auch entspannt unterhalten.

• Qype User Vintag…
    20.3.2012

Little Italy in Rosenheim. Am schönen Hofbräu Innen sehr rustikal eingerichtet mit blick in die Küche, aber dennoch sehr schön. Auch die Sitzplätze draussen geben einen schönen Ausblick. Wenns abends kälter wird, lässt es sich auch noch , dank der Heizstrahler, angenehm draussen sitzen. Der Service ist leider immer etwas gestresst, dafür entschädigt das Essen. Sehr große Portionen, die immer fix geliefert werden. Nur zu empfehlen, nicht nur für den großen Hunger

• Qype User sunny_…
    1.9.2013

gute Pizzen und groß ;-)
    (aber wie schon bei anderen nerven mich die kleinen Tische, aber  des is minimal und kein Punktabzug :-D )

• Qype User Luigi7…
    10.3.2013

Spitze Pizza mit riesigen Ausmaßen. Echt klasse.

• Qype User des…
    • Stephanskirchen, Bayern
    16.9.2009

Riesenpizzas, die man sich auch teilen darf. Man darf sogar zwei Hälften unterschiedlich belegen. Nudelgerichte weiss ich nicht. Nachtisch : mascarpone mit Erdbeeren. Alles lecker. Preis OK. Bedienung OK. Oft sehr voll.

• Qype User fuzz…
    21.4.2007

Das Essen und das Ambiente vermitteln absolut italienisches Flair. Die Pizzen sind eine Wucht!

• Qype User marci2…
    • Kufstein, Österreich
    24.3.2010

Pizza = L'osteria...super leckere italienische speisen = Osteria! Bitte nicht verwechseln ;-)

• Qype User edel61…
    24.2.2012

Lecker Pizza und riesengroß, Gute italienische Küche und Atmosphäre. Egal wann ich dort war, es ist immer voll. Im Sommer mit den Tischen im Hof besonders toll. Fürs Wochenende sollte man frühzeitig reservieren, wenn man sicher einen Platz haben will. Einer meiner Lieblingsitaliener in der Region!

• Qype User austin…
    19.12.2010

pizza paradies! die pizza preise schaun zwar zuerst ziemlich teuer aus aber wenn man dann die pizzen erstmal sieht weiß man auch warum. mein tipp beim ersten besuch eine pizza zu zweit teilen. sehr gut ist auch dass man die zwei pizzahälften verschieden belegen lassen kann. service ist auch wirklich gut und das ambiente lässt auch nichts zu wünschen übrig!