13.3.2014

Super Küche und immer wieder lecker. Paco probiert immer wieder Neues und sorgt so für Schwung und Abwechslung in der Karte.

Toll für's Business Lunch und romantische Abende. Der neue "Sala Fiesta" bietet nun auch tolle Möglichkeiten für Feierlichkeiten.

14.4.2014 Aktualisierter Beitrag

Restautant

Sehr schön mit stil eingerichtet. Man sieht das der chef Fussbalfan ist.

Das Essen
    Die portionen sehr klein. Nudelgerichte sowie Fleischgerichte schmecken super.
    Besonders gut ist das zur Vorspeisse servierte BaguetteBROT mit maionaisen Dip.

Salat
    Für die teuren Preise gut aber sehr klein.

Pizza
    Eine zumutung... als ich die Pizza sah ich war sprachlos es sollte eine Pizza hawai sein, diese war kaum Belegt mit Ananas, Käse sowie schinken wurde gespart. So schmeckte diese auch.

13.4.2014 Vorheriger Beitrag
    Das Hotel
    Die Lage des Hotels ist direkt an der Strasse, gegenüber befinden sich 2 supermärkte.
    Trotz…
    27.9.2009

Hinter der denkmalgeschützten Fassade des alten Gasthof Ellerbrook in Norderstedt ist jetzt das neue Hotel Frederikspark mit dem Restaurant La Veranda (ristorante-laveranda.de) entstanden. Das Gebäude liegt direkt gegenüber der AKN Station Ouickborner Straße und besitzt damit eine ideale Verkehrsanbindung an den ÖNV  vor dem Haus steht ausreichender Parkraum zur Verfügung.

Das Restaurant ist gewollt modern und zweckmäßig eingerichtet - dunkler Holzfußboden und bequeme Bestuhlung, einige südländische Accessoires, keine Tischdecken, hohe Räume mit Energiesparleuchten-Lichtfarbe und leider etwas halliger Raumakustik.

Dafür entschädigt die Karte mit einer anmutigen Mischung aus mediterranen spanisch-italienischen Elementen  die handgeschriebene Tafel mit den Empfehlungen findet sich als Extrakarte wieder.
    Vorweg gab's frisches Weißbrot mit zweierlei Dips: einer roten Pesto und einer Knoblauch-Mayonnaise(Aioli)  es ist doch so einfach, Gäste glücklich zu machen.

Die gewählten Speisen trafen genau unser Geschmackszentrum und waren extrem lecker:
    köstliche und auf den Punkt zubereitete Jakobsmuscheln auf einem Bett aus Spinat mit einem Hauch von Knoblauch (Conchiglie), eine hausgemachte Kürbiscremesuppe mit Lachsstreifen (Zupetta), ein großzügiges Thunfischfilet auf einer fruchtigen Tomatensoße mit Kapern und knackfrischem, fantasievollem Salatteller (Tonno Giorno) und kleine, saftige, mit Käse überbackene Schweinefilets auf einer Pesto mit schmackhafter Gemüsebeilage (Filetto Maiale). Da kamen fast schon wieder Urlaubsgefühle auf! Die Portionen waren so reichlich bemessen, dass wir leider kein Dessert mehr bestellen konnten.

Die sanitären Einrichtungen mit Behindertentoilette befinden sich im Untergeschoß und sind auch für Gäste mit Bewegungseinschränkungen über einen Fahrstuhl bequem zu erreichen.

Das La Veranda ist mit Sicherheit eine wertvolle Bereicherung der Norderstedter Gastronomie-Szene und wird uns in allernächster Zeit bestimmt wiedersehen.

12.4.2010

Wir waren bereits dreimal dort... was sich in den letzten Wochen zum Positiven geändert hat, ist die Deko - nette Accessiores lassen die zuvor eher nüchtern wirkenden großen Räume gemütlicher wirken und unterbrechen diese ein wenig.
    Eine nette mediterrane Atmophäre entsteht u.a. durch das Personal. Eine Tafel ergänzt die Speisekarte, auf der man nun auch Tapas findet.... zuvor haben wir die spanische Note etwas vermisst.
    Für's Auge, das ja bekanntlich mitißt, bieten die Speisen wenig, da sie schlicht ohne Deko auf den Tellern serviert werden. Auch die Beilagen sind eher variationslos. Aber geschmacklich waren Fisch und Fleisch immer gut. Die Speisen und Preise sind angemessen.

• Qype User DocFr…
    9.1.2011

Zusammen mit einem Kollegen war ich gestern hier essen. Hohe, grosse Räume, die Einrichtung hat einen schönen mediterranen Flair, und alles ist schön sauber. Bestellt wurden 1xCaronara (8EUR) und eine Lasagne (8EUR). Vorweg bekamen wir noch etwas Brot(frisch) mit Aioli und einer Tomatenpaste, das schmeckte schon mal sehr gut. Die Spaghetti waren auf den Punkt und äusserst lecker. Meine Lasagne war auch spitzenklasse, ich frage mich aber immer noch warum die Bechamelsauce im Discounter nebenan immer ausverkauft ist. ;-)) Egal, das Ergebnis zählt hier! Die Portionen sind in Ordnung, ich bin auf jeden Fall satt geworden und die Preise gehen klar.
    Die sanitären Anlagen waren auch sehr sauber (Herren) und es gab sogar gefaltetes TP.

Mein Resultat: 5 Sterne

• Qype User jay…
    17.5.2010

Insgesamt: Die Auswahl und Qualität sind gut, der Service freundlich.
    Leider war mein Essen total!!! versalzen, worauf gar nicht eingegangen wurde. Schade!

4.7.2011

Seitdem ich hier einmal von einem Kunden zum Abendessen eingeladen wurde, ist dies zum einen mein Hotel der Wahl geworden, wenn ich in der Gegend bin, zum anderen gehe ich hier auch gerne etwas essen. Als Hotel sehr angenehm, kostenfreies WLAN, tolles Frühstück mit reichlich Auswahl.

Sowohl beim Frühstück als auch abends im Restaurant sehr nettes Personal, man fühlt sich willkommen. Ich habe bereits verschiedene Pizza, Pasta, Tapas und Vorspeisen probiert (auch gute Suppen, hier habe ich auch meine erste kalte Suppe probiert - lecker!) und war immer sehr zufrieden!

Auch empfehlenswert: Tapas satt. Hier sollte man sich bei den ersten Gängen etwas zurückhalten (insbesondere bei Brot & co.), denn beim letzten Gang kamen nochmal richtig leckere Sachen, für die dann kaum noch Hunger übrig war!

• Qype User usmitt…
    • Henstedt-Ulzburg, Schleswig-Holstein
    8.4.2012

Immer wieder nett dort. Das Essen ist gut, der Service freundlich (auch wenn Hochbetrieb ist).
    Was will man(n)/frau mehr? Ach ja, reservieren sollte man auf jeden Fall (s.o.).

• Qype User ansgar…
    24.5.2011

O.k. das ist es, mehr aber leider nicht. War neulich mit Übernachtungsbesuch zum Frühstücken da. Sonst gehe ich eigentlich nicht hin, obwohl La Veranda ganz in der Nachbarschaft liegt.

Vielleicht gebe ich noch eine zweite Chance. Mal sehen!

• Qype User fressr…
    • Büsum, Schleswig-Holstein
    1.10.2009

Von Verwandten eingeladen, waren wir Überrascht einen Bekanten, als Mitinhaber, in diesem Restaurant,
    La Veranda wieder Zutreffen. Das Restaurant ist Modern und etwas Sparsam Eingerichtet, allerdings mit sehr viel Geschmack und mediterranen Ambiente. Dazu gehört ein Hotel mit hübsch und Stielvoll eingerichtete Zimmer. Die Karte, nicht überfüllt, klein aber mit Intelligenten Aufbau. Für jeden etwas dabei. An der Wand hübsche Tafel im Bilder Designer outlet, mit Tagesangeboten.
    Wir bekamen sehr gut abgestimmte Antipaste, erst kalte dann warme vorweg, alles Hervorragend im Geschmack und frische. Dazu Brot mit zweierlei Dip. Als Hauptgang nahmen wir, einmal Loup im Salzteig, zweimal Tintenfisch gegrillt, (im Ganzen) und eine Pizza. Der Loup war sehr Saftig und Toll im Geschmack, die Tintenfische vom Grill gut gebraten, Zart und die Arme kross gebacken. Die Pizza sah auch Gut aus. Wir werden wiederkommen, da einer der besten Italiener, der letzten Zeit. Gerne Empfehlen wir das Restaurant, La Veranda weiter.
    Gruß fressraupe

24.7.2011

Waren Freitagabend (22.7.) kurzentschlossen ein zweites Mal ins La Veranda eingekehrt und sind nicht enttäuscht worden. Zuerst kam das leckere Brot mit Oliven und Aioli. Ich nahm ein Glas Nero d'Avola. Vorweg haben wir uns den Burrata mit Tomatenwürfeln geteilt, eine gute Portion und lecker angerichtet. Danach gab es Dorade gebraten mit Flusskrebsen und Kräutern gefüllt  ein Gedicht, sehr zart und saftig, absolut frisch, mit Kartoffelhälften und kleinem Salat. Meine Begleitung hatte sich eine Pizza selbst zusammengestellt  kein Problem. Die Pizza war sehr lecker, dünner und knuspriger Teig, gut belegt. Einziger Punkt, sie hätte etwas pikanter abgeschmeckt sein können, d.h. der Tomatensud hätte kräftiger sein können, evtl. der (Gouda?)Käse kräftiger im Geschmack.

Als Absacker gab es noch einen leckeren Grappa aufs Haus. Perfekter Start ins Wochenende!

10.6.2012

Wir waren nun auch schon drei mal hier und sind nie enttäuscht worden.
    Man wird nett und freundlich begrüßt und das Essen ist sehr lecker.
    Besonders hat mir das Tiramisu geschmeckt.

• Qype User DarkSo…

werden zukünftig andere Restaurants bevorzugen. Kritik wurde vom
    Personal abgetan.

• Qype User Gourme…
    23.2.2011

Ich war am 9.2.11 im "La Veranda" essen und war sehr begeistert. Vorweg gab es Aioli mit Brot und Oliven. Ich hatte mir die Pizza mit Scampis, Mozzarella und Ruccola bestellt und sie war wirklich lecker. Auch meine Gäste waren mit ihrem Essen rundum zufrieden.
    Das Restaurant war auch mitten in der Woche sehr gut besucht.
    Der Service war auch sehr nett.
    Da das Restaurant sehr voll war, hat es leider mit dem Essen etwa gedauert - das ist aber nur ein ganz kleiner Minuspunkt.
    Ich werde sicher noch öfter im "La Veranda" essen gehen.

• Qype User westfi…
    23.12.2010

Nach der Eröffnung wurde die Veranda schnell zu unserem Stammlokal - und bisher war alles immer top. Insbesondere zu empfehlen die ständig wechselnden Angebote nach Saison.

• Qype User Ohli…
    5.6.2012

La Veranda  unser Lieblingsrestaurant in Norderstedt.
    Warum?
    - erstklassiges Essen
    - sehr netter Service
    - sehr gut erreichbar
    Darf man Abzüge geben, weil zu viele leckere Gerichte auf der Karte sind? Oder weil das La Veranda zusätzlich immer frische Sondergerichte anbietet ? :-)
    Nein, man muss einfach wieder hingehen !
    Leider hat das La Veranda keine sehr schön gelegene Terrasse. Dies ist der einzige Nachteil, der aber durch die sehr, sehr gute Küche und die Mannschaft mehr als ausgeglichen wird.
    Wie immer gilt bei guten Tipps: Vorreservieren ist ratsam :-)
    Ohlie

• Qype User Spir…
    10.4.2012

Wirklich gut das Essen dort, selten so gut gegessen Mein Mann und ich kommen definitiv wieder!

31.3.2013

Eine gemütliche Atmosphäre ohne Hektik. Das Essen war reichlich und lecker. Bedienung freundlich. Wir kommen gerne mal wieder.

• Qype User chbie…
    8.3.2013

Sehr lecker zu guten Preisen

• Qype User kuschp…
    23.4.2010

.... Lecker, lecker....oberlecker.... :o)
    Wir wohnen seit fast 1 Jahr in Norderstedt und mußten uns erst einmal durch die vielen "Griechen" (auch lecker) durchfüttern bevor wir einen "Italiener bzw. Spanier" fanden. Früher hatte wir unseren Italiener in HH-Niendorf und der ist obermegal gut. Wir waren im letzten Jahr zum 1. Mal in der Vorweihnachtszeit hier und haben wunderbar gegessen, gefüllte Entenbrustrolle auf Linsen ... sehr zu empfehlen,... gab es dann aber im Januar bereits nicht mehr. Nun, wir sind - kann man sagen so alle 2 Wochen Gast im La Veranda und bis jetzt hat uns Alles sehr gut geschmeckt. Wobei ich ja ganz verrückt bin, nach den Tapas. Mein Mann versucht sich immer am Fleisch und hat auch immer Glück!. Vor Allem das mit Pistazienkernen panierte Schweinefilet, das ist ein Geschmacksknospen-Explosion...ehrlich... ich habs gekostet. Ich hatte letztens Entenbrust auf Löwenzahlsalat mit Kirschtomaten und Himbeermusvinegrette...voll der Hammer! Als Nachtisch kann ich das Tiramisu wärmstens empfehlen, aber teilen, sonst ist die Portion zu groß. :o) Hier ist ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!!!! Vielen Dank, wir kommen gerne weiterhin zu Euch!

• Qype User bnse…
    14.2.2013

Die Speisen und der Service war super! Preis-Leistung ist Top! Die Kellner sind sehr freundlich und aufmerksam! Wenn sich mal wieder die Gelegenheit ergibt, wäre dieses Restaurant meine erste Wahl!

• Qype User Friedr…
    26.6.2011

Ich vergebe 5 Sterne, weil nicht nur die Küche stimmt und man immer auch einen Sonderwunsch äußern darf (Fisch & Fleisch) sondern weil das Team auch bestens gelaunt ist und man das Gefühl hat, zu Gast bei Freunden zu sein.