9.9.2014

Sehr freundliches Personal, faire Preise,  tolle Qualität,  nettes Ambiente,  Parkplätze vor der Tür,  preiswerte Specials

29.8.2013 Aktualisierter Beitrag

Une adresse a retenir: l'accueil est exemplaire et chaleureux; les mets sont délicieux et variés (entre Sushi et la cuisine internationale); le cadre est apaisant et les prix raisonnables le soir et avantageux à midi !
    Mon chien obtient son bol d'eau (même avant que je peux passer commande ) ;-)
    Une équipe rayonnant de bonne humeur qui embellit le séjour.

17.8.2013 Vorheriger Beitrag
    Une équipe exemplaire qui sait choyer le client ;-)
    La cuisine est hors-pair et le choix stupéfiant:…
    26.1.2014

Von außen: Ein großes altes Bauernhaus in Alt-Osdorf.
    Völlig unspektakulärer Eigang! Wie durch die Hintertür.......die Treppe hoch  und wow......! Total gemütlicher großer Gastraum mit vielen Schrägen, wunderschöner Einrichtung, sehr aufmerksamem Personal und sehr gutem Essen.
    Auch der Wein ist köstlich, aber leider etwas teuer.
    Sehr lohnenswerter Besuch!

1.11.2010

Zur Tradition meines Hauses gehört es jedes Jahr zu der kalten Jahreszeit ins Restaurant Lambert zu fahren. Die ist ein muss für mich, schon allein wegen dem schönen Kamin im Gästeraum. Dieser weckt in mir die Weihnachtsvorfreude, ich läute so zusagen für mich damit die Vorweihnachtszeit ein. So langsam merke ich, dass es wieder Zeit wird!

Doch nun zum Restaurant selbst.
    Das Lambert ist ein charmantes Restaurant, welches sich in dem alten Wackerhof befindet, der vor einigen Jahren spitzenmäßig ausgebaut wurde. Der Gästeraum ist in zwei Räume unterteilt, die mir einer Treppe verbunden sind. Im ersten Raum den man betritt befindet sich das Jaques-Weindepot. Schon ein mal für mich ein Augenschmaus. Über die Treppe dann gelangt man in den "Speisesaal", wo ich sofort die Küche als erstes sehen kann, und die Köche bei ihrer Arbeit beobachten kann. Das Interieure ist für meinen Geschmack sehr gekonnt ausgesucht und setzt sich aus sowohl rustikalen als auch modernen Elementen zusammen. Schon einmal ein Ambiente wo ich mich so richtig wohl fühle.

Dem Personal möchte ich an dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen, sie sind stets  freundlich und bemühen sich einem wirklich alles recht zu machen. Die Speisekarte ist sehr wohl durchdacht bietet für jeden Geschmack einfach alles, auch für Vegetarier ist gesorgt.

Bisher hat es mir dort immer ausgezeichnet geschmeckt und bin auch sehr gut satt geworden. Ich freue mich schon jetzt auf meinen kommenden Besuch.

23.9.2010

Ob Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum,Kindtaufe und Weihnachtsfeier, oder ob man irgend einen anderen Grund zum Feiern hat, hierfür dürfte das Restaurant Lampert die richtig Adresse sein. Allein das Ambiente lädt zu etwas Besonderen ein, Krohnleuchter, schön gedeckte Tische mit edlem Geschirr, Kerzen und Servietten im Look der Einrichtung. Meine Vorspeise Carpaccio vom Lachs und Jacobsmuschel mit gebatenen Garnelen 12,50 Euro. Der Hauptgang gefüllte Dorade aus dem Ofen mit provençalischem Gemüse und Rosmarinkartoffeln 18,90 Euro. Und beim Nachtisch holte ich noch mal richtig die Kalorien hinein, den warmen Topfenknödel mit Blaubeerkompott und Sauerrahm-Eis, sehr, sehr lecker, lies ich noch mal genüsslich auf meiner Zunge zergehen.

Der Esspresso hinterher war ein Muss, sonst hätte mein Liebster mich bei Lambert rausrollen können. Der Abend war gelungen, der Service perfekt und die hohe Rechnung gerechtfertigt. Schließlich saßen wir mit fünf  Arbeitskollegen hier. Lampert ist eine tolle Empfehlung.

• Qype User JN-Nai…
    25.2.2013

Wir haben für Samstag Abend einen Tisch für 4 Personen reserviert.
    Die Bedienung zeigte uns den Tisch in der Nähe des Kamins.
    Das Ambietente war sehr gemütlich, ein flackernder Kamin begrüsste uns auch.
    Das Essen war vorzüglich, ok, preislich gesehen doch schon eher höher angelegt, aber das ist es Wert.
    Frische Zutaten, alles vom feinsten.
    Wir haben uns entschlossen im Lambert unsere Hochzeit zu feiern, und freuen uns schon sehr darauf.

• Qype User bella_…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    3.9.2006

Eine absolute Top-Empfehlung für den Hamburger Westen, der nicht allzuviel Auswahl an guten und bezahlbaren Restaurants hat, ist das Restaurant Lambert. Seit Anfang 2003 hat hier eine Dependance der Sushi Factory aufgemacht und verwöhnt mit einer tollen Auswahl an frischen, vor den Augen gemachten Sushis. Kein Fliessband!
    Das Ambiente des Restaurants ist romantisch und gemütlich, besonders erwähnenswert: es gehört zu Jacques Weindepot, direkt unter dem Lambert, und man kann alle Weine aus dem Laden auch im Lambert bekommen. Ein offener Kamin läd zum verweilen ein, Kinderfreundlichkeit wird hier groß geschrieben und die Preise sind moderat. Der Service ist hier erstklassig und es empfielt sich abends immer eine zeitige Reservierung.
    Ich finde es hier einfach nur Klasse und ich liebe die Speisekarte des LAMBERT.

21.5.2008

Ich kann Sushi nicht leiden (bärks), aber das ist völlig uninteressant.

Im Lambert konnten wir prima draußen sitzen und die warmen Temperaturen genießen, der Service war freundlich, unaufdringlich und schnell.

Das Essen hat allen durchgängig geschmeckt, ich hatte Flaemmekueche (oder so ähnlich, die Schreibweise hat mich irritert). Diese war würzig-lecker, allerdings auch übersichtlich. Schmeckte nach mehr, es war aber eher eine Genießer- denn eine Hungerportion.

In kompletter Ignoranz der umfangreichen Weinkarte habe ich nur Bier getrunken, Weizen vom Fass gibt es schließlich auch nicht überall.

Die Preise sind meines Erachtens dem Hamburger Schnitt entsprechend.

Im Hamburer Westen tatsächlich eine schöne Alternative, allerdings nicht die einzige.

Aber ich möchte hervorheben, dass draußen sitzen nicht heißt, sich den Platz auf dem Bürgsteig mit Passanten und Straßenlärm zu teilen, sondern hinterm Haus zurückgesetzt, somit ein Pluspunkt darstellt.

Ich werde bei der einen oder anderen Gelegenheit gerne wiederkommen, vor allem weil ich mich insgesamt wohlgefühlt habe, selbst wenn ich einzelne Faktoren nicht als herausragend werten würde.

20.5.2010

waren gestern hier zu Gast, und haben uns sehr wohl gefühlt und den Abend genossen.
    Die Einrichtung rustikal mit besonderen Akzenten und schönen warmen Farben. Der Service sehr freundlich,gut organisiert und aufmerksam, für die anzahl der Gäste aber leicht unterbesetzt daher mussten wir recht lange warten,bis wir unsere Dessertbestellung aufgeben konnten.
    Alle Gerichte waren von guter Qualität, ansprechend angerichtet und haben uns gut geschmeckt, der empfohlene Wein hat den Genuß abgerundet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut ok. Wir waren bestimmt nicht zum letztenmal dort. Bei schönem Wetter reizt der Garten, da wir am anderen Ende von Hamburg wohnen, lohnt sich dann eine Fahrradtour, so können wir nach dem Essen die Kalorien gleich wieder "abstrampeln" .

1.1.2009

Das Lambert, in einem alten Bauernhaus zusammen mit einer Filiale von Jacques Weindepot an der Ostdorfer Landstraße gelegen, vermittelt mit der rustikalen Einrichtung, den rot-weiß karierten Tischsets und dem im Winter flackernden Kamin die Atmosphäre eines französischen Bistros auf dem Land.

Die Küche, mit dem Chefkoch und Inhaber Mario Meusel an der Spitze, tun alles dafür, dass dieser Eindruck auch auf dem Teller seine Fortsetzung findet. Mit sehr leckeren Flammkuchen, und warmen Ziegenkäse auf Salat und einem guten Glas Wein dazu passt alles gut ins Bild. Die Speisekarte ist unterteilt in Klassiker wie Pannfisch, krosser Zander oder Ribeye Steak und die wechselnde Karte. Da kann sich mal ein köstliche Kürbisrisotto, im Winter ein Hirschrollbraten oder auch mal Iberico Schwein finden lassen. Eine Sushi Bar ist übrigens integriert, das passt zwar zum Ambiente ist aber trotzdem lecker.

Apropos Wein: Diese kommt ausschließlich vom Jacques Weindepot, und ist durch das Prinzip Flaschenpreis im Laden plus EUR 15,00 sehr fair bepreist. Leider sind die Weine von Jacques die klassische Großhandels-Massenware, und nicht eben etwas für Weinenthusiasten. Sollte das Lambert den Weg in die gastronomische Spitze Hamburgs weitergehen wollen, das Potential dafür hat die Küche sicherlich, sollte man dringend darüber nachdenken, nicht ausschließlich Jacques Weine auszuschenken.

Das gesamte Service-Team ist stets präsent, kompetent und verliert selbst bei einem vollen Restaurant nie den Überblick. Hier zeigt sich eben, dass ein gut eingespieltes und harmonierendes Team doch eine Menge leisten kann.

Wenn der größte Ansturm auf die Küche abgeflaut ist, kommt Herr Meusel gern an die Tische um zu fragen, ob es geschmeckt hat und ein wenig zu plaudern. Gern fachsimpelt er mit Gästen über die beste Zubereitungsart von diesem und jenem

Noch ein Tipp: Im Sommer sitzt man einfach sehr schön im Garten hinterm Haus, und die im Winter so geschätzte ländlich, deftige Küche weicht dann einer frischen sommerlich leichten Speisenauswahl.

19.5.2009

Kurz und knapp: Schlecht.
    Zur Begrüssung umhüllt einen Fisch-Bouquet aus dem integrierten Sushi-Lieferservice, überforderte und unerfahrene Servicekräfte tun ihr übrigens, um den miesen ersten Eindruck zu bestätigen.
    Die unoriginelle Weinauswahl aus dem ebenfalls integrierten Jaques Depot und eine überteuerte 08/15 Speisenkarte regen auch nicht gerade zum Verweilen an. Hier will man mehr sein, als man ist, Rustikalfolkore meets Business Lounge.

30.10.2012

Auch ich habe das großzüge Gutscheinangebot genutzt, sehr günstig mit
    verschiedenen Begleitpersonen Flammkuchen mit Wein im Lambert zu
    genießen. Wenn ich genießen sage, trifft das voll und ganz auf unsere
    Erfahrungen zu. Alles stimmte: die Räumlichkeiten, das Personal, die
    Flammkuchen und auch der Wein. Die Bedienung war ausgezeichnet und
    freundlich und wir fühlten uns in keiner Minute als zweitklassige
    Gutschein-Esser.
    Natürlich haben wir uns die Speisekarte gut
    angesehen und ich kann mit gutem Gewissen sagen, auch ohne Coupons ist
    das Lambert meiner Meinung nach immer einen Besuch wert. Heute werde ich
    den vorläufig letzten Flammkuchen essen; mein letzter Besuch im Lambert
    wird es aber mit Sicherheit nicht sein.

31.8.2013

Nachdem wir schon häufiger nur am Lambert vorbei gefahren sind, haben wir letzten Donnerstag nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht und sind eingekehrt.
    Was soll man sagen: supernetter Service, tolles Ambiente, leckerer Wein!
    Die Wartezeit auf das Essen ist eher eine gut gewählte Zeitspanne zwischen den Gängen, sodass man einen wirklich entspannten Abend genießen kann. So bekommt jeder Gang seine Würdigung. Und die hat dieses Essen eindeutig verdient!! Darauf würde ich auch zwei Stunden warten!
    Wir hatten die Pfifferlingsuppe, bei der das dazu servierte Rehfleisch auf der Zunge zerging, zum Hauptgang das Wiener Schnitzel und das Lammkarree  beides wirklich köstlich - und als Nachspeise die Blaubeerpfannkuchen mit hausgemachtem Vanilleeis. Lecker!
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in so toller Atmosphäre so gut gegessen habe! Da fehlen einem fast die Worte!
    6 Sterne, wenn ich könnte! Wir kommen wieder!

• Qype User bester…
    28.4.2011

Vielen Dank auf diesem Wege an das Team vom Restaurant Lambert!

Über eine Empfehlung wurde ich auf das Restaurant Lambert aufmerksam und ich kann sagen, das meine Erwartungen noch übertroffen wurden.

Sehr freundlicher Empfang, nettes Ambiente, tolles Essen, kompetente, aufmerksame Bedienung.

Ich war bisher 3 mal dort und jedes mal wurde der hohe Standard gehalten. Die Speisekarte variiert und ist sehr abwechslungsreich - es wird sogar Sushi angeboten.

Zur kalten Jahreszeit ist es besonders schön, wenn das Feuer in einem oder in beiden Kaminen lodert. Passend dazu eine der Spezialitäten des Hauses: Ente oder Gans - ein Gedicht! Die entsprechende Weinauswahl ist sehr groß und genauso wie die Speisen in einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis angelegt.

Leider habe ich noch keinen Termin für ein Business-Lunch einrichten können - diese werden nach meinem Empfinden zu einem tollen Kurs angeboten und sind eine Abwechslung zum Steakhause - Einerlei.

Alles in allem ein Restaurant, welches ich sehr gerne besuche und sehr gerne weiterempfehle!

• Qype User Rialto…
    • Halstenbek, Schleswig-Holstein
    28.8.2013

Mit der Vorfreude guter Kritiken hingekommen.
    Schöner Gastgarten,

Lambert-Salat ordentlich,
    Wiener Schnitzel mit Bratkartoffel: Nach langer Wartezeit Hinweis vom Service: Sorry, da gab es ein Mißverständnis zwischen der Küche und dem Service. Und was dann kam, na ja: Schwierig, da höflich zu bleiben, deshalb erspare ich mir einen inhaltlichen Kommentar.
    Fazit: Einmal und nie wieder.

• Qype User Antjep…
    1.11.2008

Gemütliches Wein-Lokal! Besonders schön im Winter, weil Kamin! Nette-Bedienung. Lecker-Essen aber gehaltvoll! Echter Geheimtipp und ein Muss für leute die in kleiner Runde ein schönes Glas Wein zu einem lecker Essen geniessen mögen.

14.3.2012

Haben hier einen tollen Abend verbracht. Hatten uns oft von dem ersten Eindruck von aussen abschrecken lassen aber es ist sehr gemütlich eingerichtet! Obwohl wir spät kamen (21:30) kein Murren und sehr freundliches Personal. Die Kamine waren noch an und es war recht voll. Vorspeise Sushi, Hauptgang Flammkuchen und Zander: alles sehr lecker!! Guter Wein zu fairen Konditionen!! Wir kommen gerne wieder!! Bitte den Flammkuchenteig etwas modifizieren, ist etwas gummiartig beim Kauen

4.12.2007

Ein Restaurant im Hamburger Westen - das war es aber schon. Die Sushi sind ok, AYCE ist aber total überteuert und das AYCE Angebot (nur 4 verschieden Platten) hat sich in den letzten Jahren um keinen Deut verändert, wurde nur teurer. Gibt (leider nicht im Westen) besseres.

• Qype User sgill…
    26.2.2009

so nun haben wir auch mal unseren Mercussini-Gutschein
    eingelöst und ein 4 Gänge Überraschungsmenue im Lamberts
    porbiert.

Alles in allem war es ein sehr schöner abend mit sehr gutem Service.

Es ist ein nettes Restaurant mit schönem Ambiente, Kamin
    LEider wird es etwas rauchig und verqualmt wenn der Kamin an ist.
    Und es ist schade das es durch die wenigen kleinen Fenster so geschlossen wirkt.

Service war einwandfrei, nicht zu aufdringlich usw. das kriegt das Lamberts volle Punkte.

LEider muss ich zum essen sagen dass das Menue leider sehr einfaltslos war. Ente als Hauptgang (die leider etwas trocken war), eine zu süße Kürbissuppe vorweg und ein einfacher Nachtisch (mousse ) waren nichts aufregendes. Lediglich der Salat vorweg mit dem Parmesanschaum war mal was neues und sehr lecker.

Die weine die hier inbegriffen waren, haben es etwas rausgerissen. Es gab zu jedem Gang einen leckeren Wein dazu (am Ende schon fast zu viel).

Alles in allem fand ich das Menue aber nicht wirklich toll. Vielleicht liegt es daran, das man hier durch den Gutschein nur eine Person bezahlt und die 2. umsonst isst.

Somit spart man hier wohl etwas bei den Gerichten was aber sehr schade ist da wir wohl nicht wieder hingehen werden, da der Preis von 69 EUR pro Person für so ein Menue das selbige nicht wert war.

Da wir dies aber zu 2. bezahlt haben war es noch OK.

28.5.2009

Das Lambert ist ein charmantes Restaurant. Gelegen in dem alten Wackerhof, der vor einigen Jahren wunderschön ausgebaut wurde. Zwei Räume gehen ineinander über, der zweite ligt eine halbe Ebene tiefer als der erste. Man muß einige Treppen hinaufsteigen, bevor man in den Restaurant-Teil kommt, denn unten befindet sich das Jaques-Weindepot. Beim Betreten des Raumes sieht man als erstes die Küche, wo man herrlich die Kochaktivitäten beobachten kann. Die Tische laden freundlich-rustikal gedeckt zum Verweilen ein. Besonders eindrucksvoll der lange Tisch für große Gesellschaften, der ohne Probleme 20 Personen an einen Tisch bringt....

Sehr schön ist auch der Außenbereich, wo man gemütlich sitzt, ohne die Nähe zur Osdorfer Landstr. zu ahnen, weil es hier hinter dam Haus herrlich still ist.

Das Personal ist freundlich und bemüht alles recht zu machen. Dafür ein ganz großes Lob!

Die Karte ist gut durchdacht und bringt viel frisches auf den Tisch. Selbst für den geneigten Vegetarier ist stets etwas dabei und auf Nachfrage zaubert Herr Meusel sonst auch gerne etwas nach Gusto und Verfügbarkeit auf den Teller, ohne daß man es auf der Karte findet.

Leider hat jedoch die Qualität des Essens phasenweise nachgelassen, obwohl Herr Meusel sehr gut kochen kann. Es wurden schon die hier erwähnten trocknen Enten gesichtet, begleitet von Kartoffeln aus dem Glas und das fand ich wirklich schade! Auch das geschmolzene Eis hätte nicht sein müssen, sondern der Weg von der Küche ist kurz, es stand einfach so lane auf der Theke, bis es flüssig war;-(

Und wenn man in dem tiefergelegenen Raum sitzt wird man manchmal nicht gesehen, was aber bestimmt keine böse Absicht ist

Obwohl wir gerne hier essen, gibt es zur Zeit leider nur 3 Punkte, bis die Qualität des Essens wieder konstant gut ist. Tendenziell ist mittags weniger los, sodaß man dann einen Superservice erleben kann.

Mein Tip: wer das Sortiment des Jaques-Weindepot mag, kann sich unten eine Flasche aussuchen und diese gegen ein Korkgeld im Restaurant öffnen lassen.

P.S. Sehr gepflegte restrooms- ich finde, dies zeichnet ein gutes Restaurant ebenfalls aus

P.P.S. Nach langer Zeit haben wir erneut im Lambert gegessen- Zander und Lamm in Bestform!
    Deshalb ab sofort wieder volle Punktzahl

14.5.2011

Wir waren kürzlich zum Mittagstisch hier. Hier gibt es eine sehr kleine, aber feine Auswahl, und wir haben ein vorzügliches Gericht zu daran gemessen kleinem Preis zum Mittagshappen genommen. Gehobene Küche, schöne Einrichtung. Wir kommen wieder.

• Qype User jeclac…
    • Pinneberg, Schleswig-Holstein
    8.2.2012

Wir waren gestern zum ersten mal im Lambert mit 5 Personen . Gleich als wir
    rein kamen waren wir von der Gemütlichkeit und den super netten Personal
    begeistert . Wir bestellten alle ein 3 Gang Menue Kürbissuppe , Bauernente ,
    Schokodessert mit Bananeneis und Waldfrüchte . Alles war Oberhammer lecker . Die Krönung war ein Weisswein aus Südafrika ober lecker .
    Seit langen nicht mehr so zufrieden gewesen beim Essen gewesen .
    Es war ein wunderschöner Abend . Vielen Dank bis bald

• Qype User darkde…
    • Ribe, Dänemark
    19.1.2009

Ich kann nur sagen super was mein Kollege und mit mir Pauli fan da leistet mit seiner Frau Agi zusammen ich hoffe mal von den beiden wieder zuhören die Küche ist super klasse und er hat bei Heiko Stocks viel gelernt

11.5.2012

Ich war jetzt mehrfach mit einem DailyDeal Gutschein mit meinen Kindern im Lambert zum Flammkuchenessen.
    Wir wurden, obwohl Gutschein-Inhaber, immer sehr freundlich aufgenommen. Im Lambert herrscht eine sehr gemütliche gehobenere Atmophäre, in der man sich einfach wohlfühlt. Besonders bemerkenswert ist das freundliche und aufmerksame Personal, dass auch für die Sonderwünsche der Kinder immer ein offenes Ohr hat.
    Die Flammkuchen gehören zu den besten, die ich jemals gegessen habe.
    Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier. Und wenn der Koch, vielleicht im Rahmen einer Weiterbildung, auch noch lernt, Birnen von Aprikosen zu unterscheiden (beim letzten Mal wurde uns der Flammkuchen mit Lachs anstatt mit Birnen mit Aprikosen serviert), gibt es auch den 5. Stern.

• Qype User dagmaa…
    13.7.2012

Uns gefällt es immer sehr gut im Lamberts, egal ob zum super Mittagstisch oder abends zum Überraschungsmenue oder ,oder , oder. Wenns mal etwas länger dauert.. was solls, immer interessante Menschen zu beobachten..und wir sind ja nicht auf der Flucht. Muß es mal schnell gehen, genügt eine kurze Ansage.
    Wir sind essenstechnisch noch nie enttäuscht worden, Herr Mäusel macht auch alles möglich, was überhaupt geht.
    Immer wenn wir schön essen gehen möchten, landen wir im gemütlichen Lamberts.

• Qype User peke13…
    • Ulm, Baden-Württemberg
    15.8.2012

Wir kennen das Lambert seit wir in Hamburg waren (11 Jahre ). Die Speisen sind sehr lecker, das Überraschungsmenü war der Hammer, kann ich nur empfehlen. Aperitif , Fisch, Fleisch, Eis, es war alles dabei. Die Hauptspeise bestand aus Rinderfilet mit Paprikaeis, hatte ich so noch nie gegessen, das war wirklich lecker. Die begleitende Weine zum Menü waren ebenfalls sehr passend. Bedienung sehr freundlich und auch sehr aufmerksam, die Preise sind auch ok. Wer Sushi mag ist hier ebenfalls richtig. Also wir kommen wieder! Super!!'

• Qype User Thesin…
    • Wedel, Schleswig-Holstein
    29.5.2008

Nachdem wir vor ein paar Tagen schon den Mittagstisch im Lambert genießen durften, waren wir heute abend dort zu Gast. Nach einer freundlichen Begrüßung(man erkannte uns wohl wieder) gab es sensationell gute Sushi sowie ein Hüftmedallion vom Wagyu Kobe Rind welches perfekt gebraten war. Besonders gut gefallen hat uns das es schon wieder eine neue Speisekarte gab, welch durch die Klassiker Karte ergänzt wurde.
    Auch die Ankündigung die EM im Fußballgarten verfolgen zu können machte uns neugierig. Leider sind wir nur alle 3 Monate in Hamburg, sodaß wir das Lambert wohl erst wieder im August besuchen können.

Fazit: super Essen, tolles Preisleistungsverhältnis und ein Service wie man ihn sich wünscht.

Bis bald, wir kommen wieder.

• Qype User puperz…
    3.6.2009

Als langjähriger Gast des Restaurant Lambert, wollen wir uns auf diesem Wege für die genußvollen Abende in diesem Restaurant bedanken.

Die häufig wechselnde Speisekarte, die Kompetenz des Personals, die Qualität des Essens und die Gemütlichkeit in den beiden Gasträumen sucht im Hamburger Westen seinesgleichen. Auch die hochwertige Weinkarte mit ca. 20-30 Weinen von renomierten Winzern ,zusätzlich zum Jaques Angebot(vorherige Schreiber sollten besser recherchieren)passt in das Gesamtbild.

Die mediterran mit norddeutschen Gerichten ausgelegte Speisekarte wird ergänzt durch hervorragendes Sushi der Sushi Factory. Die speziell weißen Weine die nicht aus dem Jaques Sortiment im Restaurant zu beziehen sind, laden ein, sich auf eine Empfehlung des geschulten Servicepersonals zu verlassen.

• Qype User Irkich…
    12.12.2010

Sehr gelungener Abend, wäre eine gute Umschreibung, für unsere Weihnachtsfeier. Neben einer leckeren Kürbissuppe und einem sehr guten Steak haben auch der Service und der Wein überzeugt. Gut, nun hat das Lambert auch gleich ein Jacques Weindepot im Erdgeschoss, doch den Rotwein aus der Toscana kann ich nur weiterempfehlen. Die Bedienung war trotz des vorherrschenden Trubels aufmerksam und sehr freundlich!

1.7.2013

Über das Lambert sind wir im Rahmen unserer Suche nach dem passenden Restaurant für unsere Hochzeit im letzten Jahr gestolpert. Die wir dann auch hier gefeiert haben, und die so traumhaft gut gelungen ist, dass wir das Lambert ein gutes Stück in die Herzen geschlossen haben. Zwar ist es für uns nicht gerade um die Ecke und auch vom preislichen Niveau zu hoch angesiedelt, um dort wöchentlich zu genießen. Aber nachdem auch unser Hochzeitstag dort schlicht ganz fantastisch war, werden wir künftig jeden zweiten Besuch beim Griechen einsparen und uns öfter im Lambert niederlassen. Das Lokal ist rustikal-gehoben und einfach grundgemütlich. Die Speisekarte ist eher klein, aber fein. Die Speisen selbst (wer Roastbeef mag, wird  wie ich  hier einziehen wollen!) sind qualitativ sehr gut, die Zubereitung tut ein Übriges. Hinzu kommt eine riesige und  meiner persönlichen Meinung nach  sehr gute Auswahl an Weinen. Was auch am direkt unter dem Restaurant befindlichen Weindepot liegt. Zusätzlich zu den klassischen Speisen wird auch Sushi in verschiedenen Variationen angeboten. Das Wichtigste aber zuletzt: der Service durch die Inhaber und Ihre Angestellten ist schlicht und ergreifend hervorragend. So geht das, so soll das sein. Wir waren am letzten Wochenende übrigens nicht beim Griechen. Aber für das kommende Wochenende habe ich das Lambert schon einmal auf dem Zettel  Wer sich gern mal etwas richtig Gutes tun möchte: bitte sehr, hier kann eigentlich kaum etwas schiefgehen. Wenn es 6 Sterne gäbe, ich hätte sie gezückt.

• Qype User dkpmk…
    17.6.2011

Wir waren letzen Herbst auch hier mit mehreren Leuten zum Sushi-all-you-can-eat, ausgenommen ich, da mir das immer zu viel ist.
    Und ich muss leider sagen, dass es die zwei Punkte nur für`s Ambiente und die Qualität gibt.
    Den Service fand ich unglaublich unkulant, wofür das Personal aber nichts konnte, denn das Lambert sollte einfach nur mal sein Sushikonzept überdenken. Im Speziellen das mit dem All-you-can-eat!
    Man konnte nur große Platten bestellen und als die Jungs dann bei der zweiten Platte kapitulierten, sollten sie ernsthaft 34,-EUR nachzahlen.
    Ich kann verstehen, dass man keine riesengroße Platte bestellen soll und dann sagt: Bitte einpacken!
    Das wär natürlich nicht der Sinn eines All-you-can-eat. Aber dann sollten die Platten vielleicht kleiner machen und nicht für jedes Teil das man nicht geschafft hat `nen Euro berechnen.
    Uns sieht das Lambert leider nicht wieder - aber die Sushi Factory weiterhin gern.

25.10.2012

Ich war heute zum ersten Mal auf Empfehlung eines Kunden im Lamberts. Die Bedienung empfing mich freundlich und ich konnte meinen Platz frei wählen. Sie kam relati schnell mit der Karte und stellte mir zwei Tagesmenüs vor. Das Rindergeschnetzelte mit Gratin und Salat habe ich gewählt. Das Essen war in ca. 20 min. auf dem Tisch und schmeckte vorzüglich. Ein Cappucino rundete ein gelungenes Mittagessen ab. Die Bedienung wirkte interessiert und fragte von alleine nach, ob es noch etwas sein darf. Leider auch nicht mehr überall üblich. Mit 7,50 EUR war der Preis absolut in Ordnung.
    Das ein großes Wasser eine Flasche für 6,60 EUR bedeutete fand ich komisch, aber daran muss ich mich in solchen Restaurants wohl gewöhnen und das nächste Mal weiß ich das ja. Das soll den super Gesamteindruck nicht schmälern sondern nur als Hinweis dienen. Von Mir gibt es für Essen, Ambiente,Service, Freundlichkeit und Preis/Leistung fünf Sterne.

• Qype User seecag…
    8.12.2010

Als Alstertaler schon eine halbe Weltreise ins Lambert, aber es hat sich durchaus partiell gelohnt: Zum Auftakt ein winterlicher Salat mit gebratener Gänseleber, wobei die Gänseleber sehr rustikal gebraten wurde; der Salat hätte durchaus ein mutigeres Dressing verdient. Optisch gut. Als Wein ein Chardonnay (ja, geht wirklich noch!) aus dem Languedoc, der frisch, geschliffen und überraschend unfett daherkam (unten aus dem angegliederten Weindepot) - eine kleine Entdeckung zu einem Preis unter EUR 20,- die Flasche. Es folgt ein Rinderhuftsteak, das ich "medium-rare" bestellt habe, aber schlicht medium daherkam. Allerdings so überzeugend zart - für ein Huftsteak eine schlichte Seltenheit. Dazu ein Tomatengemüsesalsa (tadellos), kleiner Ceasar's Salad und Bratkartoffeln (ebenfalls tadellos). Die Freunde am Tisch: Kürbiscremesuppe (kleines "mmmh") und einmal krosse Bauern-Ente mit Beilagen (großes "mmmh") sowie Rosa Damwildkeule mit Steckrüben-Karottenpüree und Hagebuttensauce plus Rosenkohl (großes, gehörtes "mmmh"). Begleitet von einem äußerst aufmerksamen, charmanten, männlichen Service. Und: Sehr schöne Atmosphäre, sehr liebevoll dekorativ eingedeckte Tische. Fazit: Kein kulinarisches Mega-Wow, aber, m.M. nach sehr beachtenswert, wenn die Küche sich auch noch um die kleinen Feinheiten, den letzten Schliff kümmern würde. Alles andere ist: Wiedersehen!

• Qype User WH…
    1.2.2011

Das Lambert gibt es schon eine halbe Ewigkeit, und genau solange gehen wir dort auch schon hin. Letzte Woche waren wir am Wochenende dort, und waren froh noch einen Platz zu bekommen. Nach gewohnt freundlichem Empfang, aßen wir zunächst als Vorspeise etwas Sushi (lecker), und danach ein perfekt gegartes Caree vom Hirsch. Übrigens nicht nur im Winter am Kamin urgemütlich, sondern auch im Sommer auf Terasse.

• Qype User trixi3…
    6.2.2011

Sehr nett, Essen war sehr sehr lecker .

• Qype User Jever…
    2.3.2012

Wir sind schon mehrmals vorbeigefahren und endlich sind wir auch drin gewesen! Es haben mich sehr die Räumlichkeiten überascht: viel mehr Platz als man denken konnte:)! Es ist sehr gemüdlich und das Essen war auch sehr gut undwir werden bestimmt wirder vorbeischauen:)Vor allem,wenn es nur um die Ecke ist

• Qype User Ferdin…
    9.10.2010

Besonders in der kalten Jahreszeit gehen wir gerne in das Lambert. Kaminatmosphäre mit mediterraner Küche auf immer gutem Niveau. Nicht mehr und nicht weniger. Das Service Team ist stets freundlich. Wir sind noch nie enttäuscht worden.

• Qype User Italy…
    5.7.2011

Vor ca. 2 Wochen waren wir Gäste bei einer Hochzeit im Lambert. Die gemütliche Atmosphäre, der freundliche Service und das phantasievolle Essen regten uns zu einem 2ten Besuch zum a la carte Essen an. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Wir erlebten einen schönen abend im Garten und werden sicher bald wiederkommen.

• Qype User Platt-…
    13.9.2012

Gelockt von einem Groupongutschein (12 mal Flammkuchen inkl. Glas Wein für 2 Personen) haben wir das Lambert für uns entdeckt. Erstmal muss ich sagen: wir haben noch kein Restaurant erlebt, in dem man mit einem Groupongutschein so hervorragend aufgehoben ist wie dort. Statt wie in vielen Fällen üblich ein Gast zweiter Klasse zu sein und manchmal deutlich mindere Qualität zu bekommen, sind hier z.B. die Weinempfehlungen einfach nur hervorragend. Hier wird nicht nur der Hauswein serviert, sondern allein nach Wunsch des Gastes ausgewählt. Nach meinen Vorstellungen wurde mir ein wundervoller Rioja empfohlen (den ich dann bei anderer Gelegenheit am oberen Ende der Preiskategorie wiederfand).
    Die Speisekarte ist durchdacht und beinhaltet oft tolle neue Ideen. Die Qualität der Seisen rechtfertig den Preis in jedem Fall. Auch die Aktionen sind immer ideenreich und machen Lust auf mehr.
    Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass von vornherein auf Allergiker eingegangen wird, so ist es kein Problem bei Menüs oder Gerichten eine solche vorher bekanntzugeben. Darauf wird schon auf der Speisekarte geachtet.
    Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es manchmal wirklich etwas länger dauert. Wenn es voll ist ist wirklt das Personal manchmal etwas unterbesetzt. Aber wenn man sich mit dem Wissen darauf einstellt, kann man hier einen wundervollen (bald ist ja auch wieder Kaminzeit) Abend verbringen.
    Wir kommen immer gerne her, auch wenn die Anfahrt etwas weiter ist. Großes Lob an Mario Meusel und seine Crew

• Qype User goldst…
    12.7.2012

in dieser woche war ich das erste mal im lambert. nach der erfahrung möchte ich vorerst lediglich 3 sterne vergeben, da sie ein wenig durchwachsen war:
    freundliches, aber nicht immer aufmerksames personal, mag daran gelegen haben, dass lediglich eine bedienung plus offensichtlicher aushilfe für relativ viele tische zuständig war.
    dafür gibt es dort eine umfangreiche weinkarte, mit wie ich finde schöner auswahl. meine wahl wurde noch einmal spezifisch hinterfragt und der tropfen hat mir dann auch wirklich gut geschmeckt. und war gut gekühlt. für mich ein absolutes muss bei weißweinen.
    wir haben sehr lange auf unseren ersten gang warten müssen  an mehreren tische neben uns wurden bereits serviert. es gab wohl bei uns ein kleines problem, was die bedienung zwar erst nach ca. 35 minuten, aber eben doch noch mitgeteilt hat. lt. meiner begleitung  sie kennt das restaurant recht gut  sind lange wartezeiten im lambert offenbar keine seltenheit. durchjagen muss man ein menü zwar definitiv nicht, aber fast 1h wartezeit ist too much, zumal um uns herum wie oben geschrieben bereits trotz späteren eintreffens und einer mehrzahl an personen serviert wurde.
    meine speisewahl  melonensalat mit garnelen und minze und knusperschinken bzw. pancetta als vorspeise  war erstmal enttäuschend. sie stellte sich als eine höchst übersichtliche handvoll melonenwürfelchen mit genau zwei krabbentierchen und einer scheibe knusperschinken am spieß heraus. geschmacklich okay, aber mehr auch nicht und die portionsgröße
    für den stolzen preis von 11,50 EUR DEUTLICH zu knapp bemessen.
    das ensemble wurde dazu noch in einem hohen burgunderglas serviert und ich hatte ernsthaft mühe an den inhalt im zu gelangen  ein sehr hohes glas mit sehr enger öffnung und das vorspeisenbesteck haben sich nicht gut vertragen.
    meine begleitung hatte mehr glück bei der speisenauswahl und auch die gerichte der anderen gäste sahen recht gut und nicht so arg übersichtlich aus. insofern würde ich das nächste mal etwas anderes bestellen, bzw. mich vorab noch weiter beim personal über die beschaffenheit der speisen erkundigen.
    dann wollten wir sushi essen  auf der karte kann man diverse sorten bestellen  1 oder zwei stück oder gemischte platten, preislich schon gehoben. die Auswahl war umfangreich wobei  kreativen californian style bzw. besondere rezepturen kann man nicht unbedingt erwarten.
    mein sashimi war qualitativ sehr gut und wurde daher dem preis gerecht, allerdings hatte ich danach weiter hunger so dass ich dann noch eine portion sushi nachbestellt habe.
    so bin ich leider nicht wirklich ganz zufrieden nach hause gegangen, werde aber sicherlich noch einen weiteren besuch abstatten und dann meine bewertung komplettieren.