4.7.2014

Das Lötschberg liegt zentral. Draussen sitzen möglich.
    Bietet herzhafte schweizerische Hausmann&-fraukost inkl.dem guten Wein dazu.
    Im Winter entsteht ein Stadt Châlet Charakter durch den chäseligen Duft (starker Käse Geruch) :-)

22.6.2014

Eins meiner Lieblingsrestaurants in Bern. Leckere typische und bodenständige Schweizer Küche wie man sie selten bekommt mit top Produkten und grossen Portionen, sehr schön dekoriert, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute Weinbar. Ich liebe die verschiedenen Salate mit CH-Käse und den leckeren Dressings.
    Allerdings ist der Geräuschpegel sehr hoch, vor allem Abends, und logischerweise riecht es stark nach Käse (Fondue und Raclette gehören zu den Spezialitäten), das Servicepersonal scheint manchmal leicht überfordert. Für ein romantisches Dinner ist dies nicht der richtige Ort.

• Qype User Gingk…
    26.9.2009

Bei meinem Besuch im Lokal Lötschberg hatte ich leider nichts gegessen, sondern nur etwas getrunken. Das Lokal war mir und meiner Begleitung sehr symphatisch und der Service war OK. Der Wein war gut. Das Ambiente und das Design sind ziemlich funky. Was mir sehr zusprach war dass dieses Lokal Schweizer Weine und Bier serviert und das Augenmerk auf schweizer Spezialitäten AOC-IPG im allgemeinen setzt. Es gibt dort auch ausserdem diverse Fondue und Walliser Raclette. Für alle Leute die gerne gratis Postkarten und so 'n Zeug einheimsen, die haben da 'ne ganze Menge davon ;-)

(Öffnungszeiten : Montag-Dienstag-Mittwoch : 09.00-24.00 Donnerstag : 09.00-02.30 (Weindegustation jeden Donnerstag von 19.00-21.00) Freitag-Samstag : 09.00-03.30 Sonntag : 12.00-23)

• Qype User daniel…
    • Bergdietikon, Schweiz
    3.7.2008

An einem heissen Sommermittag auf der Terrasse schmeckten mir hier der Bio-Eistee (nicht der hausgemachte, der war leider aus) und der taufrische, reichhaltige Salat mit stilgerecht geschmolzener Waadtländer Tomme und karamelisierten Haselnüssen. Das Lötschberg verpflanzt bodenständige Schweizer Qualitätsprodukte in ein hippes, urbanes Ambiente - und überzeugt damit!

[1.7.2008]

• Qype User molle…
    • Zug, Schweiz
    20.9.2008

Ich schliesse mich an: Bodenständige Schweizer Küche in sehr guter Qualität und in stylischem Ambiente! Hier wird jeder satt, bitte nicht hingehen, wenn man auf Diät ist

Wenn's voll ist, muss man genug Zeit einrechnen, da's dann auch mal länger gehen kann.

• Qype User Neo197…
    13.3.2013

Fondue (Hausmischung) probiert  war wirklich gut und die Portion war auch ausreichend.
    Wein & Bier sind auch okay -eigenlich 4  5 Sterne.
    ABER: Was extrem negativ aufgefallen ist, sind die (indischstämmigen?) Bedienungen, die zum einen die Tische abgewischt haben, Teller weggeräumt haben, um dann anschliessen das Weissbrot mit blossen Händen zu schneiden.
    Keine Einweg-Handschuhe wie in Bäckereien oder ein Stofftuch  nein, im Lötschberg wird das Weissbrot schön mit blossen Händen ganz umfasst und dann geschnitten. Und das nachdem man vorher den tisch gewischt hat.
    Ist schon etwas eklig  das ist normalerweise nicht okay und entspricht schon mal gar nicht dem Niveau des Lokals. Wenn das zukünftig abgestellt wird, dann hätte das Lötschberg auch 4-5 Sterne verdient.
    So sind es aber gerade einmal drei Sterne.

10.1.2011

War am Samstag Fondue essen. Die Hausmischung. War super! Auch der Salat zur Vorspeise war äusserst schmackhaft und schön zubereitet. Mit kandierten Haselnüssen mal etwas neues. Die grösse des Fondues (3 Personen) war aus meiner Sicht grosszügig (die Fonduepfanne war fast bis oben voll). Zum Dessert gabs einen Apfelkuchen. Den besten, den ich seit langem gegessen habe! Unsere Bedienung aus dem Wallis war freundlich und aufmerksam. Das einzige was man als negativ am Abend anbringen kann, ist die Lautstärke und die etwas enge Bestuhlung im vorderen Teil des Restaurants. Geh ich auf jedenfall wieder hin.

• Qype User amaede…
    • Liebefeld, Schweiz
    29.8.2008

Hier gibt es Schweizer Küche in Schweizer Qualität. Z.B. die Käseschnitte! Dazu auserlesene Weine zu fairen Preisen.

• Qype User marcis…
    • Rotkreuz, Schweiz
    30.8.2008

Köstliche Käseschnitten, garniert mit einem grossen Salatbouquet und andere Schweizer Spezialitäten zu fairen Preisen. Dazu ein Zürcher Turbinenbräu - ideal für einen heissen Sommerabend.

11.3.2010

Das Interieur ist spacig, von Designern im Stil der 60er und 70er gestaltet. Abends unbedingt reservieren wenn man zum Essen herkommt. Wir waren nur für ein Glas Wein hier. Mir persönlich sagt die Einrichtung ja nicht zu, aber es scheint sehr beliebt zu sein. Das Angebot an offenen Weinen ist sehr gut, die Preise sind im Schweizer Rahmen. Am Nebentisch wurde gerade ein Fondue verzehrt, und ein ganzer Käseladenduft lag in der Luft. Das Personal ist korrekt, aber nicht unbedingt herzlich. Immerhin war mein Glas gerade der Rest der Flasche und wurde großzügig "überschenkt".

• Qype User christ…
    29.12.2012

Super Essen, super Interieur, feine Weine! Ein Stern Abzug fürs Personal, welches oft unaufmerksam und verplant ist. Da besteht Verbesserungsbedarf!

• Qype User luketh…
    • Berne, Schweiz
    17.1.2010

Originell und sehr preiswert. Hier trifft der Hippe Szenegänger auf den Bundesrat und der Bundesrat (Minister) auf den japanischen Touristen. Leckere Weine, ausgezeichneter Käse ein Konzept, das funktioniert, gerade weil es sich nicht ernst nimmt und mit einem Augenzwinkern daher kommt.
    Tipp für Touristen.
    Wär hätte gedacht, dass ein Berner Lokal, welches Zürcher Bier anbietet bei den kantönlivergeiste(r)ten und ihre Stadt für die Schönste der Welt haltenden Bernern ankommt und sich zur Institution entwickelt?

• Qype User feus…
    • Hettlingen, Schweiz
    28.1.2009

War heute zum ersten Mal da zum Lunch. Das Konzept geht auf: Guter Sound, moderne Atmosphäre mit Augenzwinkern (zum Beispiel Menukarten in Billa Hängeregistern). Das essen war gut, die Weinkarte müsste man am Abend testen. ich komme wieder!

• Qype User marcus…
    • Berne, Schweiz
    26.4.2012

Mag das Lötschberg wirklich sehr gerne. Das Essen ist gut und viel. Selbst das Bier aus Zürich ist gut.:-)Ein Stern Abzug gibt es für die manchmal langsame Bedienung, vor allem wenn man draussen sitzt.