27.1.2011

Ich kann mich den Vorrdnern nur anschließen. Geboten wird gutes, türkisches Essen aus dem (tadaa) Lehmofen. Verschiedene Fleischsorten mit wechselnden Gemüsen und Saucen überbacken führen die Karte an. Das Essen ist sehr lecker, gut gewürzt, mit zartem Fleisch und ausreichend portioniert. Eines der besseren türkischen Restaurants die ich kenne.

Die Preise sind moderat bis etwas gehoben, die Bedienung ist freundlich und bemüht, wenn ich teils etwas wenig aufmerksam. Das Ambiente ist nett, wobei einige der hintersten Tische kein gutes Restaurantgefühl mehr bieten und man sich etwas verloren in dem einsamen Gang fühlt.

29.12.2008

Orientalische, anatolische Küche.
    War bis vor kurzem geschlossen, was bei mir blankes Entsetzen ausgelöst hat, hat man hier doch mal etwas anderes essen können. Wie der Name vermuten lässt werden alle Gerichte im Lehmofen zubereitet. Große Auswahl an Lammgerichten, hier ist das Lamm wirklich super zart geschmort. Aber natürlich auch Hackfleisch, Rind, Geflügel und Fischgerichte.
    Schönes, gemütliches Ambiente; im Sommer gibt es ein paar Tische im schmalem Innenhof.
    Nachtrag 30.12.08:
    Heute waren wir nach der Neueröffnung das erste Mal wieder hier und mein positiver Eindruck hat sich bestätigt. Sehr zu empfehlen ist der gemischte Vorspeisenteller, hier gibt es Spinat Teigrollen, gefüllte Weinblätter, Falafel und mehrere leckere Dips alles was das Herz begehrt. Dazu wird frisches, warmes Fladenbrot gereicht.

• Qype User PeppiG…
    3.1.2011

Super Atmosphäre durch die Gestaltung. Das Auge isst ja bekanntlich mit.
    Das Essen war sehr lecker, also wirklich zu empfehlen. Ich bin nur leider kein Lamm fan und hatte von daher zu tun eine Speise zu finden ohne Lamm. Es war aber wirklich gut angerichtet und der Lammgeschmack wurde gut von der leckeren Soße überdeckt.
    Auch die Bedienung war freundlich. Waren dort zum Geschäftsessen mit über 20 Personen und wir sind sehr gut bedient worden.

• Qype User Phyn…
    13.6.2011

Ich war letzten Freitag um 18:30 Uhr mit meiner Frau dort. Hier ist eine ruhige, nette Atmosphäre und die Bedienung ist sehr aufmerksam! Das Essen war lecker und wir wurden gut satt.
    Wir waren das erste Mal dort und werden bestimmt öfter dort hingehen.

• Qype User nebroh…
    29.11.2010

whaa echt nice... war mit meiner mum da :)

das fleisch.. einfach zart und lecker!

das Restaurant ist zwar eher eine Höle mit richtigen Steinen an den Wänden :D aber is doch geil mal was anderes :)

• Qype User Simsim…
    • Dresden, Sachsen
    5.10.2012

Das war ein schöner Abend. Uns hat es super geschmeckt, die Bedienung war sehr freundlich und auch sehr schnell. Ich hatte vorher auf Google was von langen Wartezeiten gelesen. Das haben sie sich wohl sehr zu Herzen genommen, es ging alles sowas von fix, fast ein bisschen zu schnell. Liebes Lehmofen-Team, wenn ihr mich fragt, dürft ihr ruhig nen Gang runter schalten :)

• Qype User N-O-…
    • Northeim, Niedersachsen
    9.11.2011

Sehr, sehr gut gegessen im Lehmofen! Schön angerichtet die Speisen, sehr freundliches und aufmerksames Personal und gute Qualität! Ich empfehle es weiter!

• Qype User Eichsf…
    • Rosdorf, Niedersachsen
    13.11.2011

Sehr leckerer Vorspeiseteller! Und Atmosphäre sehr angenehm und nett! Preise und Qualität auch angemessen!

• Qype User bambus…
    21.2.2013

Habe ein Lamm Gericht gegessen, mit Okraschoten, Kartoffeln und in Tomatensoße geschmort. Das Lammfleisch war zäh und von sichtbar mangelhafter Qualität, die Okraschoten waren leider zerkocht. Mein Mann hatte einen Grillteller bestellt. Sein Fleisch war auf den Punkt gegart und lecker gewürzt. Das Drumherum seines Grilltellers ließ aber leider zu wünschen übrig. Alles war ziemlich lieblos angerichtet.