16.5.2013

Ein sehr gemütliches Restaurant - Erdgeschoss und 1. Etage - mit einer grossen überdachten Aussenterrasse. Im Sommer wird hier gegrillt.

Ein plätschernder Brunnen am Eingang und ein weiterer im hinteren Bereich sind ein Anziehungspunkt. Die gepflegten Blumenkästen runden das schöne Bild auf der Terrasse ab.

Eine sehr gute, schmackhafte Küche - von den Gästen einsehbar - überzeugt.

Ausgesuchte gute Weine beeindrucken. Inhaber, Personal sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit !

In der 1. Etage ein wunderschönes grosses Seewasseraquarium, die Tische in der Nähe sind immer begehrt !

Das Haus steht an einer Bahnstrecke, mit etwas Lärm muss also gerechnet werden, aber nicht ständig.

Im Haus stehen auch einige Zimmer zur Vermietung zur Verfügung.

Fazit : Sehr empfehlenswert, ein Haus mit hohem Wohlfühlfaktor !

• Qype User RYODRA…
    • Hannover, Niedersachsen
    24.6.2008

Ich wohne 2 Minuten von Metaxa und habe dort auch schon öfter gegessen.

Ich kann meine vorschreiberin nur zu stimmen.

Essen super,Service und das Restaurant.

Wer gern Griechisch isst und noch nicht dort war,sollte mal dort hin gehen und es sich schmecken lassen.

Fazit: 2+

17.10.2012

Günstiger und durchschnittlicher Grieche. Man darf hier keine ausgefallenen Gerichte erwarten. Hat jeden Abend Stammgaeste und ist voll. Ouzo kam am Anfang. Zum Salat das Brot muss man extra bestellen, kommt nicht automatisch. Bedienung sehr nett, könnte aber aufmerksamer sein. Große Portionen und das Fleisch ist sehr gut gebraten, leider etwas zu salzig/würzig.

• Qype User savas…
    • Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern
    22.1.2011

Also ich weiß ja nich welcher Mensch das essen mit 5 Sternen bewerten kann!?
    Muschelvorspeise aus der Dose in der Mikrowelle warm gemacht!!!
    Krautsalat aus der Dose tzaziki ausm Becher der typische 60% Joghurt Mist! Nicht mal das Brot selbst gemacht!!!
    Der Hauptgang Hölle: pommes ohne Salz Gyros 50% fett
    Also will's nich noch weiter beschreiben!

Fazit: die Zwiebel und der ouzo wa gut! deswegen 1 Stern!

7.4.2012

Nach einigen Besuchen im Metaxa muss ich sagen, dass es sich um ein durchschnittliches griechisches Restaurant handelt. Der Service war in Ordnung, auch wenn wir mit mehreren Personen aufgetaucht sind. Die Speisekarte ist wie bei griechischen Restaurants üblich. Bisher hat es mir immer geschmeckt. Ich empfinde die Preise auch als sehr human. Ich werde bestimmt wieder hingehen.

• Qype User Dennis…
    • Laatzen, Niedersachsen
    21.4.2010

Einfach nur toll super Lecker

• Qype User Sunny3…
    • Hannover, Niedersachsen
    30.7.2011

So heute war ich bei Metaxa essen, und muss leider sagen dass das Restaurant ziemlich nachgelassen hat.
    Der Salat war ja noch Lecker,aber meine Rhodos Platte die aus 1x Lammkotelett 1xSuflaki sowie Gyross, Steak, Pommes frites, Und einer großen Scheibe Zwiebel bestand.
    Das Fleisch war zeh und ziemlich trocken und leider nicht heiß das essen,eher lau warm. Es gab dazu keine Sauce wie Tzaziki oder ähnliches.
    Dazu habe ich mir eine 0,4 liter Glass KIBA (Kirsch-Bananen saft) bestellt, was ich für 3,40 ziemlich teuer fand.
    Fazit: Gebe 2 Sterne weil die super freundlich waren.

• Qype User lgm…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    25.12.2011

Ungeschlagene 2 Stunden Wartezeit zwischen Bestellung und Servierung, unaufmerksame Bedienung, kein Ansatz eines schlechten Gewissen, und nicht mal den obligatorischen Ouzo  und das bei Stammgästen  Frechheit!

• Qype User minou1…
    • Laatzen, Niedersachsen
    27.7.2011

Das für mich schlimmste griechische , sogenannte Restaurant in ganz Laatzen. Einmal und nie wieder. Vom Essen, über das Personal bis hin zur Hygiene ein grauenhafter Abend . Jeder Euro tat mir hier leid.

• Qype User Margo9…
    • Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern
    20.2.2012

Wir haben bei Metaxa zu Abend gegessen. Kleine, nicht unbedingt typisch griechisch eingerichtete Kneipe. Die Bedienung war freundlich und wir haben unser Essen recht schnell bekommen. Das Essen war gut, aber ich habe schon besser griechisch gegessen. Bei meinem Gyros hat mit außerdem das Tsaziki gefehlt. Alles in allem waren wir aber zufrieden und würden sicher auch noch mal hier essen gehen.