Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User stefc…
    • Leipzig, Sachsen
    • 17 Freunde
    • 90 Beiträge
    5.0 Sterne
    14.11.2010

    Waren am Freitagabend dort. Super zuvorkommende Bedienung, die einen bis hin zur Auswahl des Grappa perfekt beraten und bedient hat.

    Die Pasta mit Garnellen und Kaviar war grandios. So auch die Fleischgerichte.

    Preis-Leistungs-Verhältnis sind vollkommen in Ordnung. Portionen sind groß. Nach ganz langer Zeit der Abwesenheit kommen wir jetzt ganz bestimmt öfter.

    Dem Restaurantleiter Herrn Dietmar meinen ganz herzlichen Dank für einen schönen Abend in sehr angenehmer Atmosphäre.

  • 5.0 Sterne
    30.10.2011
    Erster Beitrag

    Das Restaurant ist im Hotel Leonardo. Die Küche ist wirklich gut. Ich war inzwischen schon 2x hier Neben gutem Essen, netter Bedienung gibt es auch einen guten Wein
    Eine klare Empfehlung also!!!

    • Qype User kultur…
    • Leipzig, Sachsen
    • 7 Freunde
    • 12 Beiträge
    5.0 Sterne
    25.9.2009

    Unter dem Lächeln der Mona Lisa: Feine mediterrane Küche

    In kleiner Genießerrunde trafen traf ich mich mit einigen Genießern im Leipziger Süden im Restaurant Mona Lisa, das dem Hotel Leonardo angeschlossen ist. Da der Sommerabend nicht ganz lau war, beließen wir es bei dem schönen Ausblick auf den restauranteigenen Freisitz "Giordano" und wurden vom Restaurantleiter unter dem überdimensionalen Portrait der Mona Lisa platziert.
    Herr Dittmar begleitete uns charmant und kenntnisreich durch den Abend. So aufmerksam würde ich als Gast gerne immer behandelt werden.
    Das Ambiente des Restaurants ist wie seine Namensgeberin klassisch und angenehm.
    In fröhlicher Stimmung und durch Herrn Dittmar beraten wählten wir Speisen und Getränke.
    Die Weinkarte hat einen Schwerpunkt auf italienischen und österreichischen Weinen und soll demnächst um regionale Weine erweitert werden. Es kommen dann sächsische und thüringische Weine hinzu.
    Der offene Chardonnay hatte genau die richtige Temperatur.
    Extrem lecker fand ich meine Vorspeise, den Meeresfrüchtesalat. Dazu gab es wunderbar frisches Brot. Auch das Lachs Carpaccio wurde als besonders fein bewertet.
    Das Lammkarree fanden zwei Genießer sehr gelungen. Die Größe der Portionen war genau richtig. Eigentlich schon angenehm gesättigt widmeten wir uns dem Dessert. Die Zabaione war, wie sie sein muss, ganz frisch zubereitet und mit warmem Weinschaum.
    Ich empfehle das Mona Lisa jedem, der es mediterran mag!

    Windscheidstrasse 21-23
    D-04277 Leipzig
    Telefon +49 341 - 3033 - 0
    Telefax +49 341-3033-555
    info@hotel-leonardo.de

Seite 1 von 1