6.5.2010

Das Mythos (Früher Hotel Krone) in Neuburg direkt an der Donau ist ein tolles Restaurant mit TOP Ambiente und schönen Blick auf die Donau im Wintergarten.

Die Speisekarte ist sehr umfangreich, so dass jeder was zum essen findet. Von Surflaki bis Zaziki, Kostas Teller mit allem möglichen. Einfach Lecker!

Die Portionen sind gut und nicht zu wenig, man wird eigentlich schon gut satt. Der Preis ist güstig bis normal für diese Menge und Qualität.

Das Mythos besitzt auch eine Sitzmöglichkeit im freien ebenfalls mit Blick auf die schöne Donau.

Es gab überhaupt nichts zu beanstanden, alle Speisen haben geschmeckt, waren frisch und heiß.

Hier ist man gerne und kommt gerne wieder!

Tischreservierung ist notwenig, da das Mythos gut besucht ist und nicht umsonst wie meine vorredner... der beste Grieche in Neuburg und Umgebung ist. Speisen kann man auch mitnehmen.

Das Mythos hat auch Fremdenzimmer zu vermieten zu einem vernüftigen Preis und zu Empfehlen sind auch diese.

+ Ambiente
    + Guter Geschmack
    + Service
    + Preise
    + Restaurantausstattung
    + Direkter blick auf die Donau
    - WC müsste renoviert werden

4.8.2013

Da dieses Restaurant sehr gut Besucht ist, empfiehlt es sich auf jeden Fall, das man rechtzeitig einen Tisch reserviert.

Wenn man gerne draussen Sitzen möchte, mit Blick auf die Donau sitzen möchte, dann sollte man das schon bei der Reservierung erwähnen. Der Ausblick ist einfach herrlich.

Die Kellner waren sehr nett und flott unterwegs. Die Bestellung wurde sehr schnell aufgenommen, obwohl sehr viel los war. Leider wurde aus versehen ein Weiswein statt Rotwein geliefert, wobei hier nicht richtig klar war, ob falsch Bestellt oder falsch geliefert. Jedoch spielte das für die Kellner keine rolle. Der Wein wurde mit einem freundlichen Lächeln ausgetauscht, so lob ich mir das.

Die Portionen sind zwar nicht riesig, aber für Hotelverhältnisse, sind die Portionen gut.

Das Essen war sehr gut, das Fleisch schmeckte "frisch" und lecker. Es war auch nicht fettig, was am verwendetem Olivenöl liegt.

Im Mythos verwendet man nämlich laut Speisekarte, ausschließlich Olivenöl, welches bekanntlich eines der gesundesten Speiseöle ist.

Daher habe ich mir auch ein Weißbrot mit Olivenöl bestellt und muss sagen, so ein gutes Weißbrot habe ich bisher noch nie bei einem Griechen gegessen.

• Qype User marcus…
    • Neuburg an der Donau, Bayern
    16.9.2011

Schönes Ambiente, sehr gutes Essen und ein grandioser Ausblick auf die Donau, also der beste Grieche in Neuburg

• Qype User freanz…
    • Neuburg an der Donau, Bayern
    26.7.2013

Gutes griechesches Essen und gerade im Sommer ein super Ambiente. Das Personal ist sehr freundlich, serviert aber leider teilweise schon die Vorspeisen bevor man was zu trinken hat.

• Qype User dot…
    • Würzburg, Bayern
    13.7.2011

Wohl die meisten haben bei einem griechischen Lokal ähnliche Assoziationen. Im Mythos darf man die Erfahrung machen, dass es griechische Lokale gibt, die deutlich über dem sonst üblichen Durchschnitt liegen. Der Hauptraum des Lokals ist recht einfach eingerichtet, eigentlich nur mit relativ eng stehender Bestuhlung. Ganz anders, wenn man im angrenzenden Raum Platz nehmen darf, der wie ein Balkon mit großer Fensterfront unmittelbar über/an der Donau seine Atmosphäre von diesem wunderbaren Blick erhält. Die Speise- wie die Weinauswahl ist durchweg typisch griechisch, die Zubereitung und der Geschmack der Gerichte auf hohem Niveau und ohne jede Beanstandung. Wir waren hier wiederholt zu Gast und waren jedes Mal zufrieden, auch wenn die Preise deutlich höher sind, als in vergleichbaren Lokalen. Zu empfehlen ist der Besuch dieses Lokals allemal, für den besseren Tisch braucht es lediglich eine Reservierung.