24.3.2010

Sehr gute Küche, sehr nette und zuvorkommende Bedienung (das ist ja leider selten in der Gegend...) und ein schönes Ambiente.

Definitiv unter den TOP 3 Restaurants Halberstadts!

Ich rate zur Tischreservierung, wenn man abends essen gehen möchte!

6.5.2014

Schönes Ambiente, nette Bedienung, aber
    sehr wenig Auswahl in der Karte zu völlig überzogenen Preise. Das Essen war nicht so toll, schade eigentlich. Meine Frau und ich waren sehr enttäuscht.

13.11.2013

Geführt von den damals noch hervorragenden Qype Kommentaren sind wir hier gelandet. Die Erwartungshaltung war sehr hoch. Um es vorweg zu nehmen, für fünf Sterne hat es bei uns nicht gereicht. Die Bedienung war nicht "hinterher". Wir fühlten uns nicht beachtet. Ein "nach der Bedienung rufen" kam nicht in Frage. Dies wäre auch nicht möglich gewesen, da ja keine da war. Aber genug Kritik. Das Essen war sehr lecker. Es war auch etwas anders als das typische Standardessen. Das Ambiente ist an und für sich auch nicht schlecht. Das Dessert war nicht jedermanns Sache. es war ziemlich süß.
    Zusammenfassung:
    hier kann man schon mal her, aber so "Schickimicki" wie es erwartet wurde war es nicht.

9.10.2013

Wir sind heute hier in der hübschen gemütlichen Olive zum Abendbrot eingekehrt.
    Die sehr guten Bewertungen zogen uns extra aus Wernigerode hier her, da wir gern gut bewertete Restaurants testen
    und wir in Wernigerode alle durch haben.
    Obwohl wir nicht reserviert haben, bekamen wir lauschige Plätze von der netten Bedienung angeboten.
    Die Preise sind gehoben, von daher waren es meine Erwartungen hier etwas besonderes angeboten zu bekommen, auch.
    Ich wurde nicht enttäuscht aber auch nicht vom Hocker gerissen.
    Mein Salat war knackig, frisch und lecker angerichtet, aber leider auch insgesamt eher bitter. Die Bedienung bestätigte dies und begründete es mit der speziellen Salatsorte (sollte man meiner Meinung mal kosten und ggf. eher weg lassen da viel zu dominant -wenn es nur noch bitte schmeckt).
    Das Tortufo Dessert, gab es leider ohne Hinweis, mit Sauerkirschen (normale aus dem Glas) statt wie beschrieben mit selbst eingelegten Brombeeren  auf die ich mich ehrlich gesagt sehr gefreut habe. Es war in Ordnung aber nichts besonderes. Mir hat es geschmeckt aber den anderen war viel zu süß -Geschmacksache.

• Qype User Erikpe…
    • Halberstadt, Sachsen-Anhalt
    13.10.2012

Hervorragendes Ambiente , sehr gute Küche, häufig wechselnde Speisekarte und ständig wechselndes Tagesmenü, mein absoluter Favorit Rinderfilet , ein Traum.

• Qype User Michel…
    • Quedlinburg, Sachsen-Anhalt
    4.8.2012

Die Olive ist tatsächlich ein bemerkenswertes Restaurant, weil: mit ambitionierter Küche, insbesondere zu wechselnden Gerichten (Mittags in der Regel löblich abwechslungsreich und preiswert!). Die Gerichte á la Carte sind allesamt empfehlenswert aber auch höherpreisig, weshalb sich das Publikum des Abends eher aus dem gehobenen Bürgertum der Oberstadt rekrutiert, das sich sonst selten in die Altstadt verirrt. Die Karte beschränkt sich auf wenige mediterrane Gerichte, obgleich dem Koch noch mehr Mut zur Vielfalt zu wünschen wäre. Das Ambiente ist gehoben und dennoch geschmackvoll-unverkrampft. Die charmant-lächelnden Bedienungen greifen auch nicht sofort um 21 Uhr missmutig zur Halberstädter gastronomischen Grundaussage: Wir schließen bald! Sonntag und Montag ist aber geschlossen.

• Qype User hobbes…
    • Pattensen, Niedersachsen
    29.11.2011

Dieses Restaurant kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das Essen ist frisch, auf den Punkt gegart und noch mit echten Kräutern versehen. Die Bedienung freundlich, das Ambiente einladend gemütlich. Der Preis stimmt.

• Qype User Skepti…
    • Lippstadt, Nordrhein-Westfalen
    2.6.2012

Gute und kreative Küche, sehr nette Bedienung, einfaches aber sauberes und angenehmes Ambiente.