27.12.2013

Familiengeführter Grieche mit exzellenter Küche, netter Service und Vater in der Küche. Steaks sind eine Empfehlung wert.

• Qype User Taugen…
    • Witten, Nordrhein-Westfalen
    3.5.2012

Besuch liegt schon länger zurück.
    Woran ich mich erinnern kann; die weibliche Bedienung war zuvorkommend und sehr freundlich. Note 2+.
    Der Retsina war in Ordnung bis gut.
    Salatteller konnte man sich an der Auslage selbst zusammenstellen.
    Für mich besonders heraushebenswert erscheint mir das Ambiente, in dem ich mich, im Gegensatz zum manch anderem,  vermeintlich vornehmeren  Griechen, wie z.B. Daphne, sehr wohl gefühlt habe: Nicht steril, nicht zu vornehm, nicht zu kitschig, gut besucht. Note 2.
    Danke für die freundliche Bedienung und die Verkostung. Da ich an die keine Erinnerung mehr habe, gehe ich davon aus, dass sie jedenfalls (mehr als) zufriedenstellend gewesen ist. :)
    Drei (gute) Sterne.

10.10.2012 Aktualisierter Beitrag

Ein toller, gastfreundlicher Grieche. Solide griechische Küche, die jeden Euro wert ist. Umwerfend freundlicher Service.

28.9.2012 Vorheriger Beitrag
    Ein toller, gastfreundlicher Grieche. Eine Problem gibt es: seit drei oder vier Jahren findet man… Weiterlesen
    30.1.2009 Vorheriger Beitrag
    Tja, das Orestis ist ein Geheimtipp für Griechenlandfreunde. Der Wirt Pascal ist um das Wohl seiner… Weiterlesen
    • Qype User Soeltj…
    4.4.2011

Wir waren am Samstag, den 12.03.2011 Gäste im Orestis. Da wir in Kassel ortsunkundig sind, habe wir erneut Qype zu Rate gezogen und sind wiedermal nicht enttäuscht worden!

Da wir vom langen Shopping total ausgehungert waren, sind wir schon sehr früh (17.30 Uhr) im Restaurant eingetroffen.
    Auf meine Frage, ob denn schon geöffnet sei, wurden wir sehr herzlich begrüsst und gebeten einzutreten.
    Obwohl wir "natürlich" nicht reserviert hatten, wurde uns ein (für später) reservierter Tisch angeboten.
    Zu diesem Zeitpunkt war das Restaurant, außer uns, komplett leer. Dieser "Zustand" änderte sich jedoch innerhalb weniger Minuten!! Die Lokalität scheint in der Tat SEHR beliebt zu sein, umso erstaunlicher war es, dass wir ohne Reservierung einen Tisch erhalten haben.

Das Restaurant ist sehr sauber und irgendwie "klischeehaft griechisch" ;-) in den Farben blau-weiß eingerichtet. Alles ist sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein.
    Essen und Trinken kamen schnell an den Tisch und waren sehr lecker und reichlich.

Wir können das Restaurant bedenkenlos weiterempfehlen.

Als toller Service im Nachhinein wurde mir meine dort verlorene Sonnenbrille nach hause geschickt !!!! Vielen Dank dafür !!!!!!

7.5.2012

Das essen ist sehr lecker und man bekommt sehr viel. Preise sind normal wie bei jedem Griechen. Man wird herzlich empfangen und das Ambiente ist auch schön. Komme immer gerne hierher.

• Qype User RoterS…
    20.6.2011

Nach mehreren Besuchen über die letzten Jahre hinweg, heute endlich mal auch von mir die fast volle Punktzahl nach einer wie immer sehr herzlichen Begrüssung sowie guten Essen am vergangenen Freitag abend in dem netten, fast schon kitschig-klassisch blau-weiss-griechisch eingerichteten Restaurant!
    Auch wie immer, war das Lokal gut besucht und bis auf den letzten Platz, auch im kleinen Garten im Hinterhof, besetzt.
    Daran lag es wohl auch, dass es zwischendurch leider etwas länger mit dem Nachbestellen dauerte, da wir zumindestens draussen das Personal nach der Erstbestellung doch eher seltener zu Gesicht bekamen!
    Das Essen selbst war sehr schmackhaft und merkbar frisch zubereitet, Portionen ausreichend.
    Schon allein das Beilagen-Brot zu Tsatsiki & Co ist eine Wucht - könnte mich nur damit sattessen. Angenehm ist auch das kleine, aber feine Salat-Buffet - man kann sich halt aussuchen, was man an "Gesundem" nehmen möchte.

Alles in allem, Preis - Leistung - Athmosphare - alles OK & jederzeit empfehlenswert!

Wir werden auf jeden Fall wieder vorbeischaun!

• Qype User michae…
    • Grebenstein, Hessen
    29.4.2012

War am 28.4.2012 im Restaurant mit meiner Freundin zum essen. Das essen war sehr gut, die Weinempfehlung war hervorragend Aber das Highlight war der Servicewir freuen uns auf den nächsten Besuch im Orestis..

• Qype User royalc…
    • Ahnatal, Hessen
    18.2.2013

sehr sehr lecker&für mich als vegetarier auch gute vegetarische Hauptgerichte. Sonst muss ich mich beim Griechen immer mit Vorspeisen begnügen. waren am Wochenende spontan ohne Reservierung dort, trotzdem gab man sich Mühe uns einen Platz zu organisieren, sehr nett! nur mussten wir 50min auf unser Essen warten. werden aber jetzt sicher öfter hingehen!

• Qype User McK…
    1.1.2013

Wir gehen immer gerne in dieses sehr nette griechische Restaurant. Der absolute Pluspunkt ist das Service-Team, welches einem ganz unaufdringlich das Gefühl gibt, schon lange zur Familie zugehören. Dazu kommt noch das beste Gyros in Kassel sowie die hervorragenden Tintenfischringe  daher immer wieder eine Empfehlung.

• Qype User rocand…
    4.3.2009

Die Freundlichkeit des Wirtes ist wirklich nicht zu übertreffen, man bekommt sofort das Gefühl vermittelt, willkommen zu sein. Das Salatbuffet konnte uns durch seine Frische und insbesondere die würzig abgeschmeckte Rote Beete überzeugen. Dazu das leckere selbstgemachte, noch ofenwarme Brot Aber auch die Hauptgerichte haben uns sehr gut geschmeckt, ausgewogen gewürzt, einzig ein bisschen weniger Fett hätte nicht geschadet. Aber die griechische Küche ist nun mal nichts für Menschen, die ein paar Kilos abnehmen wollen. Wir werden sicher noch noch öfters hingehen.

• Qype User lamiav…
    12.8.2012

Wir waren gestern auf Empfehlung von Freunden dort essen. Erster Eindruck war positiv bis die Bedienung (bei einem halb gefüllten Restaurant) sagte das sie eigentlich keine Gäste mehr annehmen wollen und das das Essen länger dauern könnte. War uns eigentlich egal, also bestellen wir. Fischplatte für 19,90 Euro und Seezunge für 16,90 Euro. Schon nach 10 Minuten kam das Essen!! Ok, das war also länger Die Fischplatte war gebraten und dazu noch paniert, obwohl die Bedienung vorher sagte es wäre alles vom Grill. Viel Tintenfisch, eine Garnele, eine Sardine, ein kleines Stück Seezunge. Das schlimmste war aber das alles paniert und im Fett gebraten wird. Das erwarte ich nicht bei dem Preis und schon gar nicht wenn man extra nachfragt. Hier geht es eben nach Masse, viel Tintenfisch (der ist ja billig) ein bisschen was anderes dazu und alles in die Friteuse, der Teller war natürlich mit Reis und Gemüse aufgefüllt. Auch die Seezunge von meiner Freundin war dick paniert statt gegrillt.
    Wir können das Restaurant nicht empfehlen, außer an Menschen die keinen hohen Anspruch an Qualität haben, Masse gibt es genug. Wer wirklich griechisch essen will mit den typischen Gewürzen usw. wird hier enttäuscht.
    Zu den Fleischgerichten können wir nichts sagen, aber die Teller sahen auch sehr voll aus.

• Qype User cooled…
    13.2.2012

Sehr gutes essen, freundliche Bewirtung und faire Preise. Speziell am Wochenende empfehle ich vorher anzurufen, um sich einen Tisch zu sichern.