9.8.2011

Gutes Essen zu leicht erhöhten Preisen in nettem und sehr gepflegtem Ambiente direkt am Elbufer.
    Die Portionen waren ausreichend und schmackhaft.
    Die Bedienung war freundlich und höflich.
    Sanitäre Anlagen sind gepflegt und sauber.
    Außenbereich sehr schön und einladend.
    Einziger Abzug: die etwas zu hohen Preise für die Region.

7.5.2013

Meine Freundin hat mich hier mit einem Geburtstagessen überrascht. Lecker Wein, leckeres Essen und gemütliches Ambiente. Auch der Service war super.
    Gern kommen wir nochmal vorbei.

1.5.2008

Restaurant Petriförder

Unweit der Schiffsmühle steht das endlich in diesen Jahr wiedereröffnete Restaurant Petriförder, das Nach 2 jähriger Umbauzeit endlich wieder eröffnet wurde.
    Spontan ausprobiert und für sehr gut befunden.

Bereits der erste Blick macht neugierig. Groß und Dunkelrot ziert die neue Aufschrift die Großen Fensterfronten. Um das haus führt eine hölzerne Terrasse, Buchsbäume wurden in einer Reihe Platziert, Weiße Übertöpfe die abends mit matten weißen Licht von innen Beleuchtet sind geben der Terrasse im Dunkeln einen reizenden Charme.
    So kannte man das Restaurant am Petriförder nicht.
    Seit März ist es mit neun Besitzer und unter neuen Namen wieder eröffnet.

Beim Betreten des Petriförder bemerkt man ebenfalls das neue Erscheingsbild. Holz die Farben rot und braun dominieren alles ist offen gestaltet und von jedem tisch aus hat man einen schönen Blick auf die Elbe.
    Neben heimischen Gerichten gibt's aber auch Pizza und sogar Fische aus dem Meer.
    Dazu kann man Weine aus Frankreich Italien oder Afrika Trinken, aber auch Cocktails und Kaffee gibt's hier meiner Meinung nach sehr gut und auch bestens zu empfehlen.

• Qype User Matthi…
    • Calbe, Sachsen-Anhalt
    21.4.2013

Sehr nette Atmosphäre, Kinderfreundliche Bedienung.
    Man sitzt auf einer Terrasse direkt am Wasser ich kanns nur empfehlen :-)

12.7.2013

Wir haben vor unserem Besuch des Domplatz-Festivals Les Miserables nur auf der Terrasse gesessen und einen kühlen Rosé genossen. Das war aber sehr schön, der Wein gut, die Preise für uns als Hamburger ok und die Bedienung sehr nett.

• Qype User sunnyg…
    • Magdeburg, Sachsen-Anhalt
    18.1.2009

Wunderschön direkt an der Elbe gelegen - aber dies dürfte wohl auch der einzige Pluspunkt sein.
    Die Preise schlicht und ergreifend überteuert - das Eis viel zu süß - der Kaffee verwässert - und zu allem unglück extrem langsames und unfreundliches Personal

So lockt man bestimmt keine Gäste an!

5.5.2013

Es ist bei Sonnenschein draußen zu sitzen. Auch der Innenbereich ist sehr schön gehalten. Die Preise sind wirklich etwas zu hoch, aber das Schweinesteak vom Grill für EUR12.50 und das Schnitzel mit Spiegelei und Zwiebeln EUR12.50 waren sehr gut.

• Qype User Bahnwä…
    • Loitsche, Sachsen-Anhalt
    5.6.2010

Freundliche Bedienung, nettes Ambiente mit schöner Elblage. Die Gerichte erinnerten etwas an eine Klinik-Diätküche. (Lasagne, Gnocki)
    Drinks sind perfekt.

• Qype User BMPBro…
    • Magdeburg, Sachsen-Anhalt
    16.2.2012

Ich war lange (!) nicht mehr hier (auch wegen dem Umbau), aber nirgendwo in MD sitzt man so idyllisch wie hier  direkt am Elbufer, bis in den frühen Nachmittag hinein herrlich in der Sonne. Geheimtip!!! Für Frühstück oder ein Käffchen in MD erste Adresse, wenn man das Ambiente priorisiert! Küche und Preise fließen jedoch mangels Erfahrungswerten nicht mit ein.

• Qype User Spir…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    16.4.2012

Mein Mann und ich waren an unserem Hochzeitstag am Karfreitag dort, abends. Ich hatte über das Online-Formular reserviert, das hat problemlos funktioniert. Als wir ankamen platzierte uns der Kellner an unserem Tisch, er gab uns Karten und ging. Leider kam er dann so schnell nicht wieder. Ich schätze es vergingen etwa 10-15 Minuten bis der Kellner wieder erschien. Als er dann endlich kam, fragte er uns nicht nach unseren Getränkewünschen, sondern was wir ob wir schon gewählt hätten. Mein Mann wies ihn dann darauf hin das wir gerne erst einmal etwas trinken würden. Wir bestellten Steak und Lammfilet, mein Mann sein Staek englisch worauf der Kellner noch einmal nachfragte ob er es wirklich fast roh möchte, was mein Mann ihm bestätigte. Mein Lammfilet bestellte ich gut durchgebraten. Es kam dann eine kleine leichte Vorspeise, auf Schiefertafeln serviert  sehr ansprechend und auch sehr lecker. Anschließend wurde dann ein kleiner Salat gereicht, auch hier, frisch und lecker. Das Hauptgericht war dann leider nicht so optimal. Das Steak meines Mannes war fast durchgebraten, mein Lammfilet dagegen war nicht ganz durchgebraten  also beides nicht so wie bestellt. Ich esse wirklich nicht langsam, sondern bin eher ein Schlinger, meine letzte Kartoffel auf dem Teller war dann aber doch schon kalt als ich bei ihr ankam  erhitzte Teller hätten da geholfen. Wir haben dann noch einen Nachtisch bestellt  der wae wieder hübsch angerichtet und lecker. Das Restaurant ist nett eingerichtet aber für meinen Geschmack stehen die Tische etwas eng beieinander  zumindest an unserem Tisch wurde es etwas eng als am Nebentisch der Beistelltisch dazugestellt wurde und ich den Fisch der Tischnachbarn direkt neben mir zu stehen hatte. Alles in allem ein recht netter Laden mit einer hübschen Aussicht (wenn man denn einen Platz am Fenster bekommt). 1 Punkt Abzug für das lange Warten nach der Platzierung und 1 Punkt Abzug für das falsch gebratene Fleisch.