• Blumenrain 12
  • Telefonnummer +41 61 261 30 44

• Qype User bstrau…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    5.6.2012

Gestern war ich mit der Familie zum zweiten Mal im Picobello nachdem es uns um Vortag schon so gut gefallen hat.
    Das Ambiente ist hell, gepflegt und man hat eine sehr schöne Aussicht auf den Rhein.
    Alle Kellner waren außerordentlich freundlich und aufmerksam, das Restaurant ist zudem sehr kinderfreundlich. Nach dem Essen gab es für alle anwesenden Kinder ein Überraschungsei, große Begeisterung allenthalben. Das Essen war an beiden Tagen hervorragend. Wir hatten Pizza und Pasta sowie als Vorspeise Vitello Tonnato. Die Pizzen knusprig und gerade richtig belegt, die Pasta pikant und lecker angerichtet dazu gab es einen guten sardischen Rotwein.
    In den zweiten Stock haben wir nur einen kurzen Blick geworfen, es gibt dort eine sehr schöne Terrasse auf der Rheinseite, ein Antipastibuffet und eine riesige Weinauswahl, offensichtlich aber auch alle Speisen aus dem Restaurant. Die Preise sind auf normalen Schweizer Niveau, soll heißen im EUR Raum würde man dafür sehr gehoben speisen ;-) bei der gebotenen Qualität hat es uns jedoch kein bisschen geschmerzt.

19.7.2013

Die Location, Ausstattung und die Terrasse sind einfach genial. Mit wunderschönem Rheinblick und einer kühlen Brise lässt sich so der warme Sommerabend super geniessen. Das Essen war ausgesprochen lecker  wenngleich auch entsprechend der Lage relativ teuer.
    Das Personal war sehr aufmerksam und wir fühlten uns super bedient. So macht Gastronomie Spass  der einzige Minuspunkt: Auf der Terrasse ist es doch sehr eng und wenn es voll ist, wird es ziemlich laut. Trotzdem 5 Sterne wegen der Aussicht.

10.3.2009

Mal ganz schnell Essen gehen bevor es zum Flughafen geht. Als kleine Verabschiedung unserer Gäste wirklich Ideal. Hätten wir für Sonntag Abend reserviert hätten wir auch noch einen Platz direkt mit Blick auf den Rhein bekommen. Hätten, hätten..
    Pizza lecker, Pasta lecker, Lasangne lecker. Mehr haben wir nicht probiert. Die Kellner nicht übermässig schnell aber mit einem Spässchen war alles wieder gut. Ich glaube es gibt auch eine gute Weinkarte, denn direkt darüber gibt es ein Weinkontor :-)
    Anmerkung: Der Pizzabäcker ist ab 18:00 Uhr da. Vorher gibts alles andere wie Pasta, Salate, Fisch, Fleisch,....

• Qype User JMLFir…
    13.11.2009

Das Restaurant 'Picobello' liegt im Zentrum von Basel. Es bietet italienische Spezialitäten an. Die Inneneinrichtung ist wirklich gelungen, zudem sieht man von den Fensterplätzen direkt auf den Rhein. Ab 18.00 Uhr ist der Pizzabäcker vor Ort. Das Essen ist sehr lecker und richtig italienisch. Der Service ist meist auch freundlich, hat jedoch zwischendurch auch rabenschwarze Tage. Insgesamt ein geeignetes Restaurant, um schnell, aber doch lecker essen zu gehen.

Ambiente 5/5
    Essen 5/5
    Service 3/5

• Qype User klyne…
    • Reinach, Schweiz
    3.11.2012

Ich hab jetzt mehere Male im Picobello gegessen. Ich hab mich ein bisschen durch die Karte gegessen und kann sagen, dass das Angebot super ist! Das bestellte Essen war immer vorzüglich.am Besten jedoch empfinde ich die Pizza Salmone! Die Einrichtung empfinde ich als zweckmässig aber nicht sonderlich bequem! Dafür lohnt sich ein Essen im Pifobello schon alleine wegen der Aussicht auf den Rhein. Um das zu geniessen muss man aber zwingend reservieren.

• Qype User thed…
    • Basel, Schweiz
    2.3.2010

Tolles italienisches Restaurant mit sehr gutem Vorspeisenbuffet (1. Stock). Sehr gute Weinempfehlungen und sehr freundliche Bedienungen! Jederzeit gerne wieder.

• Qype User schwar…
    • Basel, Schweiz
    26.1.2011

Empfehlenswert. Im Parterr typisch italienisch. Im 1. Stock gemütliches Ambiente. Bedienung aufmerksam und freundlich. Wurde mir persönlich empfohlen und ich kann es nur weiterempfehlen.