8.10.2009

"Raman" ist für uns der beste aller Inder im Raum HH und wir kennen wirklich viele!!!
    Super leckeres Essen, nette Bedienung, faire Preise.
    Leider führt es im konservativen Reinbek immer noch ein Schattendasein.

7.12.2011

Für Reinbek ist das Raman wirklich der Gipfel der Exotik.
    Das kleine Restaurant in der Nähe der S-Bahnstation, hochtrabend auch mal Bahnhof genannt, ist recht gemütlich eingerichtet, Indien typisch mit warmen Farben und mit einer aus europäischer Sicht leicht kitschigen Deko.
    Das Essen ist wirklich gut, so wohl was Vorspiesen als auch Hauptgerichte angeht, die verschiedenen Narnbrote kommen warm und besonders wichtig: frisch aus der Küche.
    Der Service ist freundlich und sehr zu vorkommend. Da wir am Sonntagabend fast alleine im Lokal waren, war dies ja eigentlich selbstverständlich, aber ich habe es auch anderen Orts oft ganz anders erlebt.
    Kurz und gut, nimmt man die humanen, für die Qualität eigentlich günstigen Preise hinzu, ist das Raman schlicht weg zu empfehlen.

• Qype User DieGro…
    13.4.2011

Das "Raman" in Reinbek ist ein sehr tolles indisches Restaurant!

Ich liebe die indische Küche sehr und kenne einige indische Restaurants in HH und Umgebung, und ich empfehle dieses sehr gerne weiter.

Die Bedienung ist wirklich sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend, wie hier schon mehrfach beschrieben wurde. Man kann den Schärfegrad des Essens selbst auswählen und bekommt auch gerne eine Erklärung über die Gerichte. Es wird sich Zeit für den Gast genommen, auch Neulinge der indischen Küche fühlen sich hier gut aufgehoben.

Das Essen schmeckt sehr, sehr gut. Auch wenn man nicht aus Reinbek kommt, die Anfahrt lohnt sich. Zumal man anschließend noch einen kleinen Spaziergang am Schloß machen kann.

2.9.2010

Unglaublich, aber in der Tat eines der besten indischen Restaurants die ich kenne. Hervorragendes Essen, total gemütlich und auch die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend. Leider von draussen etwas unscheinbar, fast imbisshaft, aber lasst euch nicht täuschen! Sehr empfehlenswert!!!

• Qype User vostei…
    31.5.2011

Heute möchte ich ein paar Zeilen zum indischen Restaurant Raman schreiben.

Wir sind bei unserem Lieblingsinder nun schon recht häufig zu Gast gewesen und fühlen uns dort immer sehr wohl.
    Die Bedienung ist sehr freundlich und immer sehr zuvorkommend. Der Kampf mit der Speiseauswahl dauert immer ein wenig, da die Speisekarte sehr umfangreich ist und wir bisher noch von keinem Gericht enttäuscht wurden. Egal, wofür wir uns auch entscheiden, es gibt immer diverse leckere Kleinigkeiten vorweg und als Abschluss kommt noch ein Schnaps zur Verdauung.
    Wir fühlen uns hier jedes Mal sehr wohl und möchten dieses Restaurant jedem nur wärmstens ans Herz legen.

• Qype User bofrih…
    • Reinbek, Schleswig-Holstein
    23.9.2011

Raman ist ein sehr nettes Restaurant, obwohl das Ambiente etwas kühl wirkt. Die Bedienung ist äußerst freundlich, das Essen in die Auswahl und Qualität sehr gut, allerdings nicht überragend. Sehr gut ist der Lassie, den sollte man sich nicht entgehenlassen. Wir sind regelmäßig dort und wurden bisher noch nie enttäuscht.

Wer gerne indisch isst sollte mal das Ashoka in der Budapester Str (St.Pauli) ausprobieren.

21.10.2010

Was soll ich sagen? Im "Raman" ist mir wieder einmal aufgefallen, wie gastfreundlich andere Kulturen im Vergleich zu uns Deutschen sind.
    Bevor die Vorspeise kam, wurde traditionelles Brot mit Saucen serviert, nach der Vorspeise ein Salat. Die üblichen Wartezeiten habe ich nicht wahrgenommen, weil es zusätzlich zu unseren Tischgesprächen immer etwas zu essen gab. Nach dem Hauptgang konnten wir aus vorgenannten Gründen kein Dessert mehr bestellen, aber auch hier wurden uns auf Kosten des Hauses noch Früchte in Sauce gereicht, die erstaunlicherweise doch noch reinpassten. Außerdem wurde uns ein Verdauungsschnaps angeboten, ebenfalls auf Kosten des Hauses.
    Insgesamt war das Essen super lecker. Auch die Bedienung hat es verdient, lobend erwähnt zu werden. Wir wurden den ganzen Abend unaufdringlich umsorgt und jede unserer Fragen zu den traditionellen Gerichten, Gewürzen und Geschmäckern freundlich beantwortet.
    Vielen Dank, wir kommen bestimmt wieder.

• Qype User comman…
    11.3.2012

Sehr freundlich und sehr lecker. Da geht man gerne immer mal wieder hin. Das Essen ist immer frisch. Allein schon der Salat. Nicht Masse wie beim Griechen schnell hingeklatscht sondern nett zubereitet und leckere Gewürze drauf. Und dann das Essen. Einfach sehr sehr lecker. Eine Bereicherung für Reinbek!

• Qype User Coffee…
    28.3.2012

Nachdem ich die kulinarische Vielfalt Indiens bereits live vor Ort geniessen konnte, waren meine Erwartungshaltungen für ein Indisches Restaurant in Europa vermutlich ziemlich hoch! Doch zu meiner Überraschung wurde ich nicht enttäuscht :-) Das Essen wart typisch indisch und kein Fertigessen.
    Die Menge war mehr als reichlich, zumal jederzeit Reis und Naan nachgereicht worden wäre. Das Chicken Tikka Massala war genau so zart und lecker wie ich es in Indien kennengelernt habe (nur in Indien halt ohne Massala). Der Preis für das 4-Gänge Menü war mehr als angemessen lediglich den indischen Wein empfand ich persönlich im VErhältnis als etwas zu teuer. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Für meinen Geschmack hätte das Essen jedoch deutlich schärfer sein können, zumal ich extra darum gebeten hatte. Aber in dem Punkt wird man als Europäer ja eh nie ernst genommen obwohl sogar die Hamburger mittlerweile regelmäßig Scharfesswettbewerbe gewinnen. Fazit: Meine Freundin und ich kommen sehr gerne wieder!!!!!

• Qype User Blutpf…
    4.6.2012

Wir waren das erste Mal dort und werden bestimmt wiederkommen. Sehr wohlschmeckendes Essen mit Reis und Naanbrot, vorher Salat, und reichliche Portionen. Deshalb konnte ich auch leider keinen Mangolassi mehr probieren. ;) Da wir in Hamburg schon einige Inder durchprobiert haben, können wir sagen, dass das Raman zu den Besseren gehört.