• Qype User yeliz0…
    1.9.2011

Service ist mit keinem Restaurant in BS zu vergleichen!!!

Sehr leckeres Essen,sehr freundliche Bedienung;))

Wenn anatolisches Essen im Bs,dann SAZ;))

13.7.2014

Das Saz liegt etwas abseits in einer ruhigen Straße. Neu sind wohl die Aussenplätze die das kleine Lokal bei gutem Wetter erweitern. Wir hatten eine Reservierung am Mittwoch Abend, war auch sinnvoll da es voll besetzt war. Das Personal ist sehr freundlich. Als Vorspeise hatten wir gegrilltes Gemüse, leider war es frittiert. Der Hauptgang war ein Grillteller mit Hackfleisch und Lammkotelett. Das Fleisch war soweit OK. Als Beilage gab es Reis, der etwas kalt war. Beide Gerichte kann man besser machen.
    Der Türk. Rotwein war angenehm, kein Spitzenprodukt aber gut zu trinken. Die Preise sind angemessen. Wer hier gehobene Küche erwartet ist verkehrt. Es ist ein kleines Lokal dass eine  faire Küche bietet. Ich komme mal wieder vorbei.

1.7.2012

Hier trifft man auf 1A Gastfreundlichkeit/Service, tolle Gerichte in bester Qualität und ein scheinbar immer volles Restaurant. Die Einrichtung ist schlicht und einfach, die Räumlichkeiten hell und die Tische aufgrund der Größe des Restaurants leider etwas zu eng beieinander so daß man ab einer bestimmten Körpergröße je nach Platz etwas beengt sitzt (daher nur 4 Sterne). Wie bereits mehrfach erwähnt ist eine Reservierung dringend zu empfehlen!
    Wer hier noch nicht war, hat definitiv etwas verpasst!

11.5.2012

Immer wieder Spitzenklasse. Ich bin vielleicht in der Zwischenzeit etwas voreingenommen, daher gehe ich mal einen Kommentar von zwei Geschäftspartner wieder: Was für ein türkisches Restaurant mit einer Spitzenküche. Lammfleisch war vom Feinsten. Der Grillteller super und die Vorspeisen-Platte eine gute Empfehlung vom Chef. Wenn wir wieder iN Braunschweig sind, wollen unbedingt noch hier hin!
    Wenn da nicht mal wieder ein Stammkunde gewonnen wurde.

21.6.2009

Wow - wo bekommt man sonst in Braunschweig soviel Freundlichkeit? Für mich ist das Saz in Braunschweig eine Institution!

Immer wieder gerne! Denn die Gerichte sind wirklich lecker und der Gast ist Freund und König! Oder gehört man schon zur Familie?

ABER wie bereits erwähnt - erst reservieren, denn sonst muss man sich vielleicht doch noch ein anderes - weniger nettes - Restaurant suchen.

29.9.2012

Super netter Besitzer.
    Köstlich... immer wieder gern.

• Qype User Mariol…
    18.10.2013

Als Hamburger neide ich den Braunschweigern dieses nette Lokal. Das ist wirklich anatolische Küche vom Fensten bzw. alles hier ist perfekt. Und dazu noch ein aufmerksamer und großzügiger Service. Mein Tipp: Eine doppelte Portion Manti nehmen, das sind anatolische Nudeln mit Joghurt, aber eben hier hausgemacht. Ansonsten waren wir restlos mit den Kebabs und Getränken zufrieden, auch Reis gabs in großer Menge noch dazu. Also am besten ein paar Stunden vorher nichts essen

1.9.2009

Eines meiner Lieblingsrestaurants: Der Service ist so nett wie ich es nirgends anders kenne und die Gerichte sind riesig und auch immer sehr lecker.

Recht haben meine Vorschreiber, dass man dringend eine Reservierung benötigt sonst geht meistens gar nichts. Gewonnen hat das Restaurant auch ganz klar seit es Nichtraucher ist, vorher war die Luft manchmal recht schlecht.

Dabei fällt mir auf, ich muß dringend mal wieder da hin :)

• Qype User puppet…
    19.12.2011

Gutes essen, sehr sehr freundlich Gastgeber. Klein und dennoch perfekt für zweisames Essen.

• Qype User manjar…
    6.12.2010

Toll aber mit leicht fadem Beigeschmack

War am Wochenende mit recht großer Runde dort. Guter Service, leckeres Essen.
    ABER: Es gibt offenbar keine Registrierkasse. Der freundliche Wirt rechnete alles händisch auf einem Zettel ab und versprach dabei generös, dieses und jenes Getränk nicht zu berechnen.
    Später zu Hause beim Nachrechnen die Überraschung. Er hatte natürlich alles abgerechnet. So eine Art schmeckt mir nicht. Vielleicht haben wir aber auch nur seinen speziellen "Humor" nicht verstanden.

31.3.2013

Einfach eins der angenehmsten Restaurants in Braunschweig. Und das jetzt schon seit Jahrzehnten! Wo kann man das in der kurzlebigen Gastrowelt sonst noch erleben? Möchte man ohne Risiko mit Freunden einen schönen Abend verbringen? Nach vielen Experimenten verschlägt es einen immer wieder ins SAZ. Und das hoffentlich noch für lange, lange Zeit!