Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Am Neuen Petritore 7
    38100 Braunschweig
  • Route berechnen
  • Telefonnummer 0531 13514

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    7.7.2014

    Man kann sich den anderen Bewertungen nur anschließen. Der Service ist super und das Essen grandios. Das Saz ist von außen unscheinbar und ein echter Geheimtip.
    Eine schöne Randnotiz ist, dass man mittlerweile auch draußen sitzen kann.

    Ich kann Jedem einen Besuch nur empfehlen!

  • 3.0 Sterne
    13.7.2014

    Das Saz liegt etwas abseits in einer ruhigen Straße. Neu sind wohl die Aussenplätze die das kleine Lokal bei gutem Wetter erweitern. Wir hatten eine Reservierung am Mittwoch Abend, war auch sinnvoll da es voll besetzt war. Das Personal ist sehr freundlich. Als Vorspeise hatten wir gegrilltes Gemüse, leider war es frittiert. Der Hauptgang war ein Grillteller mit Hackfleisch und Lammkotelett. Das Fleisch war soweit OK. Als Beilage gab es Reis, der etwas kalt war. Beide Gerichte kann man besser machen.
    Der Türk. Rotwein war angenehm, kein Spitzenprodukt aber gut zu trinken. Die Preise sind angemessen. Wer hier gehobene Küche erwartet ist verkehrt. Es ist ein kleines Lokal dass eine  faire Küche bietet. Ich komme mal wieder vorbei.

  • 4.0 Sterne
    1.7.2012

    Hier trifft man auf 1A Gastfreundlichkeit/Service, tolle Gerichte in bester Qualität und ein scheinbar immer volles Restaurant. Die Einrichtung ist schlicht und einfach, die Räumlichkeiten hell und die Tische aufgrund der Größe des Restaurants leider etwas zu eng beieinander so daß man ab einer bestimmten Körpergröße je nach Platz etwas beengt sitzt (daher nur 4 Sterne). Wie bereits mehrfach erwähnt ist eine Reservierung dringend zu empfehlen!
    Wer hier noch nicht war, hat definitiv etwas verpasst!

  • 5.0 Sterne
    21.6.2009

    Wow - wo bekommt man sonst in Braunschweig soviel Freundlichkeit? Für mich ist das Saz in Braunschweig eine Institution!

    Immer wieder gerne! Denn die Gerichte sind wirklich lecker und der Gast ist Freund und König! Oder gehört man schon zur Familie?

    ABER wie bereits erwähnt - erst reservieren, denn sonst muss man sich vielleicht doch noch ein anderes - weniger nettes - Restaurant suchen.

  • 5.0 Sterne
    11.5.2012

    Immer wieder Spitzenklasse. Ich bin vielleicht in der Zwischenzeit etwas voreingenommen, daher gehe ich mal einen Kommentar von zwei Geschäftspartner wieder: Was für ein türkisches Restaurant mit einer Spitzenküche. Lammfleisch war vom Feinsten. Der Grillteller super und die Vorspeisen-Platte eine gute Empfehlung vom Chef. Wenn wir wieder iN Braunschweig sind, wollen unbedingt noch hier hin!
    Wenn da nicht mal wieder ein Stammkunde gewonnen wurde.

    • Qype User Frangi…
    • Wolfenbüttel, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 8 Beiträge
    5.0 Sterne
    8.3.2013

    Tolles Ambiente, toller Service, tolles Essen  ein Erlebnis und ein absoluter Geheimtipp!
    Unbedingt einen Tisch bestellen.
    Wir kommen immer gerne wieder.

  • 5.0 Sterne
    29.9.2012
    1 Check-In

    Super netter Besitzer.
    Köstlich... immer wieder gern.

    • Qype User Lilit_…
    • Braunschweig, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    4.0 Sterne
    24.10.2013

    Nettes kleines Lokal, guter Service, leckeres Essen. Aber die Geräuschkulisse ist schon heftig. Meistens ist es voll besetzt, dann ist ein Summen wie im Bienenstock, man versteht sein Gegenüber nicht mehr. Außerdem ist es zum Teil so eng, das man selbst als normal gebauter Mensch sehr beengt sitzt.
    Darum von mir einen Stern abzug. Reservierung ein muss!

    • Qype User yeliz0…
    • Brunswick, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 9 Beiträge
    5.0 Sterne
    1.9.2011

    Service ist mit keinem Restaurant in BS zu vergleichen!!!

    Sehr leckeres Essen,sehr freundliche Bedienung;))

    Wenn anatolisches Essen im Bs,dann SAZ;))

    • Qype User Mariol…
    • Hamburg
    • 6 Freunde
    • 86 Beiträge
    5.0 Sterne
    18.10.2013

    Als Hamburger neide ich den Braunschweigern dieses nette Lokal. Das ist wirklich anatolische Küche vom Fensten bzw. alles hier ist perfekt. Und dazu noch ein aufmerksamer und großzügiger Service. Mein Tipp: Eine doppelte Portion Manti nehmen, das sind anatolische Nudeln mit Joghurt, aber eben hier hausgemacht. Ansonsten waren wir restlos mit den Kebabs und Getränken zufrieden, auch Reis gabs in großer Menge noch dazu. Also am besten ein paar Stunden vorher nichts essen

  • 5.0 Sterne
    1.9.2009

    Eines meiner Lieblingsrestaurants: Der Service ist so nett wie ich es nirgends anders kenne und die Gerichte sind riesig und auch immer sehr lecker.

    Recht haben meine Vorschreiber, dass man dringend eine Reservierung benötigt sonst geht meistens gar nichts. Gewonnen hat das Restaurant auch ganz klar seit es Nichtraucher ist, vorher war die Luft manchmal recht schlecht.

    Dabei fällt mir auf, ich muß dringend mal wieder da hin :)

  • 5.0 Sterne
    12.2.2009
    Erster Beitrag

    seit langen langen Jahren bester Türke für mich in Braunschweig. Nicht nur, dass das Essen wirklich gut ist, man fühlt sich dort einfach wohl und gut bedient. Von der Freundlichkeit kann sich das ein oder andere Restaurant in Braunschweig aber zwei Scheiben abschneiden! Einziges Manko: Spontan geht gar nichts, Reservierung ist zwingend. Was ja eigentlich auch wieder für das Saz spricht

    • Qype User puppet…
    • Brunswick, Niedersachsen
    • 1 Freund
    • 10 Beiträge
    5.0 Sterne
    19.12.2011

    Gutes essen, sehr sehr freundlich Gastgeber. Klein und dennoch perfekt für zweisames Essen.

    • Qype User Russel…
    • Brunswick, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    18.5.2010

    Wer schon einmal in SAZ gewesen ist wird all diese Beiträge hier SOFORT und voller Überzeugung Unterschreiben.
    Auch ich werde niiiiiie wieder ein anderes Restaurant als das SAZ in Braunschweig besuchen wenn ich Anatolische Spezialitäten essen möchte. Wirklich mein Lieblingsrestaurant! EINEN UMWEG WERT!!!! ;o)

    • Qype User manjar…
    • Brunswick, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    3.0 Sterne
    6.12.2010

    Toll aber mit leicht fadem Beigeschmack

    War am Wochenende mit recht großer Runde dort. Guter Service, leckeres Essen.
    ABER: Es gibt offenbar keine Registrierkasse. Der freundliche Wirt rechnete alles händisch auf einem Zettel ab und versprach dabei generös, dieses und jenes Getränk nicht zu berechnen.
    Später zu Hause beim Nachrechnen die Überraschung. Er hatte natürlich alles abgerechnet. So eine Art schmeckt mir nicht. Vielleicht haben wir aber auch nur seinen speziellen "Humor" nicht verstanden.

  • 5.0 Sterne
    31.3.2013

    Einfach eins der angenehmsten Restaurants in Braunschweig. Und das jetzt schon seit Jahrzehnten! Wo kann man das in der kurzlebigen Gastrowelt sonst noch erleben? Möchte man ohne Risiko mit Freunden einen schönen Abend verbringen? Nach vielen Experimenten verschlägt es einen immer wieder ins SAZ. Und das hoffentlich noch für lange, lange Zeit!

    • Qype User Jochen…
    • Brunswick, Niedersachsen
    • 2 Freunde
    • 17 Beiträge
    5.0 Sterne
    29.11.2012

    Ein absoluter Geheimtipp! Manche Restaurants brauchen keine Werbung, keine Bewertungen in Portalen. Daher auch nur meine Sternvergabe und der Hinweis, dass es Restaurants gibt, die Ihre Arbeit vollkommen verstehen!

Seite 1 von 1