14.3.2014

Wir sind durch die Sendung "Die Kochprofis" auf das Restaurant aufmerksam geworden. Wir gehen, da wir viel reisen, öfter mal in die dort vorgestellten Restaurants, um zu schauen, ob es was gebracht hat ;-)

Im Fall des Schaukelpferds muss man sagen: Absolut! Es erwartet einen ein uriges Ambiente mit vielen schönen Details, es gibt eine Menge zu sehen, was einem die Wartezeit, die eh nicht lang ist, verkürzt. Die Bedienung ist durchweg freundlich und persönlich.

Das Essen schmeckt super, wir haben schon recht viel durchprobiert und wurden bisher nie enttäuscht. Der Weg nach "draußen" lohnt sich hier auf jeden Fall. Von der Schönhauser Allee ist es weder mit dem Rad noch mit dem Auto weit zu fahren.

Wer auf frisches gutes Essen zu angemessenen Preisen steht, der ist hier ganz gut aufgehoben.

12.5.2014

Wir waren gestern mit 11 Erwachsenen und 7 Kindern zum Brunch. Tolle Auswahl, gute Qualität und netter Service. Wir kommen gerne wieder!

28.2.2014

Die Karte bietet alles, was man sich von einer klassischen Gaststätte erwartet - Schnitzel, Kassler, Gulasch, Braten... Alles sehr üppig und handwerklich sehr gut gemacht. Am letzten Sonntag im Monat gibt es einen reichhaltigen und bezahlbaren (~€10)  Brunch, für den man im Vorfeld aber einen Sitzplatz reservieren sollte. Definitiv weniger Breakfast als Lunch - Müsli und Croissants sucht man hier vergeblich - aber das ist kein Negativkriterium. Der Kaffee ist etwas dünn, das Essen etwas salzig, aber insgesamt empfehle ich das SCHAUKELPFERD allen, die mal wieder deftig-klassisch dinieren wollen.

• Qype User calest…
    17.8.2011

Von allem etwas. Satt wird man im Schaukelpferd auf jeden Fall und ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen: Hier gibt es viel Essen für sein Geld.
    Die Speisen decken eine große Bandbreite ab, die Karte ist entsprechend vielschichtig und wird zusätzlich durch saisonale Angebote ergänzt. Die Küche ist flexibel, auf individuelle Änderungen wird sofort reagiert. Der Service ist immer freundlich und zuvorkommend.

6.11.2010

Wir waren schon mehr als einmal im Schaukelpferd, gestern zu einem Abend mit der Gruppe Fairplay. Es war wie immer super! Das Personal ist sehr freundlich, das Ambiente gemütlich und man fühlt sich wohl. Anläßlich des Musik-Abends gab es eine Amerikanische Speisekarte mit viel Chili con Carne, ganz nach unserem Geschmack. Aber für jeden war etwas dabei und so war es ein gelungener Abend.
    Ansonsten gibts im Schaukelpferd gut bürgerliche Küche, die nett serviert und vom Koch frisch und super lecker angerichtet wird. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, im Sommer sogar mit Außenplätzen.
    Also uns seht ihr schon mal wieder und zwar am 11.11. zur Martins-Gans. Weitere Besuche können wir euch leider nicht ersparen.
    In diesem Sinne bis zum nächsten Mal

• Qype User 2009pa…
    16.1.2013

Ein Hallo an allen, die noch nicht im Schaukelpferd waren.
    Meine Familie und ich sind immer wieder begeistert von der Atmosphäre, der Freundlichkeit und das hervorragende Essen. Ein noch so einfaches Essen ist mit viel Liebe gestaltet.
    Bufetts sind vielfältig und von einer großen Breite.
    Der Schnitzeltag (Donnerstags) ist immer ein Erlebnis.
    Die Eigentümer sind das Beste, was das Schaukelpferd je gesehen hat.
    Vielen Dank.

25.4.2012

Wir waren an einem Donnerstag Abend da, um unseren Groupon-Gutschein einzulösen.
    Die Einrichtung ist sehr urig-gemütlich, und wir wurden von der Chefin freundlich empfangen.
    Als Auftakt gab es eine Suppe (Tomatensuppe bzw. Soljanka)  sehr wohlschmeckend und ansprechend garniert.
    Das Schnitzel Wiener Art mit Pommes sprengte förmlich den Teller, und obwohl ich ordentlich reinhauen kann, war das für mich nicht zu schaffen, und mein Mann musste aushelfen ;-). Die Pommes waren sehr lecker und noch richtig kartoffelig, nicht lappig oder zu fetttriefend. Die Salatbeilage entpuppte sich als eigenständige Portion mit Liebe zum Detail, sehr vielseitig, u.a. mit diversen Salaten und sogar Sprossen und Maikugeln  saisonal und frisch und knackig. Ich war sehr angetan und eigentlich nach der Suppe und dem Salat schon gut gesättigt. Das Schnitzel hatte mich dann wie gesagt auch überfordert ;-).
    Der Nachtisch war auch eine richtige Herausforderung; die rote Grütze kam eher in einer Suppenschüssel von der Menge daher, mit Vanillesauce (etxra dazu) und wiederum alles liebevoll dekoriert mit Zuckerkruste, Kekschen, Minzblättchen, Krokant. Danach waren wir heilfroh, dass wir wenigstens ein paar der Kalorien auf dem Rad beim Nachhauseweg abstrampeln konnten ;-).
    Den Service fanden wir auch exzellent  die Chefin kam mehrmals und erkundigte sich, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei, und hatte auch Zeit für ein kleines Pläuschchen; der Sohn war auch mit von der Partie und sehr höflich, und der Koch gehört auch zur Familie. Fazit: erstklassiger Service, gemütlich-familiäre Atmosphäre und sehr delikates Essen  über die Preise kann ich jetzt nichts sagen, da wir ja über Groupon dort waren, aber man gab sich sehr viel Mühe mit uns  obwohl wir nur Gutschein-Kunden waren. Wer gehobene gutbürgerliche (und reichliche ;-)) deutsche Küche mag, sollte hier unbedingt vorbeikommen!

13.8.2012

ich kann mich nur anschließen, guter Service, Preis-leistung in Ordnung, Qualität auch