28.7.2014

Ich gebe zu, dass ich mit Vorurteilen im Kopf dort eingekehrt bin. Von der S-Bahn aus, die nur wenige m entfernt hält, sah das Lokal etwas zusammengeschustert aus. Dies ist es aber bei weitem nicht. Gerade im Innenbereich hat man schnell das Gefühl man befinde sich in einem Jagt-Haus. Alles ist sauber (speziell auch die sanitären Anlagen). Die Karte bietet eine überaus große Auswahl. Darüber hinaus sind viele Gerichte sehr günstig.

25.6.2014

Rustikales Restaurant mit Deutscher Küche am S-Bahnhof Grunewald gelegen.
    Im Sommer eine schöne Terrasse. Gemütlich eingerichtet mit Kamin und ländlichen Accessoires. Gut bürgerliche Küche. Faires Preis-Leistungsverhältnis.
    Sehr lieber und aufmerksamer Service.

28.5.2013

Meine Erfahrung ist aus dem letzten Jahr, habe gerade Fotos im Archiv gefunden.
    Essen hat geschmeckt, Service war freundlich, Einrichtung war mir zu dunkel.

1.5.2014

"Masse statt Klasse" ist hier wohl die Devise. Außerdem ist eine Freundin von mir Vegetarierin und es gibt hier kaum vegetarische  Gerichte zur Auswahl, fast nur tote Tiere zum Essen, schade.

• Qype User heifis…
    28.12.2008

Die Scheune eignet sich hervorragend, um nach einem schönen Spaziergang im Grunewald einzukehren und den hungrigen Magen mit Gans oder Ente zu beruhigen. Die Scheune ist besonders im Winter wunderbar, wenn man frierend und hungrig aus dem Wald kommt und sich drinnen am Kaminfeuer wärmt, während man auf sein Essen wartet.

Meine Ente war sehr reichlich und nicht schlecht, seine Roulade fand mein Begleiter nicht so richtig gelungen, weil sie wohl etwas trocken und zäh war.

Alles in allem aber eine nette bodenständige Einkehrmöglichkeit direkt am S-Bahnhof Grunewald.

• Qype User Ensaim…
    19.11.2011

Ich hätte gern in den vielstimmigen Chor der zufriedenen Gäste eingestimmt. aber ..
    Die Tischreservierungsfunktion auf der Webseite verspricht viel mehr als sie hält. Keine Reaktion, bei telefonischer Nachfrage war dann keine Reservierung möglich.
    Wenig professionell, auch wenns jetzt brummt, im Frühjahr habe ich dann auch keine Lust mehr da raus zu fahren. Enttäuschend, die müssen noch viel lernen im Umgang mit potentiellen Kunden.

• Qype User Stadts…
    5.10.2009

Liegt für mich auf dem Weg zum Olympiastadion, also vor dem Spiel und nach dem Spiel ein enttes Bierchen auf der Tersasse trinken und Herta steigt nicht ab :-)
    Lecker auch die gute deutsche Küche.

• Qype User cuter…
    18.11.2012

Hatten heut die viertel Gans mit Rotkohl/Grünkohl und Klößen.
    Es war sehr lecker und doch nicht zuviel. Der gewünschte Tempranillo war leider nicht mehr zu bekommen.
    Aber der Österreicher war ein guter Ersatz.
    Wir kommen hier sehr gern wieder!

• Qype User Sylvia…
    30.6.2012

Wundervolle ehrliche deutsche Küche.
    Wenn man mal auf Hausmannskost ala Mudda lust hat,ja da ist man hier richtig..
    Große Portionen für wenig Geld und schön ist es auch noch;)Wie zu DM Zeiten würden die alten sagen^^
    Der Service ist freundlich und schnell, kommen bestimmt wieder!

• Qype User enzo…
    21.9.2013

Bestes Lokal in der Siedlung  eigentlich kein Wunder, gibt ja sonst kaum welche
    Aber auch ohne dieses Aleinstellungsmerkmal, gute deutsche Küche und freundliche Bedienung, besonders im Sommer, auf der großzügigen Terrasse, zu empfehlen!

12.12.2012

Top Location direkt im Grunewald. Die Speisen sind klasse. Gerade jetzt um die Weihnachtszeit ist es allerdings zwingend erforderlich das man reserviert. Der Laden ist brechendvoll. Die Gans für 4 Personen gibt es mit allen Beilagen für um die 90 Euro was wirklich okay ist. Wir waren die letzten Wochen öfters vor Ort und ich kann dieses Restaurant wirklich nur empfehlen. Kleiner Tip. Der Glühwein ist hausgemacht und sehr lecker.

• Qype User sinaka…
    1.5.2013

. Wir sind absolut begeistert von soviel Freundlichkeit und kommen gerne sehr bald wieder. 5 Sterne!

• Qype User morawi…
    8.12.2007

wir konnten es nicht glauben, aber es stimmt, das Festessen ist gerettet, die Scheune bietet seit Jahrzehnten (?) traditionelle Küche, nach Hausfrauen Art, zum Dezember gilt nun: Großes Gänse Essen in und für Berlin. Für Selbstabholer oder mit Lieferservice. Wir haben das Menue abgeholt und mit einer Anleitung des Chefkochs, das Gänse Essen samt aller Beilagen zu Hause quasi den letzten Schliff vergeben. Das Ergebniss kann man selbst kaum toppen, ein perfektes Gänse Essen mit allem "Pi-Pa-Po" mit Freunden schön zu Hause in eigenen sechs Wänden ;) Frohes Fest liebe qyper

9.5.2012

Freundliches und witziges Personal, was gerne auch mal selbstkritisch die Gerichte auf der Speisekarte beschreibt. Sauberes und gepflegtes Ambiente. Durchschnittliche Preise. Da kehrt man nach einem Ausflug gerne ein!

22.7.2012

Uriger Laden mit netter Einrichtung und nettem Personal. Die Kuchen waren lecker, ideal zum Einkehren nach einer Wanderung zum Teufelsberg.

• Qype User odraud…
    9.9.2009

Die Scheune ist freundlich, gemütlich, urig und vor allem Lecker. Nach einem kleinem Reiterausflug im Grunewald oder mit einem sonnigen Wochenendausflug lässt sich die Scheune prima kombinieren und lässt mit seinen leckeren Gerichten perfektionieren. Das Personal ist stets nett und aufmerksam. Fleichgerichte sind sehr zu empfehlen!!!

• Qype User patrik…
    26.11.2010

Wer es sich in der Vorweihnachtszeit etwas einfacher machen will, der probiert mal das Weihnachtsgans-Komplett Menü der Scheune. Alles vorbereitet, wenige Handgriffe und fertig ist ein komlettes Gänsebraten Menü für 4 Personen! Wir haben es selbst abgeholt in der Scheune und bekamen so auch noch einen guten EIndruck vom Restaurant.
    Wunderbarer Abend, sehr lecker, müssen noch die Schwiegereltern überreden, dass wir nochmal zu den Festtagen bei der Scheune bestellen - der Bestellservice der Scheune unter gaensebraten-lieferservice . de ist bekannt und zuverlässig. Gerne liefert die Scheune den Gänsebraten gegen Aufpreis nach Hause. Wundervolle Adventszeit!

• Qype User movieb…
    26.12.2012

Wir waren an Weihnachten 2011 erstmals in diesem schönen Lokal, nachdem wir es online unter den Tipps für die 10 besten Gänse-Essen-Lokale in Berlin entdeckt hatten. Der Besuch war in jeder Hinsicht (Qualität, Quantität der Speisen, Aufmerksamkeit und Freundlichekit des Service, Preis-Leistung und Ambiente) so überzeugend, dass wir in diesem Jahr zu Weihnachten wieder eingekehrt sind. Reservierung unbedingt erforderlich. Schon die Kürbis-Ingwer-Cremesuppe war wieder ein Gedicht. Die Viertel-Gans mit 2 Klößen und Rotkohl ließ sich butterweich zerlegen und machte mehr als satt. Leider leider mussten wir  wie schon im Jahr zuvor  daher auf ein Dessert verzichten. Haben uns jedoch  zu Weihnachten  als Digestif leckere Ziegler-Obstbrände für je knapp 10 EUR gegönnt.
    Einziges winziges Manko: leider waren einige in der Karte angebotene Ziegler-Brände nicht verfügbar. Wir wurden aber daraufhin vom Chef persönlich zu je zwei weiteren Obstbränden (der Marke Pircher) eingeladen  inklusive Fachgespräch über die Unterschiede zwischen diesen Produkten bzw. Marken. Alles in allem ein wieder rundum gelungener Besuch, den wir künftig sicher öfter  auch außerhalb der Weihnachtszeit  wiederholen werden.

• Qype User silke1…
    12.12.2007

ich hab es gemacht! 4 Freunde, eine Gans, und keinen Stress und vor allem gelingt der Braten ;) , nach Anleitung des Chefkochs ja auch kein so großes Problem

10.12.2009

Vor einer Woche haben wir uns von der Scheune eine echt sehr leckere Gans zubereiten lassen, die wir dann zu Hause nur noch kurz in den Ofen schieben mussten. Nicht teuer und SEHR zu empfehlen!

• Qype User allets…
    26.10.2012

leckeres Essen, gute Atmosphäre

• Qype User Gastro…
    16.2.2010

Ich war nun schon einige male mit meiner besseren Hälft in der Scheune in der Eichkampstrasse 155. Im Sommer kann man sehr schön auf der Terrasse sitzen und sich das frisch gezapfte schmecken lassen. Das Ambiente ist urig gemütlich und sauber. Der Service freundlich und aufmerksam. Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl und die Gerichte sind schmackhaft üppig in der Größe und auf einem reellen Preisniveau. Bekannte von mir wurden schwer enttäuscht. An dem Tag war das Essen bei beiden ungenießbar. Ich vermag nicht zu beurteilen wie stabil die Qualität des Essens in der Scheune ist, ich hoffe dass der Koch nur mal einen schlechten Tag hatte. Mich wird es jedenfalls auch in diesem Jahr wieder in die Scheune ziehen. Ich finde den Laden gut. Nachtrag für 2011: Auch in 2011 dort zu Gast gewesen und rundum zufrieden. Personal ist freundlich und flott, Essen schmeckt gut. Die Toiletten verdienen eine Auszeichnung. Was will man mehr?