31.10.2011

Wir sind letztens hier bei einem Spaziergang zufällig vorbeigekommen.
    Die Speisekarte isti sehr vielseitig, die Bedienung nett und freundlich (es hat beim bezahlen etwas lang gedauert, da war es auch recht voll, eine Servicekraft mehr wäre da kein Nachteil) und das Ambiente angenehm.
    Meinu Muscheln in Weißweinsosse waren schlichtweg ein Gedicht.
    Leider etwas weit weg von Düsseldorf für häufigere Besuche

28.8.2014

Als guter Yelper habe mich durch die App zu einem Besuch des Restaurants Schiffswinkel verleiten lassen. Und siehe da....alles super!
    Ich war im ersten Moment zwar etwas überrascht, ein italienisch geführtes Restaurant vorzufinden aber Pizza geht ja immer!
    Nun, das Restaurant hat eine große Außenterasse mit Blick auf einen Stausee und auch im Inneren gibt sehr viele Sitzmöglichkeiten. Eine Reservierung scheint mir aus diesem Grunde nicht nötig.
    Es gab eine Tageskarte mit verschiedenen Fischgerichten die mir preislich aber etwas zu hoch angesetzt war.
    Wir bestellten vorweg einmal Bruschetta (siehe Foto), welche wirklich gut geschmeckt hat! Als Hauptgericht entschieden wir uns beide für eine Pizza mit Parmaschinken,Ruccola und Parmesankäse (siehe Foto).
    Meine Güte, sehen wir so abgemagert aus, dass man uns solche Wagenräder serviert?
    Die Pizza war wirklich so groß, dass nicht jeder im Stande sein sollte, die Portion komplett aufzuessen. Der Preis von 13,00€ passte dafür absolut!
    Geschmacklich gab es auch einfach nichts zu meckern. Ich habe die komplette Pizza mit viel Durchhaltevermögen verputzt - lecker!

Also ich kann den Laden bedankelos weiterempfehlen. Ich ziehe einen Stern ab, weil der Flur zu Toilette wirklich sehr penetrant gestunken hat. Wonach lässt sich schwer erklären aber mich hats stark an Käsefüße erinnert - die ich natürlich nicht habe!!! :D

Gruß und lasst es Euch schmecken!

Ralph

• Qype User Ken230…
    • Witten, Nordrhein-Westfalen
    23.7.2009

Wunderbare Aussicht auf den Hengstey See. Vor allem im Sommer kann man unter Bäumen sitzend den Ausblick bei einem Glas italienischem Wein genießen.

Das Ambiente und die Speisen sind sichtbar, hörbar und schmeckbar italienisch, sogar dem Cameriere merkt man auf den ersten Blick an, dass er Italiener ist. Ein bisschen wie im Urlaub.
    Das Ambiente, der Service und die Einrichtung sind hervorragend, das Essen recht gut. Einzig die Preise sind eine Nuance zu hoch.

Fazit: Deutlich mehr als nur ein Italiener um die Ecke, unbedingt empfehlenswert.

• Qype User bigi…
    24.1.2008

Vor dem Restaurant habe ich mal gestanden und mir die Speisekarte angeschaut. Liest sich ja alles sehr, sehr gut, aber diese Preise!
    Das ist leider nicht meine Gehaltsklasse.
    Deshalb mussten wir uns den Besuch versagen.

8.6.2012

Wenn man mal dort in der Nähe ist, dann kann man hier sicherlich essen, aber einen Ausflug ist dieses Restaurant nicht wert. Wir haben Streitigkeiten direkt mitbekommen und das Personal ist nur auf den ersten Blick hin richtig freundlich. Sicher, man kann es auf die Mentalität schieben, aber ich erwarte einfach Freundlichkeit. Wenn man mich fragt ob es geschmeckt hat und man mich dabei nicht einmal ansieht, dann ist diese Frage auch nicht ernst gemeint.
    Die Speisen selbst sind in Ordnung und auch die Preise passen in Summe. Leider ist der Außenbereich nicht schön gepflegt, die Steinplatten sind schmutzig und auch so sieht es ein wenig verwildert aus.

• Qype User oliver…
    3.2.2013

Läßt sich mit einem Wort beschreiben: LECKER !!!
    Super Ambiente !

• Qype User sabine…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    8.6.2012

Das Essen war super!
    Leider enttäuschte uns unser Kellner und seeehr lange Wartezeiten (das Restaurant war nur zu etwa 30% ausgelastet). Auf Nachfrage, warum es so lange dauerte, wurde unangemessen reagiert. Sehr schade! Hätte das Restaurant aufgrund der tollen Lage und des tollen Essens gerne weiter empfohlen. Aber bei der Preisklasse erwarte ich auch entsprechenden Service.

• Qype User LiebeK…
    8.3.2013

Ich kann hier leider nur einen Stern für die tolle Lage am See geben
    Was den Rest angeht: MISERABLER SERVICE und ungepflegtes Interieur!!! Das muss bei einem Restaurant dieser Preisklasse einfach aufstoßen!! Ich kann mir vorstellen, dass die Miete auch nicht gerade billig sein wird-bin gesannt wie lange sich das Restaurant noch hält, nachdem in 2011 ja einiges an Konkurrenz in Herdecke-City dazu gekommen ist

• Qype User dieme…
    19.11.2011

Feines Restaurant

• Qype User DerMat…
    • Wangerland, Niedersachsen
    30.11.2011

Ich war kürzlich am Wochenende zum Abendessen dort. Das Restaurant liegt wirklich sehr schön, direkt am Ufer des hengsteysees. Schon die Begrüßung fiel überaus freundlich aus.
    Der Service konnte vom ersten Moment an überzeugen . Obwohl das Lokal gut besucht war, wurde die erste Getränke Bestellung zügig aufgenommen und auch an den Tisch gebracht.
    Der positive Service zog sich den ganzen Abend durch . Das Essen kam mit angemessener Wartezeit zum Tisch . Qualität und frische waren wirklich hervorragend. Preisniveau der Qualität entsprechend, allerdings nichts für jeden Tag . Alles in allem einer der besten Italiener die ich kenne. Nur zu empfehlen !

• Qype User prezze…
    25.10.2013

Einfach Lecker und wird freundlich,engagiert und angenehm bedient. So wie gestern.Immer wieder gern.

• Qype User Daniel…
    10.5.2011

Wir waren im Februar mit Freunden da und ich kann nur sagen einer der Besten Italiener die ich kenne.
    Super Service!!!
    Essen war extrem gut und die Preise total ok.
    Ich kann es jedem nur empfehlen. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen!!!

• Qype User Girl31…
    3.8.2008

super leckeres essen, schön aufgeteilter gastraum, da es raucher- und nichtraucher zimmer gibt. das preisleistungsverhältnis stimmt und die bedienung ist klasse.
    sonderwünsche sind kein problem

• Qype User Baselc…
    12.4.2011

1A Qualität, super Ambiente, zuvorkommende Kellner, Preise sind absolut angemessen, man kann einfach völlig entspannt ein paar schöne Stunden dort verbringen

• Qype User TK…
    4.1.2011

Mein Mann und ich waren zu einem "Überraschungsdinner" in den Schiffswinkel eingeladen worden. Die Speisen waren vorzüglich, die Servicekräfte 1A. So stellt man sich einen gelungenden Abend vor. Das gesamte gemütliche Ambiente fehlte uns nach verlassen des Restaurants schon recht schnell. Wir waren in der Weihnachtszeit dort und alles war wunderschön, dezent geschmückt. Wir können dieses Resaturant nur weiterempfehlen. Wenn jemand schreibt, dass es zu teuer ist, nur nach Lesen der Karte...dann soll er sich die wahnsinns Qualität der Speisen einmal anschauen. Da ist Frische pur in jedem Lebensmittel. Wer sich etwas gönnen möchte, sollte das Überraschungsdinner (5 Gänge) nehmen. Es lohnt sich!!!

• Qype User kevinz…
    • Herdecke, Nordrhein-Westfalen