15.10.2011

Gesamturteil gut.
    Das Restaurant Seeblick ist eine solide Wahl. Der Service ist sehr zuvorkommend und professionell, die Küche leistet gute Arbeit.
    Für volle fünf Punkte, fehlten aber ein paar Kleinigkeiten. So war z.B. der Kräuterquark zum vegetarischen Gericht etwas nüchtern. Leider konnten wir nur noch einen Platz am Eingang ergattern daher vielleicht auch der etwas getrübte Gesamteindruck.

10.8.2010

Dieses Restaurant an der Strandpromenade im Seebad Bansin ist schon allein wegen seiner wunderschönen Lage einen Besuch wert. Auf der großzügigen Sonnenterrasse kann man den Blick über die Ostsee, die Seebrücke und die vorbei flanierenden Gäste schweifen lassen.

Die Ausstattung des Restaurants ist modern und schlicht. Der Abstand zu den Tischen anderer Gäste ist recht großzügig, so dass man sich ungestört unterhalten kann.

Empfehlenswert ist das Restaurant vor allem wegen seiner Fischgerichte. Mir schmeckt hier vor allem der Dorsch in Eimantel mit Senfsauce und LaRatte - Kartoffeln gut. Dies liegt vermutlich auch an der maritimen Atmospäre, die nicht nur auf der Sonnenterrasse herrscht. Nachmittags gibt es hier leckeren selbst gebackenen Kuchen (z.B. Quarkstrudel oder Kaiserschmarrn).

Die Kaffeespezialitäten sind hier nicht ganz so preiswert. Die Freundlichkeit der Bedienung ist oftmals von der Tagesform abhängig, deswegen habe ich einen Punkt bei der Bewertung abgezogen. Mit den Speisen bin ich jedoch vollends zufrieden!!!

3.10.2008

Das Restaurant Seeblick ist für mich eine der besten und serviceorientiertesten Adressen an der Strandpromenade zu erschwinglichen Preisen. Es ist Teil des Hotels Germania. Jedes Jahr im Sommer stoßen meine Freundin und ich auf unseren Jahrestag an. Das Ambiente innen ist sehr schön und wirkt gut gepflegt. Auch kleine Sonderwünsche wie eine ansprechende Tischdeko werden gerne entgegen genommen und liebevoll umgesetzt (extra Muschel- und Stranddeko). Für mich ein jährliches Muss ist die Pizza aus dem eigenen Steinofen (8-12 EURO).

30.12.2012

Nachdem das Restaurant in den letzten Jahren häufiger einen Pächterwechsel erleben musste und die Qualität dem entsprechend schwankte, sind wir vor dem letzten Besuch Ende Dez 2012 relativ skeptisch gewesen. Diese Skepsis war aber unbegründet. Das Arrangement des Essens war durch den Koch sehr sorgfältig gewählt. Auch die anderen 3 Hauptgerichte waren sehr gut angerichtet und wohl schmeckend. Die Bedienung war sehr umsichtig und zuvorkommend. Zudem waren die Angestellten sehr kinderfreundlich. Es bleibt zu hoffen, dass die Geschäftsführung des Restaurants endlich etwas mehr Stetigkeit erfährt, um diese Qualitaet auch mittelfristig zu garantieren.

4.4.2010

Solides, etwas zu "stubiges" Ambiente mit gutem Sonntagsbrunch zum Sattwerden (15EUR p.P.).

• Qype User Ostsee…
    • Templin, Brandenburg
    19.7.2011

Service: sehr gut

Essen: sehr gut
    War dort mit Freunden zu Mittag essen. Das Service-Personal war außergewöhnlich. 1+. Besser geht es nicht. Das Essen war reichlich und sehr lecker (Penne mit Sahnesauce, junge Erbsen, Hühnerbruststreifen).
    Fazit: perfekter Service/Mahlzeiten. Sehr gerne wieder!!!

• Qype User Feinsc…
    • Seebad Bansin, Mecklenburg-Vorpommern
    29.10.2010

Nach einem schönen Strandspaziergang wollten wir etwas schönes zum Abend essen. Nach einer Auswahl landeten wir im Restaurant Seeblick, welches durch seine aussen ausgehängte Karte einen guten Eindruck machte und man einen guten Blick auf das Wasser hatte.
    Zu dritt wollten wir eine kleine Vorspeise und einen Hauptgang. Die empfohlenen Muscheln waren sehr ansprechend. Man empfahl uns auf Grund des großen Abfalls bei Muscheln, zwei Portionen zu bestellen.
    Beide Portionen waren zu dritt kaum zu schaffen, aber wir erwarteten ja noch einen Hauptgang. Wir fragten, ob es möglich sei, die Hauptgänge, wie in der Karte beschrieben, noch zu halbieren. Leider waren die Portionen schon fertig und nicht zu schaffen. Wir mussten jeweils die Hälfte der Portionen zurückgehen lassen. Ob wohl die Kellnerin einräumte, dass es ihr Schuld gewesen sei, dass wir zu viel bestellt hätten, erhielten wir lediglich einen Schanps auf Kosten des Hauses, was auf keine Fall angemessen war. Da allein die Hauptspeisen zwischen 12 EUR und 15 EUR gekostet haben.

Alles in allem ein sehr enttäuschendes Abendessen, bei dem wir zwar mit vollen Bäuchen, aber auch viel Frust und Ärger nach Hause gingen.

Der eine Stern ist lediglich für das Ambiete und den tollen Ausblick auf die Ostsee.