• Qype User Rememb…
    7.9.2010

kenne den besitzer schon 30 jahre !angefangen mit der kneipe Sperrling in Nürnberg, dann das Aris in Eibach und nun der tut !
    das essen war schon immer richtig gut!
    das tut besticht auch mit seinen schönen Biergarten und den netten Personal! Parkplätze vorh.

30.12.2013

Den TUT kenn ich mittlerweile seit 30 Jahren, bei den bisherigen Bewertungen muss man berücksichtigen das die Pächter des öfteren wechseln.

Die Inneneinrichtung hat sich die letzen 30 Jahre nicht geändert. Mit 2 Stunden Arbeit könnte da auch ein fränkischer Landgasthof der 70er Jahre draus gemacht werden (einfacch Griechennippes entfernen). Der Laden lebt zum großen Teil von den Übernachtungsgästen (zur Messezeit), der guten Lage und dem benachbarten Siemens.

Die Bedienungen sind freundlich. Obwohl Sonntag - nicht durchgängig gekleidet (weiße Bluse, dunkle Hose), alle irgendwie in Freizeitoutfit.

Gestört hat uns auch die Reste der Frühstücksbueffeteinrichtung mitten im Gastraum.

Das Essen war guter Durchschnitt, Überbackenes Lämchen in der Portion zu klein und zu geschmacklos. Der Ouzo wurde serviert und getrunken. Die Preise waren gehoben, das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Fränkische Küche wird auch geboten.

Fazit:
    Gaststube ohne Ambiente, Essen gut, aber das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht.

• Qype User Rudldu…
    • Friedberg, Bayern
    17.6.2010

Da kann man lecker griechisch essen - und zwar lecker. Innen nicht gerade spektakulär, dafür preisgünstig. Lohnt sich auch zum Abfahren von der Autobahn - nur ca, 5 min entfernt.

• Qype User Philly…
    8.10.2010

Das Essen ist einfach immer gut. Hatte noch keine Enttäuschung. Der beste Grieche in Nürnberg.
    Schade, dass er nicht mehr in Eibach ist.

• Qype User Curnon…
    25.11.2011

Wir waren schon einige Male, auch im Famileinkreis, dort zum Essen.

Das Essen ist durchschnittlich. Preise sind überhöht. Garten ok, teilweise lange Wartezeiten im Garten bzw. wird man gerne von den Bedienungen übersehen. Das Ambiente innen ist rustikal und stellt keinen wesentlichen Bezug zu einem grriechsichen Restaurant her. Das bisher letzte Mal telefonisch bestellt, es war Sonntag, Abholung 2 Portionen, in 10 Minuten abholbereit. Nach 10 Minuten dort, keine Bestellung fertig, noichmal 15 Minuten gewartet. Portionen sehr klein, a la Kinder- oder Seniorenportionen. Die durch das hohe Preisniveau erzeugten Erwartungen können nicht erfüllt werden. Da gibt es bessere griechsiche Restaurants.

26.4.2008

seit zwei jahren trägt das tut in nürnberg-altenfurt unter neuer leitung den namenszusatz aris und seither geht es mit dem traditionsreichen lokal wieder aufwärts. sehr reichhaltige wohlschmeckende portionen und freundliches personal lassen wohl keinen freund griechischer gaumenfreuden unzufrieden gehen. da auch übernachtungsmöglichen in schönen fremdenzimmern vorhanden sind, ist das aris bei tut durch seine nähe zum nürnberger messegelände besonders für messebesucher interessant

• Qype User liagor…
    6.3.2012

Wir hatten rechtzeitig 20 Personen angekündigt. Jedoch wurden uns nur 15 Plätze reserviert. So saßen wir ziemlich beengt. Das Essen war mittelmäßig und die Letzten hatten ihr Hauptgericht eine Stunde nachdem die Ersten serviert bekamen. Selbstverständlich ist es nicht möglich 20 Essen zeitgleich zu servieren, zumal wir à la carte gegessen hatten. Aber bei Gyros, Suflaki, Lendenspieß usw. ist eine Stunde Differenz zu lange. Der Service lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Nachdem wir gegessen hatten ließ sich niemand mehr bei uns blicken um noch nach den Getränken zu fragen. Wir saßen über eine Stunde auf dem Trockenen und haben dann zur Sicherheit doppelte Getränke bestellt. Ich meine es ist nicht zu viel verlangt, dass jemand alle 15 Minuten nachfragt, ob jemand noch etwas trinken möchte.

• Qype User SaSann…
    • Feucht, Bayern
    20.6.2011

Vor ein paar Tagen haben wir (5 Erwachsene, 1 Kleinkind) den TUT-Biergarten besucht. Die Bedienung war sehr freundlich und sehr schnell. Es wurde uns auch sofort ein Hochstuhl für unseren Nachwuchs angeboten. Man sitzt sehr gemütlich unter schattenspendenden Bäumen. Straßenlärm ist kaum zu hören. Das Essen war schnell auf dem Tisch - heiß, lecker und reichlich. Es gibt die typischen griechischen Gerichte, Extrawünsche werden sofort in die Tat umgesetzt. Nach dem Essen habe ich mir noch überlegt einen Eisbecher für den Kleinen zu kaufen, da kam der Kellner schon mit einem Mini-Magnum an - das fanden wir klasse! Vor und nach dem Essen gab es Ouzo - dieser hätte ein klein wenig besser gekühlt sein können, war aber dennoch sehr lecker und eine schöne Geste des Personals. Parkplätze sind beim Tut auch genügend vorhanden. Alles in allem ein gelungenes Mittagessen das uns für den weiteren Tag gestärkt hat.