• Qype User Diplom…
    • Wiesbaden, Hessen
    3.8.2012

Ich war zu erst etwas skeptisch als ein Kollege mich einlud ins Bischofsheimer Gewerbegebiet zu einem Italiener zu gehen.
    Alleine in Mainz gibt es gefühlte 30 Italiener teilweise sogar sehr gute, also warum sollte ich genau zu diesem gehen?
    Schon beim Eingang war ich sehr possitiv überrascht. Ein wunderschöner Außenbereich, sehr netter persönlicher Empfang und ein geschmackvolles Dekor.
    Wir nahmen den Mittagstisch der 10,99 kostete. Man hatte 2 Speisen zur Auswahl.
    Davor konnte man sich selber einen Teller mit Antipasti an der Theke zusammenstellen.
    Ich viel fast um als ich die Auswahl sah. Vitello Tonno, gegrillets Gemüse, Mozzerella, Roastbeefaber auch wirklich nur das beste was die italienische Küche zu bieten hat und in einer Qualiät die ich bisher bei KEINEM Italiener in Mainz/Wiesbaden vorgefunden hatte.
    Der Hauptgang viel etwas kleiner aus, was nach den Vorspeisen auch nicht weiter schlimm war.
    Als wir zum Abschluß noch einen perfekten Panna Cotta bekammen, musste ich nochmals an den Preis denken 10,90 EUR für dies alles?
    Auch der Sonntagsbrunch übertrifft ALLES was ich auch ansatzweise in Mainz Wiesbaden gesehen habe.
    Ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältniss

16.2.2014

Im Abstand von jeweils vielen Monaten waren wir inzwischen drei oder vier mal im Rossini. Das Essen war jedes mal sehr gut, aber der Service hat noch nie überzeugt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir mit dem Wirt einfach nicht auf einer Wellenlänge liegen. Ich kann mir vorstellen, dass andere den kumpelhaft lockeren Umgang mit gelegentlichen Gesangseinlagen mehr zu schätzen wissen. Wir hätten lieber gemeinsam unsere Bestellung aufgegeben, statt für die zweite Person darauf zu warten, dass zwei Tische weiter Wein nachgeschenkt wurde.

11.3.2013

Sehr angenehmer Italiener der gehoben Klasse. Das Essen schmeckt ausgezeichnet. Die Speisekarte ist angemessen. Die preise sind vernünftig.Man sitzt in angenehmer Atmosphäre im Hauptraum und wird freudlich und zuvorkommend bedient. Einen Platz im Bereich rechts von der Tür würde ich nicht anstreben, dort befindet sich Fernseher, wohl zur Bespaßung des Personals. Ein völlig unverständlicher Stilbruch des ansonsten angenehmen Restaurants. Lage im Industriegebiet mit Parkmöglichkeiten vor der Tür.

12.2.2007

Am liebsten gehe ich ins Rossini wenn ich einen schönen Abend zu zweit verbringen möchte oder Freunde zum Essen einladen will. Im Rossini kommt jeder auf seine Kosten. Ob Pasta, Fisch, Fleisch oder auch vegetarisches Essen, hier wird der Gast verwöhnt. Das besondere am Essen ist, das alles frisch zubereitet wird, hier gibt es nichts vor gekochtes und auch keine Mikrowelle. Freuen kann man sich hier auch auf den Sommer, da das Rossini die schönste Restaurantterrasse in Bischofsheim vorzuweisen hat. Am besten man fragt Salvatore nach seinen Empfehlungen, dann bekommt man einen vorzüglichen Wein zum günstigen Preis und ein wirklich leckeres italienisches Essen. Was mich am meisten erstaunt, ist das bei all diesen positiven Dingen das Preis Leistungsverhältnis im Rossini noch absolut in Ordnung ist. Übrigens hab ich hier auch schon größere Feiern erleben dürfen, auch hier gab es ein stielvolles mehrgängiges Menü mit passenden Weinen, wirklich toll. Den Ketteringservice habe ich für Firmenveranstaltungen aufgrund der Qualität und des stimmenden Preis- Leistungsverhältnis ebenfalls öfter genutzt. Mich hat das Rossini bisher immer überzeugt, ein echter Geheimtipp.