11.3.2012

Super Service, leckeres Essen, tolle Auswahl an Speisen und Getränken, saubere Toiletten. Insgesamt sehr zu empfehlen! Personen: 7
    Uhrzeit: 20:30 Uhr
    Zum Abendessen
    Wartezeit: ca. 5 Minuten für Getränke, ca. 30 für das Essen
    Belegung Innenbereich: ca. 70 %
    Belegung Außenbereich: nicht vorhanden

• Qype User minipa…
    5.1.2008

Ich kann nur das Restaurant bewerten, aber das ist jeden Besuch wert. Die Speisen werden auf höchstem Niveau zubereitet und sind dafür wirklich günstig. Die Einrichtung des Gastraums ist vielleicht etwas altbacken, aber das ist Geschmackssache.

Tipp: Fisch empfehlen lassen oder das Steak Strindberg bestellen.

• Qype User PyGe…
    15.8.2013

Hatten 1 Übernachtung und waren in unserem kleinen Zimmer im 2. Stock gut untergebracht. Blick
    zwar nicht berauschend, auf Parkplatz, im Hintergrund Turm der Marienkirche, dafür aber schön ruhig. Hoher Speiseraum mit schöner Holzvertäfelung, hanseatisch gediegen, alte kleine Schiffsmodelle und Gemälde als Deko geschickt mit modernen Accessoirs, z. B. Leuchten, gemischt. Angenehmes, Ruhe ausstrahlendes Ambiente. Wir hatten Fischsuppe, schönes Dorschfilet in der Eihülle bzw. mit Sesamkruste und waren damit sehr zufrieden. Umfangreiche Weinkarte, viele offene Weine, die einem die Auswahl schwer machen. Der offene spanische Weiße war interessant und hat mir sehr gut geschmeckt. Wir
    können Hotel und Restaurant sehr empfehlen.

19.6.2012

Essen = Preis Leistung gut
    Essen = Dorsch in Eimantel (wenig Fisch viel Panade) Geschack gut, Bratkartoffeln teils schwarz teils weiss Geschmack gut (üben!!), Gurkensalat (Dressing = gut jedoch latschige Gurken und obendrauf eine undefinierbare Creme/sahne-Haube und eine Tomate
    Fazit: Gute Ansätze, aber handwerklich verbesserungsfähig
    P.S. das Rest. war zu 1/3 belegt an Überforderung kann es nicht liegen
    Service:
    - Bar als Ablage für den Service und Aufenthakltsort für das Personal gedacht??
    - wirkt ungemütlich und eröffnet Blick auf unstrukturierte Arbeitsabläufe
    - Personal ist sehr freundlich und schnell
    Sauberkeit:
    - Zapftheke unaufgeräumt und ungewischt, gebrauchte Gläser auf Zapffläche,..?
    - WC Grundreinigung O.K., jedoch an Wänden und Türen Staub und Spinnenweben
    Fazit: Für die Region gut, aber nicht einzigartig

3.1.2011

Wir warem am Neujahrsabend 2011 hier essen und es war köstlich! Als Vorspeise hatte ich eine Aal-Kartoffel-Mousse mit Lachstatar und Salatgarnitur, gefolgt von einem Lachsfilet im Salatbett mit Dillkartoffeln - alles ganz frisch und lecker. Abgerundet wurde das Erlebnis durch eine passable Weinauswahl und einen sehr aufmerksamen Service. Das angenehme Licht macht die sehr hohen, holzverzierten Räume sehr gastlich. Wismar ist auf jeden Fall eine Reise wert - und beim nächsten Mal sicher auch wieder ein Besuch im Restaurant des 'Hotel Wismar'.

• Qype User dietma…
    24.1.2009

Wir waren jetzt zweimal im Restaurant - Januar 2008 und jetzt im Januar 2009 wieder. Die Qualität des Essens ist gleichbleibend gut - das Restaurant ist wirklich zu empfehlen. Insbesondere nach den Erfahrungen, die wir immer mal wieder im Osten Deutschlands machen mußten.

Wir demnächst auch das Hotel ausprobieren und wünschen dem Restaurant auch für die Zukunft den jetzt erreichen Standard.

• Qype User kueste…
    • Glinde, Schleswig-Holstein
    20.7.2012

Sehr gutes Essen mit einem guten Preis-Leistungs Verhältnis. Freundliches und aufmerksames Personal. Eine gute Kinderkarte

Zu den Spezialitäten unserer Küche zählen insbesondere Fischgerichte.
Aber auch Fleisch- und vegetarische Speisen haben einen festen Platz auf der Speisekarte.
Ergänzt wird das Speisenangebot durch Tagesgerichte mit saisonalen Produkten wie zum Beispiel Hering, Hornfisch, Steinbutt oder Spargel.
Großen Wert legen wir auf die Verarbeitung frischer Produkte aus der Region.