29.8.2014

Ein Lokal, welches die 5 Sterne absolut verdient. Das Essen ist sehr gut und bisher habe ich nichts gefunden, was dort nicht verspeist gehört. Die Bedienung ist absolut freundlich, zuvorkommend und kümmert sich um jeden Gast, egal ob klein oder groß. Sonderwünsche werden immer angenommen bei der Zusammensetzung der Speisen. Ich war schon öfters hier und ich werde wieder kommen.

Zusammenfassend: gutes Essen, guter Service zu einem fairen Kurs.

Es ist erlebenswert, besonders der Chef... wer dort schon ein Mal war, weiß was ich meine und wer es wissen will, der muss nur mal vorbei schauen... weil man es erlebt haben muss, "meine Damen und Herren"

20.8.2012

Ein sehr übersichtliches (klein ist fein;-) ), Deutsches Restaurant der gehobenen Art, gelegen im schönen Ortsteil Biesdorf. Deutsche Küche fein und lecker, ob Leichtes oder Hausmannskost.
    Der freundliche und gut ausgebildete Kellner enttäuscht hier seine Gäste nicht.
    Wie in alten Zeiten wird hier noch höflich und umsichtig aufgetischt. Dabei sind die Preise für Speis&Trank durchaus bezahlbar und gut dem Essen angepasst.
    Gerne darf es ein wenig teurer sein, dafür aber sehr Gut versorgt.
    Auch für die Gruppenfeier gibt es einen kleinen Nebenraum.

Das Restaurant ist gut mit dem Pkw (Parkplätze auf der Straße) oder mit kleinem Fußweg mit Bus oder über den S-Bahnhof Biesdorf erreichbar.
    Fazit: Das nette deutsche Restaurant ist noch nicht ausgestorben. Klassische deutsche Speisen zu guten Preisen.

• Qype User muffin…
    22.8.2010

Wir waren heute zum Mittag in der kleinen Remise und ich vergebe volle Punktzahl.
    Der Kellner war sehr freundlich und auch an seinen Gästen interessiert (nicht so die gelangweilt/genervte Tour die man sonst zu sehen und zu spüren bekommt) und das Essen kam prompt.
    Wir hatten 2x Mal deftige Hausmannskost, Eisbein mit Erbspüree eben typisch berlinerisch und Wildgulasch mit Rotkohl, wirklich lecker.

Da meine Vorgänger schon über die Sauberkeit hier geschrieben hatten und mir das gerade in einem Restaurant neben der Essensqualität am Wichtigsten ist, habe ich das natürlich getestet und ich muss sagen: dieses Lokal ist es tatsächlich, also sauber. Und vor allen Dingen: Auf der Toilette riecht es NICHT nach billigen WC-Dufterfrischern á la Lemon oder Chlorreinigern, es riecht ganz normal, so wie der Rest des Restaurants ebenfalls. Aber sauber ist es trotzdem. Und es gibt einen Wickelraum! Eine aussterbende Besonderheit, die heute nicht mehr viele Restaurants anbieten. Das übrige Personal ist nett und begrüßt, selbst wenn man nicht direkt von ihm bedient wird (ja es gibt durchaus Orte und nicht zu wenige da kommt man sich als Gast eher störend vor!!!) und das Essen hat uns sogar der Koch selbst serviert.

Alles in allem hatten wir 2 Hauptgerichte und 2 große Getränke (jew. 0,5 l) und fanden die 26 Euro absolut wert.

Uns hat es wirklich gut gefallen. Wir werden bestimmt wiederkommen.

22.6.2009

Klein und gemütlich, so könnte man die das Restaurant bezeichnen. Ich war dort im Rahmen einer Familienfeier und fühlte mich wie in einer gemütlichen Dorfkneipe, nur dass alles sehr modern und sehr sauber war.

Was Getränke angeht war für die Größe des Lokals das Angebot sehr beachtlich: Verschiedene Biere (unter anderem Guinness und Kilkenny), Weine (die Weinabschnitt war fast länger als der über die Speisen!) und Softdrinks aller Art.

Was die Speisen angeht, erschien mir die Speisekarte etwas langweilig, denn es gab wirklich nichts außergewöhnliches: Schnitzel mit Broccoli, Wildgulasch mit Klößen und Rotkohl, Steak mit Ei.

Die Arrangements auf den Tellern waren aber sehr schön anzusehen und die Portionen ordentlich und schmackhaft.

Der Nachtisch, den ich mir aus Liniengründen verkniff ;), sah sehr lecker aus und wurde auch von allen gelobt.

Insgesamt ist das Restaurant auf sein eher älteres Klientel eingestellt, dass auch vorbildlich verhätschelt wird. Die Bedienung ist mir persönlich sogar einen Tick zu freundlich.

Alles in allem ein sehr nettes aber etwas biederes Familienrestaurant, das durch nichts besonders heraus sticht aber auch keine wirklichen Mängel hat.

12.10.2013

Kann nur sagen alles war Top.na fast alles
    Service Super, Essen Super.aber eine kleine Bemerkung mit Augenzwinkern
    die ungarische gulaschsuppe kann nicht als diese durchgehen, sie war lecker aber da meine Freundin aus Ungarn kommt ist sie leider durchgefallen weil sie nichts mit der ungarischen Küche zu tun hat Außer Paprika kein Gemüse..und Champion waren auch drin obwohl diese nichts dort zu suchen haben
    bei Bedarf kann kann das Originale Rezept gerne zugeschickt werden
    wir werden wieder hingehen. Danke für den schönen Nachmittag

• Qype User kmamma…
    • Teltow, Brandenburg
    23.1.2011

Wir waren schon oft in der kleinen Remise, zum Bierchen nach Feierabend oder auch zu der einen oder anderen Feierlichkeit. Das Speisenangebot ist klein aber fein. Das Bier ist schnell am Platz. Der Kellner ist einzigartig. Hier ist der Gast König.