25.6.2013

Wir waren in diesem Restaurant aufgrund unseres Kurztrip 2mal, letzte Woche, essen. Wir waren sehr zufrieden!!! Das Ambiente ist sehr schön und es waren alle Tische sehr schön eingedeckt, auch wenn an beiden Abenden nicht alle Tische besetzt waren. Am 1. Abend hatten wir eine Tomatensuppe, Schweinefilet mit Bratkartoffeln, Gemüse und Sauce Hollandaise und ein Fleisch Teller mit 3 Fleischsorten und Bratkartoffeln. Am 2. Abend gab es wieder Schweinefilet, siehe 1. Abend, und Putensteak mit Kroketten, Pfeffersauce und einem gemischten Salat. Alle Gerichte waren sehr lecker und von sehr guter Qualität. Das Fleisch war auf dem Punkt gegart. Einen ganz großes Lob an die Küche, denn so ein gutes Putensteak habe ich noch nie gegessen, es war schön saftig. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wenn wieder in der Nähe sind, dann gehen wir gerne wieder dort essen.

• Qype User lafer2…
    • Laatzen, Niedersachsen
    6.8.2009

Wir sind bereits zwei mal in der Lüchte gewesen. Jedes mal auf Einladung der Familie.
    Das Restaurant ist von der Einrichtung wirklich sehr sehr schön aber...

Das Personal lässt etwas zu wünschen übrig !! Der Oberkellner, stehts bemüht aber dennoch nicht wirklich freundlich und wenn sehr künstlich. Die Pächterin, die sich als Chefin des Hotels ausgegeben hat
    (Restaurant befindet sich im Leine Hotel ** sehr nett und freundlich)
    ist eigentlich nur die Pächterin der Lüchte.
    Sie ist wenig bis gar nicht zu sehen und steht in der Küche. Ob Sie kocht oder nur anwesend ist kann ich nicht sagen. Aber hören tut man die Dame den ganzen Abend und das ist sehr nervig.!! Ein sehr lautes Lachen und eine laute Redensart.

Im großen und ganzen ist die Lüchte ein elegantes und toll eingerichtetes Restaurant. Die Speisen nicht jedermanns Sache und Preislich sicherlich auch teilweise überzogen. Wünschte mir mehr Auswahl bzw. gute deutsche Küche bzw. Regionale Küche. Allerdings wenn man isst, schmeckt es auch recht gut. Was schade ist das die Tiroler Stube nicht über eine eigene Karte oder Speisen aus Tirol verfügt. Man kann dort nur sitzen wenn man speziell nach der Tiroler Stube fragt, sonst nicht. Dabei ist es ein schöner Raum.