29.12.2013

Volle Punktzahl. Unkompliziert, hochwertig und einfach gut. Freundliches Personal, gute Küche, leckere Weine. Mediterrane Küche mit Ausblick..... ! Sommer wie Winter sollte man reservieren, damit man in Travemünde bleiben kann, da der Laden alternativlos ist.

24.10.2013

Wir haben einen schönen Abend hier verbracht. Die kurzfristige telefonische Reservierung hat unkompliziert geklappt. Parken kann man, abends sogar kostenlos, an der Priwallfähre. Dort angekommen wurden wir freundlich begrüßt und zum hübsch eingedeckten Tisch geführt. Im Laufe des Abends wurden wir freundlich und zügig bedient, die Speisen haben uns durchgängig sehr gut geschmeckt (Salate, Pizza Tonno. Pizza della Casa sowie Nachspeise). Die Preise waren, speziell für die Lage, auch okay. Kommen gerne mal wieder

• Qype User redste…
    • Bad Schwartau, Schleswig-Holstein
    14.7.2013

Sehr schön eingerichtetes und stimmiges Restaurant. Der Außenbereich im Sommer ist toll. Sehr gutes Speisenangebot und ein freundlicher und zuvorkommender Service.
    Für fünf Sterne fehlt aber noch ein Quäntchen Pfiffigkeit an den Speisen. Keine Frage, die Qualität ist hoch, aber es hätte noch ein wenig raffinierter abgeschmeckt sein können. Dann wären auch die gehobenen Preise angemessen.

• Qype User Zahra2…
    • Welt, Schleswig-Holstein
    17.4.2013

Habe mich nach dem 2. Besuch für gute 3 Sterne entschieden, denn die Preise sind
    definitiv zu hoch und die Portionen zu klein. Männer und Leute mit großem Hunger
    werden ohne Vorspeise wahrscheinlich nicht satt. Es schmeckt lecker und die Qualität
    ist auch in Ordnung - aber nicht so extrem überdurchschnittlich wie die Preise.
    Meiner Meinung nach gibt Restaurants die genau so gut oder besser sind, für weniger Geld.
    Damit meine ich pro Gericht gute 2-3EUR
    Das Glas meiner Limonade klebte und dir Brotreste vom Gast davor waren auch noch auf der Decke.
    Der Service war freundlich und auch die Einrichtung sieht schön aus.
    Ich würde evtl. wieder kommen wenn ich da bin  mich jedoch niemals extra auf den Weg machen.

29.1.2013

Sehr guter Italiener (wohl der beste in Travemünde).
    Hervorrragende Gerichte, besonders zu empfehlen: FISCH! FISCH! FISCH!
    Tolles Ambiente, im Sommer macht man es sich darußen gemütlich (wenn Platz ist). Die vorbei fahrenden Autos stören kaum.
    Die Preise sind gehoben, aber das sind die Speisen ja auch.
    Immer wieder gerne*****

13.1.2009

Travemündes Edel-Italiener - wenn auch von Albanern geführt. Sehr gute italienische Küche, insbesondere sind die Fischgerichte zu empfehlen. Der Service ist stets freundlich und zuvorkommend.
    Draußen hat man einen tollen Blick auf die ein- und auslaufenden Fähren.
    Am Wochenende und im Hochsommer kann reservieren nicht schaden

• Qype User Lemmi…
    • Laufen, Bayern
    1.9.2009

Das Casablanca ist jederzeit einen Besuch wert. Es besticht durch die hervorragenden Gerichte und der spitzen Lage. Wenn man an warmen Tagen draussen sitzt und sein Essen genießt und dabei noch in den Genuss kommt und eine Hauswand an einem vorbeifahren zu sehen (ein Schiff), dann ist das für Menschen die aus dem Süden der Republik kommen, äußerst beeindruckend.
    Aber zurück zum Wesentlichen, das Essen ist spitze, die Karte nicht zu groß, und der Service kompetent und freundlich.
    Drei Daumen hoch

• Qype User DerFuc…
    18.10.2011

Wir suchten bei Qype ein gutes Restaurant für unseren Hochzeitstag! Und Dank Qype stießen wir auf das Casablanca. Was war das für ein perfekter Abend! Die Kellner behandelten uns wie gern gesehene Stammgäste, die Karte war angenehm übersicjhtlich. Die Weine, bezahlbar und vor allem gut! Die gesamte Atmoshäre auf der Terasse traumhaft! Besonders angetan waren wir aber vom Essen: Sowohl die Anti Pasti, als auch die warme Gemüseplatte, und die Salate waren Klasse. Der Hauptgang, gegrillter Octopuss, war sensationell! Preis, Leistung, Stimmung, Geschmack verdienen die Note 1+. Danke für den Abend!
    Wir kommen garantiert wieder ind Casablanca!

• Qype User Entdec…
    • Lubeck, Schleswig-Holstein
    16.5.2011

Stimmiges Ambiente, sehr gute Lage, herrlicher Außenbereich.
    Personal freundlich, zuvorkommend und schnell.
    Speisenauswahl sehr gut und auch ausgefallene Gerichte.
    Speisen sind sehr gut zubereitet, frisch und äußerst köstlich.
    Preis-Leistung gut bis sehr gut.
    Wir kommen wieder - keine Frage!

• Qype User danie9…
    1.10.2011

Ich habe das Restaurant am 30.09.11 besucht. Das Restaurant war zu diesme Zeitpunkt nur mäßig besucht. Ausser uns waren noch 7 weitere Gäste dort. Die Einrichtung ist ansprechend, es sind Tische Innen und Außen vorhanden.Die Bedienung war einem Restarant entsprechend, aber nichts was über das normale Maß hinaus geht. Das Essen Tortellina alla Panna hat geschmeckt. Mit gezähglten 8 Tortellini allerdings bei einem Preis von über 9 Euro viel zu teuer. Spaghetti al Aglio waren portionsmäßig okay und auch von Geschmack her gut. Dazu gabe es noch 4 kleine Pizzateigbrötchen für 2 Personen.

Mit jeweils einem Softgetränk haben wir 25 Euro gezahlt. Eine Person war nicht satt.

Daher nur 2 Sterne. In Travemünde gibt es weitaus bessere Restaurants.

3.8.2012

Damals war es uns tooooo much dort. Einem wurde die Jacke
    abgenommen, der Stuhl rangeschoben.sowas ist zwar nett und völlig
    normal für gehobene Restaurants  jedoch machte es auf uns sonst keinen
    gehobenen Eindruck und diesen Extraservice mögen wir irgendwie
    nicht so wirklich ;)
    Nun war unser Interesse durch Qype aber wieder geweckt und wir schauten nach
    einem Parkplatz direkt vor der Tür. Wir hatten sogar Glück, denn es war einer
    frei. Eine Stunde 1EUR. (Tagestickets gibt es nicht mehr  auch interessant, denn
    über diesen Automaten hatten wir ja schonmal berichtet)

Wir gingen rein
    Das Restaurant ist gemütlichweiß und weinrot dominiert.
    (Auch den Außenbereich finden wir ansprechend)
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten) Eine Dame um die Eckeein freundliches
    Hallo und es folgte ein Ihr könnt sitzen wo ihr
    wollt..hmmecht komisch dass man laufend mit DU angesprochen wird,
    nur weil man unter 30 ist.
    Im Schnitt passiert das übrigens bei ca. 4 von 10 Restaurants und
    nicht selten wird man dann auch völlig anders behandelt. Hier kam zum Glück nur ständig das DU aber der Service bliebt freundlich.
    Statt: Ich
    wünsche Ihnen noch einen schönen Abend kommt gern einfach nur ein
    Tschüss.statt Haben Sie schon gewählt..kommt
    Na was wollt ihr?
    Hier war es aber zum Glück nicht der Fall. Jedoch sind die Preise und die
    Aufmachung gehoben  da passt dann das DU nicht unbedingtwir
    würden zu der Dame nicht einfach DU sagenaber egal :)Wir bekamen die Karten und entschieden uns für 3 Gänge.
    Nein  dieses Mal kein Bruschettahehe ;)
    Als erstes teilten wir uns Antipasto della Casaein gemischter Vorspeisenteller  dazu wurden 2 Mini-Mini-Brote gereicht.
    Lecker! Wirklich lecker! Besonders die Pilze und die Melone mit Schinken! (Siehe Foto unten)

Anschließend 1x Tortellini alla Panna.
    Durchaus super zubereitet. Cremige und geschmackvolle Soße. Super abgeschmeckt
    und auch die Tortellinis waren auf den Punkt. Das würden wir wieder bestellen -
    wenn die Portion nicht so klein gewesen wäre. Allein hätte das Gericht nicht
    ausgereicht! (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Die Portion Tagliatelle mit Lachs in Sahnesoße und Brokkoli hingegen war deutlich größer und absolut
    ausreichend!
    Sehr guter Lachs in großen Stücken. Schmeckte frisch und lecker. Die
    Sahnesoße war irgendwie anders. Nicht so, wie wir es sonst so
    kannten. Sehr flüssig mit einer Fischnote und ein paar Kräutern Das machte es ungewöhnlich aber okay. Nochmal würden wir dieses Gericht aber nicht bestellen. Ein Tiramisu mit Früchten und Panna Cotta mit Früchten wählten wir als Nachtisch.
    Stolze 6,50EUR und 5,90EUR für so einen kleinen Nachtisch!? Uff.das fanden wir etwas happig!! (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten) Keine Frage  es war beides sehr leckerdrum meckern wir nicht groß - aber die Portion war sehr übersichtlich und die (in der Karte groß angekündigten) Früchte hätten auch etwas mehr sein können. Es war nämlich genau eine Erdbeere und 2 Weintrauben. __________________________________________________­___________________ Fazit: Leckeres und gutes Essenaber als gehoben würden wir das nicht bezeichnen! Dafür sind aber die Preise gehoben und die Portionen könnten teilweise größer sein! Der Service ist okay und die Lage (direkt am Wasser/ Hafen) natürlich ideal. Es war ein schöner Abend für knapp über 50EUR und es hat auch geschmeckt.doch unser Stammrestaurant wird es nicht! Für diesen Besuch: 4 Sterne.

9.1.2013

Ein schönes Restaurant mit sehr guten Kellnern, die wirklich sehr nett sind. Leider war das Essen genau das Gegenteil, die Nudel waren hart und nicht wirklich gewürzt. Hinzu kommt das es sehr laut war.

15.6.2012

Durch Zufall stießen wir in Travemünde auf diese Pizzeria. Bei schönstem Wetter nahmen wir gerne auf der Terrasse direkt vor dem Restaurant Platz. Sofort war die Karte da und nach einigen wenigen Minuten konnten wir die Bestellung aufgeben. Wir bestellten 3x Pizza plus Getränke. Auch in diesem Fall ging es recht schnell bis das Essen kam. Besonders zu erwähnen war unsere Bedienung, die mit Freundlichkeit und lockeren Spüchen uns das Gefühl von Herzlich willkommen gab!!!!
    Die Pizzen waren sehr groß, ziemlich dünn, einigermaßen gut belegt, haben aber zu unserem
    Erstaunen satt gemacht und schmeckten sehr lecker. Die Preise liegen im leicht gehobenen Bereich (Vorderreihen-Zuschlag für Travemünde?). Das Restaurant selbst ist sehr edel und schön eingerichtet und die Toiletten, ja da kam mir beim Betreten ein echtes wow über die Lippen. Sehr geschmackvoll, modern, blitzblank sauber und chic  einfach toll!! Einziges manko, die Tische und Stühle am Rand der Terrasse standen sehr dicht zusammen, so dass eine Unterhaltung ohne die Leute am Nachbartisch mit zu unterhalten nicht wirklich möglich war. Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen.

• Qype User paulin…
    14.9.2013

Waren schon öfter dort und eigentlich immer sehr zufrieden. Beim letzten Besuch waren wir jedoch enttäuscht. In den Ravioli mit Steinpilzen war leider keine Spur von Pilzen zu sehen oder zu schmecken. Auf unsere Nachfrage wurde leider nicht weiter eingegangen. Es wäre schön, wenn der Service hier wieder etwas aufmerksamer wäre für das an sich schöne Restaurant.

• Qype User mikram…
    • Stockelsdorf, Schleswig-Holstein
    18.7.2009

Ein von sehr netten Albanern geführter Italiener mit der besten italienischen Küche die ich im Norden kenne. Die Einrichtung ist wirklich edel, aber nicht zu überheblich. Die Speisekarte ist ausgewogen und lässt keine Wünsche an das italienische Essen offen. Die Speisen immer frisch zubereitet. Fisch, dierekt vom Travemünder Hafen und garantiert frisch. Sehr gute Weine sind vorrätig, stehen jedoch immer in der Speisekarte. Man sollte wirklich mal nachfragen was sich noch alles gutes im Weinschrank befindet und man wird sich wundern, welche Schätzchen dort vor sich her schlummern. Eine besondere Empfehlung verdienen die Spaghetti die im Parmesanlaib angerichtet werden. Leider nur in den kalten Monaten von Oktober bis ca. März. Empfehlung: Ein sehr sehr guter Italiener!

• Qype User capita…
    • Lubeck, Schleswig-Holstein
    6.4.2010

Wer auch immer dieses Restaurant leitet, versteht etwas davon! Wir waren vor 2 Wochen dort und fühlten uns sehr wohl, was nicht zuletzt am sehr freundlichen und bemühten Service lag. Die Lage, am Anfang der Vorderreihe, mit direktem Traveblick macht das Casablanca für Touristen als auch für Einheimisch, die gute italienische Küche schätzen attraktiv.
    Die Karte ist in der Tat recht übersichtlich, Standards wie bei anderen Italienern, also z.B. Lasagne oder Gnocchi sucht man vergebens. Die Pizza ist lecker und auch die Tortellini alla Panna kamen sehr heiss, frisch und gut abgeschmeckt, ohne versalzen zu sein an den Tisch. Die Preise bewegen sich auf einem der Lage, dem Ambiente und dem Service angemessenen Niveau - Hauptgerichte gibt es ab ~7-8 EUR. Also keinesfalls überteuert oder ein sog. Edelitaliener wie er hier bereits bezeichnet wurde. Kleines Manko: der gemischte Salat ist für seine zwar frischen aber sehr übersichtlichen 4 Salatblätter und 3 Tomaten und 4 Gurkenscheiben mit EUR 4,50- mindestens einen Euro zu teuer bzw. zu übersichtlich ausgefallen.
    Fazit: wir kommen bestimmt wieder - alleine schon um im Sommer mal draussen sitzen zu können!

30.7.2012

Wir waren am Samstag im Casablanca. Hier zu den Fakten: Die Inneneinrichtung ist edel, die Toiletten waren sauber. Der Fokus war auf der Außenebene, wir saßen drinnen. Die Bedienung war freundlich. Wir hatten eine Flasche Wasser, ein Kinderteller Spagetti mit Tomatensouce, Tortelinis mit Lachs und Brokolie und Tortelinis mit Tomatensouce, des weiteren einen Salat mit Krabben und Melone. Wir hatten hierfür eine Rechnung in Höhe von 38 EUR erhalten. Bewertung für das Essen, Geschmack war ok aber nicht herausragend, die Menge war doch eher gering aber auch noch im Tolleranzbereich, das Essen kam nach ca. 5 Minuten nach Bestellung, das war schon sehr sehr schnell. Zusammengefasst: Ein Italiener im höheren Preissegment mit durschnittlicher aber keiner schlechten Küche an einem sehr guten Standort.

• Qype User lambed…
    6.6.2011

In Travemünde eine der besten Adressen zum Essen gehen!

Der Salat mit Melone ist besonders zu empfehlen.

10.10.2011

Sind des öfteren dort wenn wir unsere Mutter hier besuchen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Auch wirkt alles sehr persönlich wie die persönliche Begrüßung vieler Gäste. Die Einrichtung ist edel und geschmackvoll. Das Essen stimmt auch. Es gibt nichts negatives zu sagen außer das einige Gerichte einfach etwas überteuert sind. Sonst empfehlenswert und von mir 4 Sterne

• Qype User Hhbens…
    • Halstenbek, Schleswig-Holstein
    27.12.2011

Kurz und Knapp, der Laden ist nicht ohne Grund immer gut besucht!

• Qype User Luckyn…
    • Fehmarn, Schleswig-Holstein
    13.3.2011

Griechischer Salat und Tagiatelle mit Lachs, besser geht nicht. Wir kommen wieder! War sehr gut.

• Qype User flohh…
    6.4.2012

Wir sind häufig und sehr sehr gerne im Casablanca. Es ist immer wieder ein absolutes Highlight hier zu essen. Wir werden hier immer superfreundlich begrüßt, vorbildlich bedient und haben in den ganzen Jahren hier immer beste Erfahrungen gemacht. Das Fleisch (heute waren es Lammfilet und Rinderfilet mit Rosmarinkartoffeln und Gemüse) ist immer von hervorragender Qualität und einfach köstlich! So ein Restaurant sucht wirklich seines Gleichen! Wir sind seit Jahren Stammgäste und werden es mit Sicherheit bleiben!