3.1.2014

Wir waren Silvester im Laguna.Es gab ein sechsgängiges Menü das sehr gut zusammen gestellt war.Personal sehr aufmerksam.Gute Weinkarte mit fairen Preisen.Der Chef war sehr freundlich und hat sich sehr um uns gekümmert.Das Ambiente ist gemütlich,wir saßen im hinteren modern eingerichteten Teil und hatten genügend Platz um uns wohl zu fühlen.Das war bestimmt nicht unser letzter Besuch.

• Qype User Castie…
    • Grevenbroich, Nordrhein-Westfalen
    9.1.2013

Ich find das essen in Ordnung.
    Am Personal ist nicht auszusetzen.
    Jedoch besitzt das Restaurante so ein verlogenes Edelimage.

• Qype User Maa…
    4.7.2008

Allgemein kann man sagen, dass das Essen 3-4 Sterne verdient hätte aber zu teuer ist. Die Pizza ist okay, aber noch lange nicht gut. Die anderen Speisen wie Pasta oder Salate sind einfach gehalten und preislich nich gerechtfertigt.

Nicht unbedingt zu empfehlen.

10.7.2008

Die Bewertung von Dingen wie Essen und Architektur ist doch letzlich immer eine Frage des guten Geschmacks - und über den sollte man nicht streiten. Also vertrete ich nach zig-Besuchen und etlichen Take-Aways eine etwas andere Meinung als hier bislang ausgedrückt.

Die Pizza ist exzellent und dies trifft auch für die meisten der Pasta, Fleisch- und Fischgerichte zu. Auch die Salate sind ein tiptop. Der preis ist gerechtfertigt. Die Ware ist frisch und das beeinflust die Kalkulatikon. Wer Dosenware auf den Teller wirft, kann das sicher günstiger - hier wird jedoch recht frisch gekocht. Ich koche selbst ambitioniert und esse sicher mehr als 120, 130 mal im Jahr auswärts. Da masse ich mir diesen Vergleich an.

Das Lokal ist durchaus gemütlich und wer sich an der Architektur des umliegenden Rathauses stört dem sei gesagt, daß hier vor etlichen Jahren noch Niemandsland war und Moderne nicht immer was mit hässlich zu tun hat.

Der Service ist freundlich und unter Berücksichtigung der Lokalgröße vielleich sogar besonders hervorzuheben. Warum wohl ist dieses Lokal trotz zahlreicher Plätze im Innen und Außenbereich meistens so extrem gut besucht?

Alles in allem ein sehr empfehlenwertes Lokal in Kaarst!

• Qype User siwk…
    15.1.2010

Ein prima Italiener mitten in der Innenstadt von Kaarst. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, das Essen sehr lecker.
    Zusammen mit meiner Familie war ich hier schon sehr oft (mind. 10 Mal) und habe noch nie erlebt, dass das Essen nicht geschmeckt hat oder das Personal unfreundlich war.
    Das Ambiente finde ich sehr gemütlich, einige Tische in der Mitte sind jedoch etwas eng beiinander, dass die durchwuselnden Kellner etwas stören.

26.2.2009

Klar mein Lieblingsitaliner in Kaarst!

Wir sind häufiger da, was sich unter anderem auch in einer sehr persönlichen Behandlung auswirkt. Das Essen ist prima, Pizza mit schön dünnem Teig und gut belegt, empfehlenswert sind vor allem auch die Lammgerichte.

Auch unter der Woche ist es immer recht voll, wenn man mit mehr als 2 Personen kommt sollte man besser vorher anrufen.

Im Gegensatz zu anderen Bewertungen stört mich das Ambiente nicht, innen ist es ok und mir gefällts auch draussen an dem See. Es wird nur ein bißchen laut, wenn der Springbrunnen angeht, da kann ich aber gut mit leben.

• Qype User Biggi7…
    8.1.2013

Wir finden das Lokal durchschnittlich. Ich glaube, als talentierter Koch kann man die Pasta genauso zu Hause hinbekommen. Die Preise, das Lokal und die Bedienung sind in Ordnung. Einen kompletten Reinfall haben wir dort noch nicht erlebt, allerdings auch keine kulinarischen Highlights!
    Was das Lokal wohl so voll macht, ist vermutlich die absolut zentrale Lage.

• Qype User Petra1…
    25.8.2013

Absolute frechheit da gehen wir niee wieder hin in der pasta von meine frau war ein haar drinne, die pizza war sehr mager und verbrannt die sehen uns nie wieder das personal was sehr unfreundlich war ich glaube den gehts noch zu gut das man so behandelt wird

• Qype User Lany…
    19.3.2008

Ich mag das italienische Restaurant in der Kaarster Innenstadt sehr gerne. Die Räumlichkeiten sind gemütlich und die Kellner stets freundlich und humorvoll, allerdings muss man sagen, dass dieselbigen gerne mal überfordert sind! Dies aber mit gutem Grund, denn das Restaurant ist immer gut besucht. Also auch hier: entweder auf Gut Glück kommen oder lieber reservieren. Wenn man sich für die erste Variante entscheidet, bleibt auch noch die Möglichkeit die Pizza- und Pastagerichte mitzunehmen und zu Hause oder aber am künstlichen See zu verspeisen!

• Qype User kawe7…
    6.9.2009

Naja.
    Langweilig. Bequem halt wenn man in der Ecke ist. Nichts besonderes. Weder Bedienung noch Ambiente oder gar das Eis. DA GIBT ES BESSERES

• Qype User Rolle1…
    23.10.2010

Netter Italiener in der Kaarster Stadtmitte, der seinem eigenen Anspruch nicht immer gerecht wird.
    Vorweg: Die Betreiber des Restaurants sind keine Italiener.

Der Service ist in Ordnung, die Speisekarte recht umfangreich, zusätzlich werden noch Tagesgerichte angeboten.

Vorweg gibt es die für italienische Restaurants obligatorischen Brötchen, die nicht besonders gut sind. Gleiches gilt für die Kräuterbutter. Die Pizza ist eher durchschnittlich, die Pasta zu teuer und auch nicht überragend.

Die Fleischgerichte sind gut, hier stimmt das Pries-/Leistungsverhältnis noch in etwa. Der Koch scheint eine Vorliebe für schwarzen Pfeffer zu haben. Ich esse gerne schwarzen Pfeffer und auch gerne würzig, aber beinahe jedes Gericht schmeckte fast ausschließlich danach.

Das Restaurant ist grundsätzlich empfehlenswert, ich würde jedoch andere Italienische Restaurants vorziehen.

• Qype User Nicola…
    • Oberwesel, Rheinland-Pfalz
    12.8.2012

Sehr gutes Essen und freundliche Bedienung. Sehr zu empfehlen.

1.12.2009

Das Laguna ist wirklich ein sehr gutes Restaurant und ich finde es (im Gegensatz zu einigen anderen, die hier Beiträge schrieben) schön, das es an dem kleinen See im Kaarster Zentrum liegt. Das ein Springbrunnen Geräusche macht ist meiner Meinung nach auch normal und sollte keineswegs zu punktabzügen führen. Das Ambiente des Restaurants ist nicht gerade schlicht, aber ok.
    Die Pizza ist sehr lecker mit dünnem Boden und sehr gut belegt.
    Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und zuvorkommend - also ein Super Restaurant, das ich nur empfehlen kann!!!

• Qype User robert…
    • Willich, Nordrhein-Westfalen
    9.4.2012

Also die Pizza und die Pasta in diesem Restaurant kann ich leider nicht gut bewerten. Die Pizza schmeckt ähnlich einer Fertigpizza und sie sieht sogar so aus :-)
    Die Pasta und ganz besonders die Sauce ist ebenfalls geschmacklich sehr nah an Fertigware.
    Zu den Preise kann ich jetzt eben nur wegen der oben angegebenen Punkte sagen, das Fertigware
    günstiger seien sollte  ebenfalls dann die Getränkepreise anpassen :-)

• Qype User hotte7…
    3.2.2009

Netter Italiener mitten in Kaarst, mit guten, aber keinen außergewöhnlichen Speisen. Die Inneneinrichtung ist leider etwas in die Jahre gekommen und könnte ein Facelift vertragen, wirkt alles so 80er Jahre mäßig. Alles in einem aber ganz o.k. und man macht hier keinen Fehler, wer es etwas origineller und von den Speisen gehobener (aber auch teuer) mag, der sollte in die wenige Meter entfernte Salumeria Cassuci gehen!

29.4.2012

Mir ging es wie meinen Vorkritikern:
    Wir wollten mal bei einem freundlichen Italiener eine gute Pizza essen.Leider war das Ergebnis genau so wie es schon seit 2010 beschrieben wird: Ein unsympathischer,mittelalter Chef schrieb uns einen Platz vor, der uns nicht gefiel.Er reagierte gar nicht italienisch, ist er wohl auch nicht wie das gesamte Lokal,sondern unwirsch und unfreundlich, als wir einen anderen Wunsch äußerten.Typisch war, dass die schönsten Plätze draußen am See trotz über 20 Grad erst gar nicht eingedeckt waren.Als wir auch nur noch 2 Pizzen bestellten, wurden wir nur noch abgehakt.Die Pizzen sind sehr mager belegt, damit man wohl möglichst die teuere Tageskarte bucht.Die Toiletten machten einen ungepflegten Eindruck.Man verläßt das Lokal so, wie es schon mehrfach beschrieben wurde: satt,aberohne jede Freude an eine halbwegs gute Küche.Dass der Chef natürlich keinen Grappa wie üblich anbietet , versteht sich von selbst.
    Ich schließe mich den Vorkritikern an, die dieses Lokal grundsätzlich nicht weiterempfehlen können.Absolut richtig!
    Besonders negativ ist mir auch aufgefallen, dass der Inhaber Leute mit Hunden in die " Strafecke " setzen will, egal wie leer das Lokal ist. In meinem Beisein komplementierte er ein Paar mit Hund nach draußen !
    Als Hundehalter würde ich schon deshalb nicht hingehen.

4.5.2007

Das ist wirklich ein netter Ort, direkt am künstlichen See, zentral gelegen inmitten der Kaarster Architektursünde No.1. Da können die netten Mitarbeiter vom Restaurant Laguna allerdings nichts für. Die Preise sind ok, die Kellner immer gut gelaunt und das Essen ist absolut empfehlenswert. Leider gibt es noch kein italienisches Bier und noch kein Kölsch. Aber ich arbeite dran. Ansonsten werden auch gern mal Sonderwünsche erfüllt.

• Qype User convin…
    19.1.2009

Zweimal aß ich dort versalzene Pizza. Bei einem weiteren Besuch bestellte ich andere Speisen, die von der Qualität besser waren. Die Lage an diesem künstlichen Teich ist nicht optimal, weil der Fußweg durch die aufgestellten Tischreihen im Außenbereich führt. Das ist störend.. Der oft mit Müll angereicherte Teich ist auch keine Augenweide und lädt nicht zum längeren Verweilen ein

• Qype User TTcrac…
    12.3.2012

Also aus meiner Sicht ist der Laden maximal mittelmäßig. Die Pasta kann man als geschickter Heimkoch ebenso kochen, die Pizza ist ebenfalls keine geniale Angelegenheit. Fleisch hatten wir noch nie. Der Laden ist für uns maximal Notnagel, wenn die eigentlichen Italiener in Sommerurlaub sind und der Pasta-Entzug zu groß und die Zeit zu knapp ist.

• Qype User westi…
    25.2.2010

Mein Mann und ich gehen wirklich viel essen - zum Beispiel in DUS oder Köln. Und ich muss sagen, nirgendwo stimmt der Service bei einem Preis-Leistungsverhältnis wie bei Laguna so, wie dort. Z.B. wollte ich stilles Wasser, ungekühlt. Nirgendwo hätte ich es warm gemacht bekommen, obwohl ich gesagt habe, dass dieses nicht nötig sei....Sie machen es! Wir kommen rein mit unserem Hund, schwupp, haben wir Wasser für ihn am Platz (woanders muss man immer mehrmals darum höflichst bitten oder muss es sich selber holen). Das Essen schmeckt und immer, obwohl eins muss ich sagen, die Pizzabrötchen könnten ein wenig knuspriger sein und statt der kalorienreichen Butter, vielleicht andere Dips (aber das ist subjektiv). Die Einrichtung ist gewöhnungsbedürftig, aber, wir waren schon in so vielen wirklich stylisch top Locations und was da an Essen oder Bedienung geboten wurde: Unter aller....Da gehe ich lieber jemütlich essen und habe aber eine Top-Dienstleistung. Und an dem Besitzer kann man eins sehen: Wer seinen Job liebt, der schafft es auch dieses auszustrahlen und bekommt so seine "Bude" voll!!!! Das Personal wechselt nie (ist ja auch eine Familienbande), aber alle sind super freundlich und erfüllen einen immer jeden Wunsch.