• Straße des 17. Juni

Tiergarten
  • Transit Information Tiergarten und 2 weitere Stationen
  • Webseite des Geschäfts capt.schillow.de

12.9.2012

Wir sind bewaffnet mit nicht allzu großen
    Erwartungen und einem Gutschein eines bekannten Anbieters dieser Tage dort des
    Abends zu Gast gewesen. Informiert von der telefonischen Bestellannahme, das
    kaum noch Termine diesen Tag zu vergeben war erschienen wir eine halbe Stunde
    früher um die Lokalität in Augenschein zu nehmen. Angenehm überrascht von den
    vielen freien Plätzen nahmen wir erst an Oberdeck Platz um ein kühles Getränk
    zu uns zu nehmen. Wahrlich inmitten der Großstadt ein lauschiges Plätzchen, hatten
    wir so nicht vermutet. Danach zum Hauptakt unter Deck. Hier geschmackvoll eingedeckte Tische ; insgesamt vermittelt
    alles eine gemütliche Atmosphäre. Sollte allerdings mal alle Tische besetzt sein,
    wäre die Geräuschkulisse neu zu bewerten. An den Speisen gab es nichts zu mäkeln. Die dargebotenen Variationen
    rund um das Thema Fisch wurden charmant erklärt und der dazu empfohlene Weiße
    aus Portugal war hervorragend. Sicher profitierten wir an diesem unterhaltsamen Abend von
    der verhaltenen Besucherfrequenz, so dass wir die volle Aufmerksamkeit des Personals genießen konnten. Fazit : Auf jeden Fall eine Besuch wert !

• Qype User Bruno1…
    6.7.2013

Waren gestern mit 9 Personen auf dem Restaurantschiff. Aufgrund der Wetterlage war im unteren Bereich alles frei und auf dem Oberdeck gut gefüllt. Wir hatten reserviert.
    Ambiente gut, urig, gemütlich. Das war es dann aber auch schon. Das Speisenangebot ist eher karg und Imbissmäßig und sehr fischlastig. 4-5 Personen Personal die offensichtlich überfordert und patzig waren. Wobei die vermeintlichen Azubis sich versuchten Mühe zu geben. An unserem 4-er Nebentisch nahmen innerhalb einer Stunde 2 Pärchen platz, die wegen Nichtbeachtung nach 20 Minuten das Restaurantschiff wieder verließen.
    Beim Bezahlen versuchte man uns noch eine Oberdeckpauschale aufzudrücken, was wir aber vehement ablehnten.
    Facit: Kannste vergessen  wohl eher eine Touri-Abzocke.

• Qype User Pwnt…
    20.7.2012

Wir waren zu zweit mit einem Gutschein (Wert ~70Euro) im Cäptn Schillow.
    Wunderbare Lage am ruhigen Wasser, direkt neben der TU Berlin bzw vielleicht zwei min weg vom nächsten S-Bahnhof (Tiergarten).
    Betritt man das Boot und beobachtet wie voll die Gläser und lecker die Teller der bereits verweilenden Gäste sind freut man sich auf einen tollen Aufenthalt.
    Sekt zum Auftakt, etwas Lachs mit einem Rösti als Appetitanreger und nach 50min Wartezeit, in der nach uns kommende Gäste bereits mit ihrem Essen fertig wurden und man uns den 2ten Brotkorb hingestellt hat(den wir auch unangetastet gelassen haben) und nach der 3ten Frage ob wir nicht nocht etwas trinken wöllten (nach insgesamt 4Bier, 1Flasche Wasser und 1Glas Wein nach der Vorspeise wohlgemerkt) was verneint wurde weil wir erst zum Essen wieder etwas trinken wollen, kam dann das Hauptgericht. Zwei unglaubliche je 2*4cm süße, leicht verbrannte Fisch-Enden neben drei alten Kartoffelnhälften wurden uns auf einem extrem übersichtlichen Teller gebracht.
    Wie eingangs erwähnt: als normal bestellender Gast erhält man prall gefüllte Teller und einen Neu-Gast/Gutschein-Nutzer kann man anscheinend schon mal wie eine Schiffsratte behandeln. Nachspeise war Mohnparfait neben einem Klecks Kirschen und Schokoladesoße, in Kombination viel zu süß geraten.
    Insgesamt dauerte unser Besuch leider durch extreme Wartezeiten zwischen den Gängen ganze 165min.viel zu lange für diese 2 1/2 schwachen Gerichte.
    Die Bedienung wirkte unserem Befinden nach überfordert und nicht wirklich interessiert. Die Sitzplätze/bänke an Bord sind wirklich eng an eng angeordnet, sodass man in alle Richtungen rücken muss wenn jemand passieren möchte. Das passiert durchaus oft.
    Vermutlich hat man als normaler Gast mehr Spaß und Freude an der Lokalität, aber diese zweite Chance gebe ich dem Cäptn Schillow nicht.

28.8.2012

Glück oder Pech haben scheint bei
    diesem Restaurant mal wieder Trumpf zu sein! Nach der schlechten Bewertungen unter
    mir war ich wenig euphorisch ebenfalls mit dem selben Gutschein
    ausgestattet dort. Wir waren voll und ganz zufrieden!
    Waren am späten Mittag dort, das Wetter war schön, es war warm. Das
    Restaurant befindet sich wenig überraschend auf einem Schiff,
    direkt am Charlottenburger Tor und es gibt hauptsächlich Fisch. Der
    Gutschein, den wir einlösten, versprach ein 4 Gänge Menü und es
    wurde alles eingehalten. Die Vorspeise, Lachs mit Sahnemeerrettich
    und kleiner Rösti an Salatbukett top, die Fischsuppe lecker, das
    Hauptgericht sicherlich etwas klein geraten, aber echt schmackhaft.
    Das Parfait am Ende ganz nach meinem Geschmack. Der Service war sehr gut, die Kellnerin
    sehr freundlich und natürlich. Getränkepreise für die tolle Lage
    vollkommen OK. Zeitlich war auch alles im Rahmen.
    Waren nach 1  Stunden wieder weg und happy. Wir kommen bei
    Gelegenheit, schönem Wetter und Lust auf Fisch wieder!

25.6.2012

Man sitzt wunderschön auf dem Oberdeck dieses Restaurantschiffes und kann Reiher, Entenküken und vorbeifahrende Schiffe beobachten. Dafür 5 Sterne+! Die Bedienung war sehr freundlich, der Vino verde sehr frisch und süffig und Essen kann man auch, muss man aber nicht.

• Qype User Hayabu…
    8.9.2012

irgendwie mag ich diese location.die unterhalb der strasse gelegene lage des,wie der name schon sagt,restaurantschiffes lässt einen vergessen das man inmitten einer weltstadt seinen kaffee einsaugt.die blühenden pflanzen und bäume absorbieren die strassengeräusche und verhindern die sicht auf genervte autofahrer,destruktive radfahrer und überforderte hundebesitzer.vom essen,das bis jetzt immer sein geld wert war und vom service wurde ich bisher noch nicht enttäuscht,hatte auch nie n gutschein.was ich am anfang bissl strange fand war,das es öfter mal was nich gab was ich bestellen wollte und das ich hin und wieder länger warten musste.wie ich aber inzwischen weiss liegt das zum einen an den begrenzten lagermöglichkeiten auf einem schiff und zum andern daran das alles frisch zubereitet wird.keine künstlichen zusatzstoffe oder fertigprodukte.der hinweis darauf,das hier gern unerfahrenen mitarbeitern die chance auf einen berufsstart gegeben wird liess mich kleinere mängel im gesamtablauf vergessen.insgesamt bin ich persönlich(!) vom schillow begeistert und kann es nur empfehlen.besonders bei schönem wetter.allerdings sollte man zeit mitbringen und gute laune.wers eilig hat:ein paar meter weiter ist ein burger king unterm sbahnbogen;)