4.9.2013

Begrüsst wurden wir so nett und zuvorkommend, mit Handschlag ( alle 4 von uns) und den Tisch durften wir uns aussuchen. Charmant fand ich die Art und Weise, wie der Kellner mit uns gescherzt hat und von Anfang an wusste, wer der Chef ist: nämlich wir Frauen! :)
    Die Karte ist riesig, es dauerte erst ein paar Minuten, bis ich wusste, wo was wer war. Aber dann war alles klar. ( Nicht von der Karte auf der Webseite beirren lassen, es gibt ganz viel vegetarisches!). Nach langem Hin und Her und nach dem ersten Radler entschied ich mich für den Feta in Alufolie mit Oliven.
    Brot gab es gratis für alle dazu, schmeckte lecker zum Feta. Zu erst dachte ich: oweia, ist ja ganz schön mickrig, und das für über 6 Euro. Aber danach war ich froh, dass es nicht so viel war. Es war sehr sättigend und gut. Aber an dem Preis könnte man noch arbeiten.
    Zum Abschluss gab es den obligatorischen Ouzo aufs Haus, der Sonntag Abend war gerettet!

• Qype User nunu…
    19.1.2009

Kleines aber feines griechisches Restaurant - sehr elegant eingerichtet mit einem großen gemütlichen Gastgarten. Günstig aber Perfekt und bietet Typische griechische Gerichte von Gemüse bis Fleisch und hat auch Spezialetäten wie Retsina Grillplatte. Zusätzlich bietet dieses freundliche Restaurant: Behindertengerecht, Catering, Essen nach 22h, Gastgarten, Hundefreundlich, Kinderaktionen, Kinderfreundlich, Nichtraucherbereich, Sonntag offen, Veranstaltungen

Nähere Infos findet ihr unter Webadresse: retsina.at

Telefon: 01/4862396

Öffnungszeiten: Täglich 10.30-23.30

• Qype User Comiti…
    8.4.2013

Durchschnittlicher Grieche.
    Essen gut, aber nichts besonderes mit einer Ausnahme: das Baklava ist wirklich herausragend gut.
    Wenn man in der Nähe ist durchaus eine Option  Extra für das Lokal anzureisen zahlt sich nicht aus.

30.3.2011

Gute Küche, netter Kellner. Fast wie in Griechenland

23.10.2009

Guter Standardgrieche mit günstigem Mittagsmenü. Gibt auch Kebap zum Mitnehmen.

26.8.2010

Das nette und persönlich anmutende griechische Restaurant Retsina auf der Thaliastraße, habe ich schon seit längerer Zeit samt Besatzung ins Herz geschlossen. Die wirklich freundliche Bedienung, die auch manchmal vom Chef persönlich übernommen wird ist etwas Besonderes und sehr flink. Nicht immer sind die Gastwirte dermaßen freundlich und bemüht. Das Innere der Taverne ist sehr schön, natürlich stilecht in Blau und Weiß gehalten und lädt zum Wohlfühlen ein. Zu Mittag gibt es immer abwechselnde Menüs, die zu einem moderaten Preis zu haben sind. Das Gyros, schmeckt mir dort außerordentlich gut. Aber auch die Bifteki sind nicht zu verachten. Abschließend, bekommt man wie in fast jedem griechischen Restaurant einen Ouzo oder Metaxa angeboten. Das gehört schließlich irgendwie dazu. Auch ein Gastgarten ist vorhanden, der allerdings bedingt durch die Lage direkt auf der Thaliastraße, etwas lärmbelastet sein kann. Trotzdem ein Restaurant in dem ich mich sehr wohl fühle.

• Qype User das_cr…
    30.10.2010

Nette Kellner, gutes Essen, ordentliche Preise. Im Sommer gibt es auch einen kleinen Schanigarten auf der Straße.

• Qype User pgrund…
    20.7.2012