12.2.2014

Mein Haus & Hof Rewe!

Eigentlich gar kein schöner Ort zum Einkaufen, klein ist er und ein geringes Sortiment hat er, keine Frischetheke und das Personal ist auch ein bisschen merkwürdig.

ABER er ist fußläufig 2 Minuten weg UND er hat bis 24 Uhr in der Woche geöffnet. Das ist super für mich, wo ich doch öfter mal bis 19 Uhr arbeite und dann direkt zum Sport gehe... Dafür bekommt er dann halt doch mal nen Sternchen mehr, auch wenn ich mir wünschte dass er besser aufgestellt, besser sortiert wäre und sich zur Rush Hour an der Kasse nicht mal ne Riesenschlange (durch den ganzen Laden) bildet, die irgendwie nie kleiner wird...

4.8.2013 Aktualisierter Beitrag

Klein, eng, etwas unaufgeräumt und eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Trotzdem finde ich es wichtig, dass es solche kleineren Stadtteil-Supermärkte überhaupt noch gibt. Wer will schließlich seine Einkäufe nur noch in Mega-Stores am Rande der Stadt erledigen?

16.11.2012 Vorheriger Beitrag
    1.10.2008

Nach dem Exodus von Aldi der letzte Supermarkt am Fürstenplatz. Was hoffentlich seine Existenz zementiert. Dieser REWE ist ein Phänomen - die Klientel könnte gemischter nicht sein und weil offenbar gerne mal die eine oder andere Flasche Hochprozentiges mitgenommen wird stecken dieselben entweder in Plastikboxen oder sind inzwischen durch dummies (Plastikflasche mit Etikettaufkleber z.B. von Smirnoff Vodka ;-) ) ersetzt worden.

Nach der Renovierung ist der Rewe übersichtlicher geworden und es macht den Anschein, als wenn man es geschafft hätte, noch mehr verschiedene Produkte hineinzustopfen. Ich finde jedenfalls alles was ich brauche. Von der Soja Sauce bis zur Öko-Milch. Zum Glück gibts auch die neuen Chio Chips Salz & Pfeffer aus Bio-Kartoffeln.

4 Sterne, weil es doch etwas eng ist! Manchmal werden die Kassiererinnen dem Andrang auch nicht Herr - dass ist oft gegen 21.30 so

28.11.2008

Nachdem uns Aldi verlassen hat (shame on you!) gehe ich jetzt häufiger in den Rewe. Dazu hat natürlich auch der massive Umbau und die Neuorganisation im Rewe beigetragen. Vorher war der Laden teilweise arg vernachlässigt, nun sieht das Sortiment übersichtlicher und insgesamt deutlich aufgeräumter aus.

Den Stern Abzug bekommt uns Rewe wegen der teilweise sehr langen Schlangen zur Rushhour.

2.10.2011

Schwache Auswahl, teilweise viel zu lange Schlangen an den zwei Kassen. Eng und ohne Frischetheke. Wenn einem mal was fehlt kann man es hier probieren. Aber kein schöner Ort für den Wocheneinkauf. Beim Alkohol kauft man zunächst einen Dummy (leere Plastikflasche mit Ummantelung des alkoholischen Produkts), bezahlt dieses und dann holt jemand die Originalflasche aus dem Lager. Dauert zusätzlich. Kann man zwar verstehen, da ich davon ausgehe, dass hier gern mal was verschwindet, aber für den normalen Kunden umständlich. Ähnlich bei den Zigaretten, hier wählt man eine Karte, bezahlt diese und bekommt dann aus einem Automaten die entsprechende Schachtel.