• Eschersheimer Landstr. 221
    60320 Frankfurt
    Westend-Nord
  • Webseite des Geschäfts rewe.de
    8.1.2014

Gibt kaum was hinzuzufügen, Top sortiert, haben wirklich alles, parken direkt drunter kostenlos! Salate & Gemüse alles da, sehr gute Fleischtheke. Und mir fallt immer auf das hier alle sehr freundlich und hilfsbereit sind. Punkt

23.1.2013

Ich kann den REWE Märkten und dem lieblos angebotenen angeblich frischen Waren nichts mehr abgewinnen. Alleine schon die Fleisch Abteilung riecht immer, das abgepackte (igitt wie kann man nur) Fleisch von der REWE Eigenmarke Brandenburger ist beim Hähnchen Gyro für mich nur Hünchenabfälle, gewürzt und teuer verkauft.
    Alle 6 Monate bin ich mal in einem REWE da es auf dem Weg liegt oder ich nicht zum Einkaufen kam. Jedesmal eine Enttäuschung. Auch die angeblichen REWE Top Märkte wie beim Polizeipräsidium haben nur Durchschnittsware, kaufe da doch mal einen Livarot oder Vacherin. Ungläubige Verkäuferinnen die mit den Worten die da gerade Deine Lippen verliessen nichts anzufangen wissen.
    Fleischabteilung ist nach meinem Verständnis wie Fleisch aussehen sollte und wo es herkommt eine Katastrophe.

11.6.2012

Sehr schöne Rewe-Markt! Großzügig, hell und freundlich.
    Allerdings muss ich meiner Vorrednerin Recht geben. Ds Problem mit den Löchern in der Obst- und Gemüseabteilung ist schon nervig. Es kommt schon des öfteren vor, das diverse Sorten garnicht mehr da sind, oder in einem nicht so dollen Zustand sind.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Personal. Sie sind immer hilfsbereit, kompetent und freundlich. Der Markt ist auch immer sehr gepflegt und sauber. Man merkt hier, das man sich Mühe gibt!
    Gut gefallen mir auch die Parkmöglichkeiten. Alles ist wunderbar zu erreichen.

• Qype User yahoof…
    2.11.2012

ein gigantisches Sortiment, hier gibt es wirklich fast alles an Lebensmitteln.
    Sogar exotische Produkte aus Asien, den usa etc.
    Letztens habe ich hier Seetang und einen speziellen Aufstrich gefunden, den es sogar im Kaufhof Galeria food nicht gab.
    einige dieser Produkte haben aber auch ihren Preis, aber im Vergleich zu anderen Läden in der Innenstadt jedoch noch akzeptabel. Ich suche diesen Markt aber eigentlich nur noch wegen dem Sortiment der vegetarischen Gerichte in der Frischetheke auf, denn dort gibt es alle Sorten, die ausschliesslich biologischer Herkunft und ganz ohne Fleisch auskommen wie Tofu- Gyros, Würstchen, Tofu-hack etc.

• Qype User Matthi…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    1.2.2008

Meinen Vorrednern kann ich mich im Großen und Ganzen nur anschließen: Durch die Größe hat der Rewe einfach auch den Platz eine größere Auswahl bis hin zu abgelegeneren Spezialitäten zu bieten, wie z.B. die Ecke mit den US-amerikanischen Spezialitäten wie Hershey's Schokolade oder Marshmallow Fluff (don't ask).

Mein persönliches Highlight ist allerdings im hinteren Teil der Obst- und Gemüseabteilung die "Insel der Bauern", bei der verschiedene Bauernhöfe aus der Umgebung ihre Produkte (Säfte, Wurst, Käse, Fleisch, unpasteurisierte Milch...) direkt vermarkten.

20.3.2008

Auch wenn meine Vorredner alle recht haben, muss ich noch eine wichtige Kleinigkeit hinzufügen: Es gibt eine (kleine) Tiefkühle nur für glutenfreie Lebensmittel. Also Tiefkühlpizza, Blätterteig, Tortellini, Brötchen, ...
    Toll! Glutenfreie Nudeln sind natürlich auch ungefroren da :-)

28.9.2011

Gut sortierter REWE in zentraler Lage an einer Frankfurter Ausfallstraße gegenüber dem Polizeipräsidium.

Der Kunde kann 90 Minuten gratis parken. Der Markt ist groß hell und hat eine große Auswahl.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Qype User Alenfe…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    26.7.2013

Ein wahres Einkaufserlebnis! Alles sehr groß, breite Gänge, tolle Auswahl. Auch die Auswahl an heißen Gerichten zum Mitnehmen übersteigt die anderer Rewe-Märkte, die oft nur aus halben Hähnchen und Leberkäsebrötchen bestehen, bei Weitem.

• Qype User Gletsc…
    • Welt, Schleswig-Holstein
    4.2.2010

Ich war nun auch beim Mitternachtseinkauf im Rewe am Dornbusch.
    In der Tiefgarage habe auch ich geparkt und muss einigen der Vorredner widersprechen. Trockenen Fußes kam ich nicht in den Markt, gab es dort doch eine grosse Wasserlache an der Tür zum Aufzug. Aber das Wasser kam nicht von oben, das ist wohl wahr und Rewe kann natürlich auch nichts dafür.

Der Markt ist ob seiner Grösse zum Verstecken spielen und zum Verirren geeignet und trotzdem sind die Einkaufsgänge nicht eng und zugestellt sondern prächtige Boulevards.

Und es gibt da alles, was das Schlemmerherz begehrt.

Und das Allerallerbeste ist, dass es da richtig echte vollfette Milch der Kuh vom Hofgut Hohenwald zu kaufen gibt, ohne Fettabsaugung auf Mager oder Nivellierung auf 3,5 % oder gar 1,5% und ohne Haltbarmachung durch Pasteurisierung und Homogenisierung. Nur gekühlt ist sie, das lasse ich durchgehen. Ansonsten schmeckt sie wie die Milch meiner Kindheit, die mir von der Bussentante ( kein Schreibfehler, die Tante wohnte im krummen Bussen) in die Tasse gemolken wurde.
    Aber es wäre ein bischen zuviel verlangt, die Bussentante wiederbeleben zu wollen und melkenderweise mit der Kuh in den Rewe zu setzen.
    Obwohl...
    Nein das geht wirklich nicht, dann müsste noch so ein Keimzahlzähler mit weissem Laborkittel kommen und die Zahlen nach Brüssel und an das Gesundheitsamt melden.

24.8.2010

Stark ! Die REWE-Filiale am Dornbusch ist riesig, gut erreichbar und bietet a) eine Menge Auswahl, b) einen enorme Ladenfläche, die das Einkaufen in breiten Gängen mit viel Platz ermöglicht, c) eine umfangreiche Getränkeabteilung und d) die Möglichkeit, bis Mitternacht einzukaufen !

Man erreicht REWE am Dornbusch mit dem öffentlichen Nahverkehr (U-Bahn und Bus), aber noch bequemer per Auto. Damit sucht man sich entweder eine Parklücke in der Straße oder fährt in die Tiefgarage unter dem Gebäude ein. Das Parkticket kann nach dem Einkauf entwertet werden !

Der Einkauf in der Filiale ist ein Erlebnis. Nicht, weil hier besonderes angeboten wird, sondern aufgrund des enormen Platzes und der Warenvielfalt. Man bewegt sich durch angenehm breite Gänge und kann sich schonmal verirren. Alles ist hell, aber freundlich beleuchtet, eine Metzger-, Käse-, Fisch-Insel in der Mitte bietet Frisches und wer Getränke, Zeitschriften oder Kosmetika sucht, wird hier selbstverständlich auch fündig !

Diese Filiale ist eine ganz klare Empfehlung für all diejenigen, die in Ruhe und ohne Trubel einkaufen und aus einem breiten Warenangebot wählen wollen.

7.11.2010

Einer der esten REWE-Märkte in ganz Frankfurt. Tolles Sortiment, übersichtlich dargeboten, sauber. Ein tolles Highlight habe iche heute Abend erlebt: am Samstagabend fand ich kurz vor 23 Uhr, frisch gebackenes, noch warmes (!) Gebäck!

Weiter so!

26.5.2011

Direkt gegenüber des Frankfurter Polizeipräsidiums steht auch Frankfurts größter Rewe.
    Wenn ich bei Rewe einkaufe, dann eigentlich immer bei diesem, da er sehr zentral gelegen ist und das größte Sortiment bietet, kein Vergleich zu anderen, kleineren Rewe- Märkten. Außerdem ist der Rewe bis 24:00 Uhr geöffnet, was allen Späteinkäufern zugute kommt, oder einfach die Möglichkeit bietet, falls man etwas vergessen haben sollte, dies noch schnell einzukaufen. Im Inneren findet man die standardmäßigen Regalreihen vor, eine große Getränkeabteilung, eine Frischetheke für Fisch, Wurst und Käse, ein vielseitiges Angebot verschiedener Früchte und Gemüse, sowie die Tiefkühltruhen.
    Außerdem sind einige andere Läden, wie ein Frisör, ein Café, eine Bäckerei und ein Kiosk hinter den Kassen vorzufinden. Wenn man sich sehr weit aus dem Fenster lehnen möchte, könnte man den Rewe einer amerikanischen Mall gleichsetzen.
    Parkplätze gibt es einige wenige auf der Straße, ich würde jedoch leidenschaftlichen Autofahrern empfehlen die Tiefgarage zu nutzen, da dies sehr viel bequemer ist und der Chip/Karte für die Parkschranke beim Einkauf mit berechnet werden kann.
    Benötigt Lebensmittel oder anders nach 10 oder davor? Dieser Rewe hilft weiter!

30.12.2012

Dieser REWE ist einfach der Hammer. Eine so große und gute Auswahl findet man wirklich nur ganz selten.
    Das fängt sogar schon vorher in der Parkgarage an, die  insbesondere bei schlechtem Wetter  den Vorteil bietet, dass man trocken vom Auto ins den Markt und anschließend zurück kommt und in Ruhe die Einkäufe einräumen kann.
    Für die erste Stunde ist das Parken kostenlos, was leider bei größeren Einkäufen  die u.U. schon mal locker über 1 Stunde dauern können  bedeutet, dass man noch etwas zuzahlen muss.
    Im Markt selbst wird man durch die Größe und das Angebot fast erschlagen. Auch im größten Hochbetrieb wirkt es nicht eng und voll und i.d.R. sind auch alle Artikel vorrätig und werden permanent nachgefüllt. Es kommt zwar auch hier mal vor, dass etwas fehlt, aber das ist dann wirklich eine ganz seltene Ausnahme.
    Auch die Frischetheken sehen lecker aus und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit.
    Was die Kassen angeht sind die Schlangen auch vor Feiertagen nie zu lang, da auch hier dafür gesorgt wird, dass immer genug offene vorhanden sind.
    Alles in allem eine unbedingte Empfehlung, wenn man sich ausgiebig mit Lebensmitteln eindecken möchte :-).

15.5.2011

Ein recht großer REWE-Markt mit Tiefgarage schreiben alle, aber sie haben den Event dahinter nicht erkannt!
    Jeden Samstag zwischen 17:30 und 20:00 findet dort eine der bedeutensten Motorsportveranstaltungen des Rhein-Main Gebietes statt. Der Circiut, oder besser der Parcours befindet sich in der bereits erwähnten Tiefgarage. Die Teilnehmer rücken je nach Handicap mit verschiedenen Fahrzeugen an. Anfänger erkennt man am vollausgestatteten SUV (Suburban-Utility-Vehicle) Profis am braunen TÜV-Stempel und der roten Feinstaubplakette.
    In folgenden Disziplinen wird gestritten:
    -Bei Regenwetter Kunstrutschen auf Glitschboden. (A&B Note)
    -Kreatives Kunstparken (Nur B-Note)
    -Zielwerfen mit dem Chipcoin, vulgo Parkmünze. (Nur A-Note, auch die Entfernung wird gewertet.)
    Während des Wettstreits können sich die Ehepartner und solche die es werden könnten mit den Gütern des täglichen Bedarfs eindecken. Die Auswahl ist recht groß -aber nicht so groß wie die Größe des Marktes Glauben machen möchte. Am Wein müssen sie noch arbeiten.
    Fazit: Sie können auch in einen kleineren REWE gehen.

28.10.2011

Dieser REWE ist unser StammREWE. Bei seiner Eröffnung war dies, soweit ich weiß, der größte REWE in Deutschland. Ob er das noch ist, weiß ich leider nicht. Der Markt ist jedefalls sehr groß.
    Wir gehen hier jede Woche einkaufen, weil die Auswahl groß ist und wir dort in der Regel alles bekommen, was wir an Lebensmitteln brauchen. Auch der integrierte Getränkemarkt ist praktisch.
    Leider muss ich anmerken, dass die Auswahl und der Service seit der Eröffnung des Marktes nachgelassen haben. Am Anfang war alles super und da hätte ich nichts auf diesen REWE komen lassen. Inzwischen wurde die Auswahl in diversen Bereichen aber deutlich eingeschränkt (z.B. Tiefkühlabteilung). Außerdem wird nicht an allen Tagen abends noch frisches Fleisch in die Kühlschränke gefüllt, obwohl das Ende der Öffnugzeiten noch lange nicht erreicht und auch noch Kundenandrang vorhanden ist. Draüber hinaus gibt es in der Abteilung für Obst und Gemüse gibt des Öfteren Probleme mit dem Nachfüllen der Fächer. Manches Gemüse bekommt man hier auch gar nicht, obwohl es gerade Saison hat (z.B. frischen Blattspinat).
    Das finde ich persönlich sehr schade. Der Markt ist riesig und es ist ausreichend Platz vorhanden. Deshalb sollte auch die Auswahl stimmen und gleichbleibend groß sein. Hier besteht deshalb Verbesserungspotenzial.
    Nichtsdestotrotz ist die Auswahl nach wie vor größer als in allen kleineren REWE Märkten und wir werden auch weiterhin dort einkaufen gehen.

2.12.2008

Ein besonderer REWE. Dieser Supermarkt besticht durch sein umfangreiches Angebot. In dem wahnsinnig großen REWE findet jeder das, was er sucht. Und ganz besonders erwähnenswert ist die Tiefgarage. Man parkt selbst bei Regen in Trocknen und das sogar umsonst. Tolles Einkaufserlebnis.

• Qype User hingeg…
    4.11.2008

Dieser Rewe hat eine Marktlücke gefüllt und bietet zur Mittagszeit eine echte Alternative zum Essen in der Kantine. Im Eingangsbereich gibt es zum Einen mehrere kleine Imbisse und zum anderen stehen dort einige Tische und Stühle, an denen man seinen Einkauf auch gleich verputzen kann. Die Salattheke, an der man sich seinen Salat selbst zusammenstellen kann, ist super! Es gibt sowohl schon angemachte Salate als auch genügend Zutaten ohne Dressing. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Obst und Gemüse.

8.9.2011

Kann mich den Vorrednern anschließen  mein absoluter Lieblings-REWE in Frankfurt. Kam noch nie vor, dass ich hier etwas nicht bekommen habe.
    Und was ich hier auch schon erlebt habe: Weil es sich nicht anders einrichten ließ, war ich hier am 23.12. einkaufen  ich hatte wirklich die Befürchtung, dass trotz der vielen Kassen die Schlangen endlos sein würden und die meisten frischen Produkte wohl ausverkauft sein würden  Fehlanzeige! Der Laden war zwar schon voll, aber ich habe an Frischfleisch alles bekommen, was ich brauchte, die Schlangen an den Kassen waren absolut keine Zumutung. Das ist echt top!

• Qype User Experi…
    31.10.2011

Gut sortierter, großzügig angelegter Rewe-Markt mit Parkmöglichkeit in der Tiefgarage. Obst und Gemüse i.d.R. frisch und ansprechend angerichtet. Ganz besonders ansprechend finde ich das wechselnde Angebot von saisonalen Produkten regionaler Anbieter.
    Leider ist das Personal nicht immer hilfsbereit, sofern man denn überhaupt jemanden antrifft, den man fragen kann. Daher einen Stern Abzug.