• Sülldorfer Kirchenweg 2b
  • Webseite des Geschäfts rewe.de

• Qype User knuffk…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    29.9.2012

Ich geh echt Super gerne zu REWE einkaufen;)) die Obst und Gemüseabteilung ist sehr gut und frisch sortiert, genug Platz um den Wagen auch mal einen Moment parken zu können ohne das man jemanden im weg steht!
    Gutes Sortiment u leckere Wurst u Käsetheke mit guter Beratung! Das Regal von tchibo könnte etwas umfangreicher bestückt sein, jedes mal ist das neue Sortiment direkt vergriffen.
    Gute Parkmöglichkeit dank Parkhaus direkt am Markt, nur die Fahrstühle u die Schrankenanlage lassen ab und zu technisch zu wünschen übrig!!!

7.1.2014

Ein Rewe auf Aldi-Niveau: kalt, leer, trostlos. Die als "Qualitätsmetzgerei" angepriesene Fleischtheke arbeitet mit rötlichem Licht, damit man die Fleischqualität erst zu Hause beurteilen kann. Und sie haben kein frisches Sauerkraut. Was man so alles unter Qualität verstehen kann...

28.8.2010

Schon der Eingang im Rewe Supermarkt, Sülldorfer Kirchenweg, macht einen ansprechenden und  einladenden Eindruck. Das Rewe lange auf hat gefällt mir, wenn man etwas vergessen hat, hier bekommt man es bis 22 Uhr. Doch das ist nicht das Einzige, was ich an Rewe gut finde.

Der Markt ist groß, schön geräumig, sehr gepflegt und sauber. Die Übersicht hat man in diesem großen Laden sofort. Und damit finde ich immer schnell meine ganzen Sachen, die auf dem Einkaufszettel notiert sind.

Die Obst- Gemüseabteilung sticht im Ganzen besonders hervor.  Alles frisch und alles sauber verpackt. Hier findet man auch internationale Produkte.  Die Kunden woanders lange suchen müssten.

Der Service ist nett. Und die Preise bei Rewe sind nur ein Tick höher als in anderen Supermärkten, aber nicht viel.

• Qype User Vampir…
    18.1.2009

Ein sehr großer und übersichtlicher Rewe Markt! Alle Bereiche sind sehr gut sortiert und es gibt eine große Auswahl. Entgegen des Kommentars von Herbert19 finde ich das Geschäft nicht teuer, auch wenn dieser wahrscheinlich wieder das Gegenteil behaupten wird.
    Das einzige Manko ist, wie ich finde, dass hier sehr viel junge Kassierer/innen arbeiten und diese doch eher desinteressiert arbeiten. Da der Laden jedoch so übersichtlich ist braucht man in der Regel keine Hilfe.

• Qype User theche…
    21.1.2009

Hier handelt es sich um einen super sauberen, gut sortierten Rewe Markt!
    Gleich wenn man reinkommt fühlt man sich wohl, also die Atmosphäre ist sehr angenehm! Ich denke das liegt an der gelungen Beleuchtung sowie breiten Gängen.
    Sehr positiv zu bewerten ist die Sortierung, weil man alles bekommt und nicht lange suchen muss!

14.4.2010

Einfach nur SUPER!
    Kostenloses Parken (bei einem Einkauf bei Rewe oder Penny); Fahrstühle, Sauber....besser kann man gar nicht einkaufen!

• Qype User MACH…
    29.8.2011

Die Lage ist etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch ganz gut zu erreichen.
    Daß das Parken während des Einkaufs kostenlos ist, scheint sich noch nicht bei allen herumgesprochen zu haben. Jedenfalls drängt sich mir hier der Eindruck auf wenn ich die Blankeneser trotz klarer Beschilderung im Kreisel parken sehe.

Ist ja auch so schön praktisch!
    Das Sortiment ist umfangreich, die Fläche ausreichend großzügig gestaltet und sauber, das Personal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Die Preise befinden sich überwiegend im oberen Mittelfeld.

• Qype User Flasch…
    4.2.2011

Hallo zusammen

Ich freue mich jedesmal wenn ich unten in Rewe einkaufen geh.
    Die Mitarbeiter sind immer alles sehr lieb und immer für jede Frage bereit. Sie wissen genau wo man es findet, egal wenn man gerade fragt. Es gibt sogar Mitarbeiter die einen begleiten um den gewünschten Artikel auch sofort griffbereit zuhaben.
    Ich kann nur eins sagen liebes Team bleibt so!!!!!!

28.10.2013

Leider ein oft überfordertes Team, dem es oft an der nötigen Leichtigkeit und Freundlichkeit fehlt. Der Bereich Leergut ist ein echtes Desaster. Nur ein Leergutautomat, oft lange schlangen und, wenn die Technik versagt (1-2x im Monat) , dann darf der Kunde Kisten und Co. wieder brav mitnehmen. Manuel geht da nichts!

• Qype User Abarth…
    14.11.2008

Dieser Rewe Markt, ist der Hammer.
    Gibt keinen hübscheren, sowohl als einen sauberen und gepflegten Markt, wie dieser.

Also, anschauen lohnt sich.

• Qype User Chuck…
    13.7.2010

Eine der besten Obst- und Gemüseabteilungen die ich kenne. Riesiges Aufschnittregal, wer divere Biersorten sucht, wird ebenfalls fündig. Außerdem auch das rewe-typische relativ große Sortiment an Zutaten für exotisches Essen. Hier trifft im Grunde der Spruch der Konkurrenz zu - einmal hingehen und glücklich mit dem kompletten Wocheneinkauf den Laden wieder verlassen. Außerdem gibt es wöchentliche Schnäppchen, die auch wirklich die ganze Woche über zu erhalten sind (gut, vllt. nicht mehr am Samstag Abend um 20 Uhr, aber wer erwartet das schon).
    Parken wie gesagt direkt im Haus kostenfrei, Laden ist platzmäßig sehr großzügig gestaltet, angenehm klimatisiert und mit netten Thekenmitarbeitern für Brot/Fleisch/Käse und natürlich auch an der Kasse. Wirklich überdurchschnittlich perfekt für einen Rewe-Markt. Und dazu kommt dann noch die Lage direkt am Bahnhof und die tollen Öffnungszeiten von 7 - 22 Uhr - wer da nicht Fan wird, dem kann ich auch nicht helfen.

2.7.2012

Leider muss ich feststellen, dass bei jedem zweiten Einkauf eines der Sonderangebote im Einkaufswagen an der Kasse vom Scanner zum regulären Preis gebucht wird (bisher 10 diesbezüglich fehlerhafte Rechnungen).Da man den Bon erst bekommt, nachdem man bezahlt hat, ist es sehr mühsam, das zu viel gezahlte Geld wieder zu bekommen. Wenn man Eis im Einkaufskorb hat, hat man auch keine große Lust, das Eis schmelzen zu lassen um auf die Herausgabe des zu viel gezahlten Geldes zu warten (der Schaden beim Eis wäre größer).Ich mache mir manchmal den Spaß, im Anschluss im Markt anzurufen, um auf die falsche Programmierung der Kasse hinzuweisen. Bisher hat sich noch niemand von Rewe entschuldigt oder gar für den Hinweis auf den Fehler bedankt.Ganz im Gegenteil: heute wurde mir erklärt, dass das Problem bekannt ist, dass die Kasse z.B. bei Kindermilchschnitte Probleme hat die 10er Packung und die 10+1er Packung als gleichpreisig anzuerkennen (1,99 im Laden ausgezeichnet) und dann immer wieder 2,29 bucht.
    Auf meinen Hinweis, dass man unter diesen Umständen doch nicht Ware mit einem niedrigen Preis auszeichnen könne, wurde mir glatt gesagt, dass der Kunde ja die Pflicht hätte, an der Kasse die Preise zu kontrollieren!Es geht mir nicht um die Pfennige/Cent, sondern um das Prinzip von Rewe.
    Meiner persönlichen Meinung nach sollte sich der Leiter des Rewe-Marktes Blankenese mal den 263 des Strafgesetzbuches anschauen, dort ist definiert, was Betrug ist:
    Wer in der Absicht, sich  einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher  Tatsachen einen Irrtum erregt , wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Erklärung: Durch Auszeichnung der Produkte mit niedrigen Preisen wird versucht, mehr Umsatz zu generieren, d.h. sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen. Das allein wäre noch OK. Aber: Das Vermögen der Kunden wird dadurch beschädigt, dass sie an der Kasse mehr zahlen als laut Auszeichnung nötig. Das ist ein weiterer Vermögensvorteil für den Verkäufer  und dieser ist offensichtlich rechtswidrig. Eine zu niedrige Auszeichnung ist eine Vorspielung falscher Tatsachen und durch diese wird beim Kunden ein Irrtum erregt (er glaubt billig einkaufen zu können).