Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

  • 5.0 Sterne
    28.4.2010
    Erster Beitrag

    Die Rheintreppen, oder auch von Freunden des guten Humors Asitreppen genannt.

    Im Sommer und auch generell bei Sonnenschein toller Ort um ein Bier zu trinken. Von den lokalen Büdchen kann man sich sein Bier der Wahl holen und dieses entspannt auf der Treppe genießen.

    Oft finden sich hier unterhaltsame Auftritte von Künstlern, aber auch halbstarke und durch Alkohol ermutigte zeigen hier ihr bestes. Lachen und den Abend an- oder ausklingen lassen kann man hier wirklich sehr gut. Zu dem spielen hier wenn man Glück hat auch Musiker Klassiker von den Toten Hosen oder Oasis.

    Empfehlen kann ich auch eine Pizza oder ein Eis auf der Treppe zu genießen.

    Der Ausblick ist sehr schön und ein Sonnenuntergang sicher auch nicht zu verachten. Wer lieber Sonnenaufgänge beobachtet, kommt hier auch auf seine Kosten.

    Wer einmal da war, weiß, warum diese Treppe im Volksmund liebevoll Asitreppe genannt wird.
    Video link: youtube.com/watch?v=VUDf…

  • 4.0 Sterne
    13.8.2013

    Sehr schöner Ort mit tollen Blick über den Rhein, gemütlich um mit Freunden das eine oder andere Getränk und den Sonnenschein am Nachmittag zu genießen heute leider bewölkt und sehr wechselhaft.

  • 2.0 Sterne
    30.9.2011

    Schön beschrieben: Asitreppen So unpassend ist es nicht, denn was sich hier teilweise rumtreibt ist leider auch nicht anders zu bezeichnen. Klar kann so etwas witzig sein zu beobachten, aber mit steigendem Alkoholpegel der Anderen kann dies auch schon mal handgreiflich werden.
    Die Situation hat sich allerdings in den letzten Jahren ein wenig verbessert, wahrscheinlich auch durch eine vermehrte Polizeipräsenz. Trotzdem finde ich nicht, dass es ein Muss ist sich auf die Rheintreppen mit einem am Büdchen gekauften Bier zu setzen. Zwar günstig, aber auch dementsprechend.

  • 5.0 Sterne
    23.12.2011

    Auch wenn die Meinungen hier immer sehr auseinandergehen  ich mag die Rheintreppen. Es gibt nicht Schöneres, als sich nach Feierabend mit einem kalten Bierchen und Freunden dorthinzusetzen, dem Treiben der Menschen und den Schiffen zuzusehen und dem Flussrauschen und der Musik zuzuhören. Man lernt auf jeden Fall neue Leute kennen und kommt mit ihnen ins Gespräch  manchmal ist das sehr angenehm und manchmal eben nicht. Aber letzeres gehört zu dem bunten Durcheinander dazu. Da hilft es, manche Dinge nicht allzuernst zu nehmen, sich ein paar Stufen weiterzusetzen oder in die direkt angrenzende Altstadt weiterzuziehen.
    Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall  entweder es wird ein verdammt entspannter oder lustig-skuriller Abend. Und das für den Euro, den das Bier kostet.

    • Qype User jacque…
    • Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen
    • 1 Freund
    • 116 Beiträge
    4.0 Sterne
    10.7.2012

    Die Rheintreppen gehören einfach zu Düsseldorf. Natürlich hält sich hier nicht nur die Düsseldorfer Prominenz auf, trotzdem ist es schön anzuschauen oder auch mal ein Bierchen zu trinken . Langweilig wird es dort nie.

Seite 1 von 1