• Weg an der Bahn
    Facharzt für Allgemeinmedizin

16259 Bad Freienwalde

12.2.2009

Die Praxis findet man unweit des Bahnhofs im Gewerbegebiet.
    Er ist Hausarzt vieler Einwohner Bad Freienwaldes und der umliegenden Gemeinden. Seine Spezialgebiete sind die Chirotherapie, Akupunktur und Naturheilverfahren.

In der stets prall gefüllten Praxis wird man von gut gelaunten Schwestern und Azubis empfangen, einem netten Gespräch über den Empfangstresen ist keiner abgeneigt. Wartezeit ist garantiert, ohne Termin geht dort ein ganzes Weilchen nichts.
    Im Wartezimmer liegen Zeitschriften und Broschüren aus, ein Aquarium lädt zum Beobachten der Fische ein.

Auch mich hatte die Grippe in diesem Jahr fest in der Hand. Trotz vorheriger Impfung schleppte ich frühmorgens um 7 Uhr meinen geschwächten Körper zum Doc. Nur 1,5 h Wartezeit. Welch ein Rekord, in schlechten Zeiten sitzt man wesentlich länger.

Mit Medikamenten werde ich hier nicht zugeknallt (die Kasse zahlt ja eh nur das nötigste), eher mit der Anwendung von Omas Hausmitteln auf dem laufenden gehalten.
    Ein Schein für den Arbeitgeber und der Hinweis mich mit Ringelblütentee und Zwiebelsaft zu kurieren, waren die Wegweiser zu meiner Gesesung.