• Qype User blitzf…
    • Basel, Schweiz
    3.4.2012

Kürzlich wurde ich zu einer Fondue-Runde auf diesem Rhytaxi eingeladen. Das Böötli kam pünktlich auf die Minute am vereinbarten Treffpunkt an. Zuerst tuckerten wir rheinaufwärts bis zur Schwarzwaldbrücke und danach ging's abwärts Richtung Dreiländereck/Rheinhafen. Unterwegs gab's Knabberzeugs aus der Plastikverpackung plus diverse Getränke, unter anderem ein ausgezeichneter Riehener Weisswein. Offeriert wurde zusätzlich eine Hafenrundfahrt. Ab hier wurde ich persönlich etwas enttäuscht. Die Hafenrundfahrt bestand eigentlich nur aus der Einfahrt ins Hafenbecken 1, an dessen Ende das Boot anlegte, um das bestellte Fondue aus der Containterküche zu holen. Das Fondue war übrigens ausgezeichnet, leider  weiterer Abzugspunkt  wurde dieses nicht während der Fahrt auf dem Rhein, sondern an der Quaimauer anliegend serviert. Wir konnten nur den Ausblick auf das Hafenbrackwasser oder die Quaimauer geniessen. Schade, es wäre so ein schöner Sonnenuntergang gewesen. Die Heimfahrt zum Ausgangsort ging dann etwas zügiger vonstatten und im Dämmerlicht fühlte man sich wie in den Ferien (und das mitten in Basel auf dem Rhein). Das offierte Angebot reicht von sparsam mit Pappbechern/-Tellern bis zum Geschirr mit weisser Decke. Kostet natürlich alles extra. Fazit: eine tolle Idee, nicht gerade günstig. Wenn man das Fondue (oder anderes Essen wird ebenfalls angeboten) nun noch während der Fahrt auf dem Rhein geniessen könnte, würde eigentlich alles stimmen. Ich denke, je nach Angebot was man bucht, bekommt man trotz allem eine tolle Gegenleistung.