Ribwich, Nürnberg, Bayern von Qype User andiba…

14.8.2014 Aktualisierter Beitrag

Mmmmhh Ribwich!!
    Schnell, geil, lecker, auskömmlich!!
    Super Konzept, nur schade dass sie so selten in Erlangen sind...
    Was mir aufgefallen ist - es werden scheinbar Reservierungen angenommen (zB 5 Ribwich um 13h - hatte eine Kundin vor mir angefragt und es war kein Problmen). Da das ganze aber ohnehin schnell und effizient geht, ist das eigentlich fast nicht nötig.

9.6.2014 Vorheriger Beitrag
    Awesome stuff! Es bleibt nichts hinzuzufügen, die Idee und die Umsetzung sind beide genial.… Weiterlesen
    1.9.2014

Habe gerade mein ersten Ribwich verdrückt und bin begeistert. Butterzartes Fleisch, tolle Sauce und milde Zwiebeln. Kann man glaube ich nicht mehr besser machen. Ich komme sicher wieder, zumal das Personal total nett war. Volle Punktzahl!

12.12.2013

Nürnbergs Pioniere im Foodtruckbereich mit dem amerikanischen Lieferwagen.
    das Bun (eine Art Brötchen mit BBQ Sauce, Zwiebeln und nach Geschmack mit Jalapenions und Gurken sowie dem Schweinerippchenfleisch belegt.
    Wahnsinnig Lecker
    mein Tip unbedingt mal Probieren, da es was anderes ist als das übliche Kantinenessen.

• Qype User andiba…
    21.5.2012

Ribwich könnte man am ehesten als umgebauten UPS-Wagen und somit mobilen Imbissstand beschreiben. An wechselnden Locations (welche immer im Vorfeld im Internet bekannt gegeben werden) werden werktags von 11.00  14.00 Uhr eine Art Subsandwich mit folgender Füllung angeboten: BBQ-Sauce, Gurke, Zwiebeln, Jalapenos und (jetzt kommts:) Schweinerippenfleisch, welche svorher als Spareribs im Smoker niedergegart wurde.
    Als Alternative gibt es noch Turkeydogs, also quasi ein Putenwienerle im Subsandwich, allerdings im XXL Stil.
    Der Andrang ist groß, wenn's wech is isses wech und schmecken tuts gut. Für alle BBQ-Fans ein Muss. Vom Preis her nicht ganz billig (ein ganzes Ribwich irgendwas mit 6,20 oder so) und garantiert keine kalorienarme Kost. Aber um sich's mal als besonderen Mittagsimbiss zu gönnen sehr schön und außergewöhnlich!

21.10.2013

Sehr sehr lecker, jedoch finde ich das Relish etwas zu süß. Eine etwas schärfere Alternative wäre noch der Wahnsinn.

21.4.2013

Da treibt man sich mal 6 Monat in den USA rum und will eigentlich gar nicht wieder heim weil da wartet kein PulletPork mehr auf einen. Dann ist man völlig deprimiert und sitzt mit Freunden zusammen und erzählt vom leckern BBQ und wie toll das doch ist. Und die Freunde schauen einen an und sagen gibts jetzt hier auch. Zum Preis muss man sagen das das in den USA auch nicht billig ist da das Fleisch bei niedriger Temperatur bis zu 18 Stunden gegart werden muss damit es so zerfällt. Die Auswahl ist nicht sehr groß dafür wird mit dem Ribwich eine Marktlücke abgedeckt. Selbstgebackenes Brot, Krautsalat richtige Importierte Softdrinks z.B. das Original Mt. Dew mit richtigem Geschmack. Die Leute sind nett nur kann es schon mal vorkommen das alles nach einer Stunde ausverkauft ist.

• Qype User stephi…
    • Bamberg, Bayern
    2.5.2013

Your concept is very cool, your service is personally and very very friendly.
    Nothing for vegetarian but your sauces are delicious and so i hope you will offer something without meat :)

• Qype User annaqu…
    25.4.2013

The best thing is not only the original smoked meat
    Its the friendly service making me happy :-)

• Qype User Michao…
    25.4.2013

Ribwich Awesomeness on wheels!
    Now that is exactly what was needed!
    The delicious meat, paired with the perfect bread and the fresh sauces make the ribwich worth its money.
    The icing on the cake are the guys running this business. Patience and an honest smile are included in the price for the ribwich.
    Be there, or be square!

• Qype User Kurush…
    25.5.2012

Tja .. wie gesagt .. kein ganz billiges Vergnügen .. aber ein verdammt leckeres.
    Nach einem halben Ribwich (3.80 Euro) ist man garantiert zufrieden am Grinsen .. sofern man kein Vegetarier ist.
    Im Angebot gibts noch Coleslaw Salat .. saulecker .. ähnlich dem von KFC .. aber nicht ganz so süß.
    Der IPS Wagen hat auch noch Amerikanische Softdrinks und Beer im Angebot.
    Den Inhalt der Ribwich Semmeln ;-) hat mein Vorredner schon geschrieben.
    Ist echt ne geile Scheiße  und durch Mundpropaganda sind die Schlangen vorm Ribwichwagen auch manchmal ziemlich lang.
    Ach ja  Das Personal ist echt auch noch saunett .
    Und noch ein Tip für die körperlich kleineren unter uns  bringt nen Bierkasten oder ne Haushaltsleiter mit .. sonst müßt ihr euch sehr strecken .. ggg ;-)

• Qype User sabu-6…
    • Lauf an der Pegnitz, Bayern
    4.4.2013

sehr leckere subs, abzug gibts aber weil man einen tag vorbestellen sollte sonst kann es sein dass man nix abbekommt. tourfahrplan kann man auf ribwich.de einsehen!