Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Malzer Dorfstraße 29
    Ortsteil Malz

    16515 Oranienburg
  • Route berechnen
  • Telefonnummer 03301 577508

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User at198…
    • Oranienburg, Brandenburg
    • 0 Freunde
    • 9 Beiträge
    5.0 Sterne
    28.10.2011

    Oh ja, wir haben mal einen kleine Fahrrad Tour gemacht, und sind durch Malz gefahren. Dort ist uns der Bäcker aufgefallen.
    Also ich kann nur sagen::: Super Leckere Kuchen. Sehr Freundlich, sehr Familiär kann man schon sagen.
    Werde sicher noch öfter mit Fahrrad dort anhalten :)

  • 4.0 Sterne
    12.4.2011
    Erster Beitrag

    Malz, nicht das vom Bier, sondern der Ortsteil von Oranienburg, hat seit Mai 2007 einen Bäcker, Richter Backwaren & mehr, wenn auch klein dafür aber fein.

    Der Firmenname soll darauf hinweisen, dass es hier nicht nur Backwaren gibt, sondern auch viel anderes aus eigener Produktion und von fremden Produzenten.
    Letzten Sonntag sind wir um 16:30 Uhr (kurz vor Feierabend) nach einem kurzen Ausflug bei Richter Backwaren & mehr eingekehrt.

    Der Blick fällt beim Betreten

    ~ rechts auf Kuchen, Torten und Gebäck,
    (Siehe Foto unten)
    ~ links auf die anderen Produkte
    (Siehe Foto unten) und
    ~ gerade rastet er an einem (Siehe Foto unten)
    (Siehe Foto unten)
    ein.
    Im Geschäft sind zwei kleine Tische und davor 3 Tische, geeignet und bestimmt zum sofortigen Verzehr der leckeren Backwaren.
    Ich habe Holundersirup, Marmeladen, Honig und Wein im Regal gesehen, Zeitungen, Zeitschriften und Karten.
    Der Bäcker ist wohl das Malzer Dorfversorgungszentrum, auch mit Produkten aus dem Spreewald im Angebot.
    Die angebotenen Backwaren stammen zu großen Teilen aus eigener Produktion.

    Mir hat der gedeckte Mohnkuchen super geschmeckt. Auch die Madarinen- und Kirschschnitte haben meinen Begleitern gut gemundet.

    Da meine Freundin keinen Kaffee wollte, gab es Holunderblütentee (kraeuterallerlei.de/holu…) , auch eine leckere Sache.
    Die (Siehe Foto unten) sah richtig lecker aus und stammt nach Auskunft des Verkäufers aus eigener Produktion.
    Ab diesem Wochenende wollen sie auch wieder Eis anbieten, Kugeleis.
    .

    .

    .

    empfehlenswerte Plätze in der Nähe:

    ~ der Liegeplatz der Staatsyacht Sehnsucht (qype.com/place/1179102-S…)

    ~ die Werft Malz GmbH (qype.com/place/232536-We…)

    ~ Gedenkstein für Emilie Müller (qype.com/place/1877047-G…) der letzten Malzer Nachtwächterin

Seite 1 von 1