• Qype User Fussba…
    • Rinteln, Niedersachsen
    29.8.2011

Das rigoal Indoor Fußballcenter Rinteln ist eine super Anlage. Es besteht aus 2 Courts von je 30  15 m. Die Courts sind komplett eingehaust mit Netzen. Der Kunstrasen hat kein Granulat und Sand, was wenn wir als Spieler schwitzen, am Körper kleben bleibt. Dfür ist unter dem Kunstrasen eine spezielle Dämmschicht, die das laufen sehr angenehm macht und ganz wichtig, auch sehr schonend für die Gelenke sind.

Die Courts sind gepflegt. Auch im Winter sind dort angenehme Temperaturen und nicht so kalt wie in manch anderer Soccerhalle.

Buchungen kann man Online oder auch telefonisch tätigen. Die telefonische Beratung ist sehr gut. Vereine erhalten einen Rabatt, aber dürfen ihre Buchungen nur telefonisch tätigen.

Sehr angenehm ist die Soccerhalle auch für Kindergeburtstage. Diese sind mit anschließendem Essen. Wer kein Essen möchte, kann auch einfach nur einen Court buchen.

Mindesbuchungsdauer sind 60 Minuten. Danach jeweils um 30 Minuten aufstockbar.

Was für uns als Gäste wichtig ist, auch alkoholfreie Getränke darf man in die Soccerhalle mitbringen. Aus verständlichen Gründen jedoch nur in PET-Flaschen.

Auch die Fußballturniere, ob für Junioren, Senioren oder anderen sind sehr interessant.

Ich habe festgestellt, dass auch für Einzelspieler am Mittwoch um 18:30 bis max. 20 Uhr die Möglichkeit besteht am freien Kick mitspieler zu finden.

Laut Werbung gibt es Montags um 17 Uhr immer eine Torwartschule für weibliche und männliche Torhüter.

Zum Schluß noch etwas zum Sanitärtrakt. Dieser wurde im letzten Winter renoviert. Er sieht sehr gepflegt aus.

Wenn man alle diese Punkte betrachtet, dann kann man zu den Preisen von 38EUR bis 17 Uhr und dann 48EUR ab 17 Uhr nichts sagen, denn wenn wir mit 10 oder 12 Leuten spielen, dann sind das 4  4,80EUR je Spieler.

Nach dem kicken freue ich mich immer auf eine schöne Gerstenkaltschale in der Sportsbar

13.2.2011

Das rigoal Fussballcenter bietet zwei Plätze mit Kunstrasen. Es handelt sich um die typischen Fußball-Indoor-Felder, welche komplett mit einer Bande umgeben und durch Netze nach oben hin gesichert sind.

Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden und die Preisgestaltung liegt im mittleren Bereich für Indoor-Fußball.

Leider gibt es meines Wissens nach keine festen Zeiten an denen sich Einzelspieler treffen können. Dafür bietet die Homepage aber eine Spielerbörse.