• Christoph-Probst-Weg 3

20251 Hamburg
    Eppendorf
  • Webseite des Geschäfts rindchen.de

26.11.2012

Auf Parkplatzsuche in Eppendorf entdeckte ich dieses Kleinod. Kaum hatte ich meinen Wagen eingeparkt, musste ich mir das Weindepot ansehen. Was für eine Auswahl, riesig, einfach herrlich. Da muss ich unbedingt noch einmal reinschauen, wenn ich mehr Zeit habe.
    Auf jeden Fall kaufte ich einen guten Tropfen für meinen Gastgeber, dieser war begeistert.
    Und dann sah ich die große Theke für Weinproben und das Fachpersonal mit ausgezeichneten Kenntnissen. Hier lasse ich mich sehr gerne beraten, eine richtige Wohlfühl-Umgebung.

14.9.2010

Wer gerne neue Weine ausprobiert ist bei Rindchen's gut aufgehoben. Man erhält hier eine ausgesprochen nette und kompetente Beratung in Sachen Wein. Kann sich durch alles einmal durchprobieren und dann sich für eine (oder mehrere) Flasche entscheiden. Die Qualität der Weine sind durchweg wirklich gut und die Auswahl eigentlich auch. Schwierig wird es nur wenn mann einen Wein aus einer bestimmte Region möchte. Denn eine echte Auswahl hat mann hier nur bei den Italienischen, Deutschen und Französischen Weinen. Die anderen Weinanbauländer sind zwar auch vertreten aber leider nicht so mit einer breiten Auswahl.

Anzahl der Weine nach Ländern (Stand Sep. 2010):
    Argentinien (6), Australien (21), Brasilien (1), Bulgarien (2), Chile (8), Deutschland (185)
    Frankreich (130), Italien (135), Kalifornien (5), Kanada (1), Neuseeland (6), Österreich (46), Portugal (13), Spanien (72), Südafrika (32)

Naja ein paar gute Tropfen find ich hier trotzdem noch ;) Preislich würde ich behaupten liegt Rindchen im Mittelfeld. Mein Fazit: Ein Besuch lohnt sich hier allemal.

• Qype User Ovid30…
    • Glückstadt, Schleswig-Holstein
    31.1.2011

Große Auswahl, kompetente und unaufdringliche Beratung. Jeder Wein kann probiert werden. Der Laden ist im Gegensatz zur Filiale in Winterhude in einem modenen Neubau untergebracht und gut beleuchtet.

• Qype User nanoga…
    • Bremen
    18.1.2009

Wein ist Vertrauenssache - Rindchen möchte Vertrauen haben
    Die Beratung kann schnell, aber auch sehr lange dauern. Wie ich als Kunde Zeit habe, stellt sich der Berater/Somelier darauf ein. Pluspunkt!
    Bei meinem ersten Besuch im Kontor, war ich etwas abgeschreckt, weil der Kundenberater mit innerhalb von einer Minute eine Flasche in Hand gedrückt hat: Diese suchen Sie, sagte er. Und es stimmte sogar. Einen aus Österreich stammenden Roten mit wenig Tanninen.
    Zweiter Besuch: Zweite Chance. An mein Gesicht erinnernd, berät mich der freundliche junge Mann diesesmal mit mehr Hingabe.
    Ausführlich, aber nicht mit Phrasen wie sehr eleganter Wein, werde ich durch die Welt der süd- und mitteleuropäischen Rotweine geführt.
    Besser als jeder Supermarkt, aber noch entfernt vom klassischen Weineinzelhandel.

• Qype User modsch…
    4.1.2010

Der Weinladen mit der besten Auswahl, Preisen und Qualität in Hamburg. Gute Angebote, man kann den Wein verkosten und die Mitarbeiter sind sehr kompetent, mehr geht nicht !

• Qype User JeAnkr…
    1.5.2008

So eine nette und kompetente Beratung in Sachen Wein findet man nicht oft. Freundlich und unkompliziert, der Chef behält in jeder Situation die Ruhe. Und die Weine sind einfach nur lecker, man kann probieren und selbst herausfinden, welchen man am liebsten mag.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch - was will man mehr.

• Qype User Schwed…
    26.8.2011

Seit gut 3 Jahren kaufen wir regelmäßig dort. Warum? Aus Bequemlichkeit? NEIN! Das Mitarbeiter-Team hier in Eppendorf ist freundlich-zugewandt, äußerst fachkompetent und nimmt sich jede Menge Zeit für die Kunden. Dort kann bei Unsicherheit, ob der Wein auch mundet, schnell mal ein Schlückchen probieren.

Ach, gäbe es doch noch andere Geschäfte mit solchen Berater-Teams!

Discjockey & Sänger Ulli Pfarr

• Qype User kathi_…
    27.11.2012

Rindchen in Eppendorf ist unser go-to-Weinhändler geworden. Kein Wunder: Der Laden ist hell, aufgeräumt, modern eingerichtet und sehr geräumig. Das Personal ist nett und erkennt einen wieder. Man bekommt eine fachkundige Beratung, egal wie viel Vorwissen man mitbringt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und geben gerade auch denen Hilfestellung, die eher zufällig hier hineinstolpern und mit Wein nicht viel am Hut haben, aber ein Mitbringsel für einen Gastgeber benötigen. Wir selbst gehen selten ohne mehrere Kisten aus dem Laden, und haben vorher alles probieren dürfen. Es ist auch für (fast) jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben schon einige Budget-Weine für jeden Tag entdeckt, die im Bereich von fünf bis acht Euro jede Menge Trinkspaß bieten; es gibt aber auch höherpreisige, sehr hochwertige Weine. In jedem Monat gibt es Sonderangebote, die sich meist wirklich lohnen. Uneingeschränkte Empfehlung, und sicherlich jedem Supermarktweinangebot vorzuziehen.

• Qype User Andrea…
    28.12.2010

Ein sehr guter Weinladen - hier wird man sehr zuvorkommend behandelt und man bekommt immer einen sehr guten Wein, der genau zu dem passt, was man sich wünscht.

• Qype User citize…
    23.9.2010

Sehr gute Auswahl, fachkompetente Bedienung, nette Atmosphäre - überhaupt der bester Ort in Hamburg, um richtig gute Weine zu kaufen. Nur zu empfehlen!

• Qype User peteri…
    • Ingolstadt, Bayern
    18.6.2010

War vor einiger Zeit dort, super Beratung, sehr ausführlichaber nicht zu ausschweifend, habe genau den Wein gefunden, den ich suchte und das noch zu einem super Preis. Absolut empfehlenswert!

• Qype User greenc…
    8.9.2010

Für mich der beste Weinladen Hamburgs. Tolle Beratung, und vor allem supernette Verkäufer, die einen auch wieder erkennen. Man kann die Weine probieren und bekommt noch ein paar Infos dazu. Für die Qualität der Weine sind die Preise völlig in Ordnung. Habe in den letzten 4 Jahren dort niemals eine schlechte Erfahrung gemacht. Erlebt man selten. weiter so !!