• Qype User Schatz…
    • Creußen, Bayern
    23.10.2008

Ich war schon lange nicht mehr im Kino - und noch viel länger nicht mehr in Amberg. An das Ring-Theater habe ich aber eine sehr liebevolle Erinnerung. Hier war ich zum ersten Mal in einem Kino - als Kind mit meinem Papa zum Dschungel Buch.

Nachdem ich jetzt auf den Eintrag hier gestoßen bin steht fest, beim nächsten Besuch in der Oberpfalz fahre ich dort vorbei.

2.7.2007

Ich habe ine schwäche für alte Kinos. Das Ring Theater ist das modernere der beiden Lichtspielhäuser in Amberg - rein geschichtlich gesehen. Der vorführraum versprüht so original den Charm der 50iger (und das ist nicht abwertend gemeint), dass man nach dem Verlassen unwillkürlich nach der Vorstellung beim Hinausgehen auf Petticoat, Schmalzlocke und Vespa wartet. Und was es auch nur noch hier gibt: Eine Platzanweiserin, die mit Taschenlampe zum Platz führt (zumindest abends!).

Die Bestuhlung empfand ich jetzt nicht so toll, aber ich denke das passt zum Feeling. Die Technik ist schon ok.

15.8.2010

Bei längeren Filmen sind die Sitze wirklich sehr unbequem (Durch das Metallgerüst im Rücken).

Dennoch ist das Kino mit zentraler Lage und den guten Preisen (vorallem an den Kinotagen, Montag und Dienstag) echt empfehlenswert. Mitlerweile kann man sogar Sitzplätze übers Internet reservieren -Top! :-)

• Qype User Frosti…
    • Amberg, Bayern
    7.10.2008

kann ich nur bestätigen.
    ich war sofort angetan von dem charme & hab mich echt gefreut mal wieder ins kino gegangen zu sein.

• Qype User FunkyF…
    23.11.2008

Ein kleines, gemütliches Kino, das trotz der Größe eher Mainstream-Filme zeigt. Eine Ausnahme bietet hier die Filmauslese, immer Mittwochs und Sonntags.

• Qype User Bria…
    • Anápolis, Brasilien
    15.12.2008

Das Kino ist einfach einsame Spitze. Preislich ist das Kino völlig außer Konkurrenz (wenn man Großstadt gewöhnt ist). Ein normaler Film kostet 6 Euro (Montag und Dienstag ist Kino-Tag, da nur 5 Euro). Für Schüler, Studenten und Behinderte gibt es natürlich Rabatt. Für Versorgung ist auch ausreichend gesorgt. Besonders zu Empfehlen sind hier die Nacchos mit Käse oder Paprika/Chilli Dip. Popcorn, Eis, Getränke und vieles andere ist natürlich auch vorhanden.
    Mittlerweile ist eine Online-Reservierung für bestimmte Vorstellungen möglich(keine zusätzlichen Kosten).

Nun zur schlechten Seite (der Grund für die nur 4 Sterne):

Parkplätzedirekt am Kino findet sich nämlich kein einziger (alle die dort sind, sind ausschließlich Privat von Anliegern etc.).

Etwas weiter entfernt befindet sich zwar ein Parkhaus, von dort braucht man aber dennoch etwa 10 minuten bis zum Kino. Eine weitere Möglichkeit ist, mitten in der Stadt einen Parkplatz zu finden. Meist hat man dabei aber pech, bzw. muss sich ins Halteverbot stellen :/.

24.12.2011

Ich empfinde das Ring-Theater als das bessere Kino von Amberg. Es hat eine große Leinwand und man fühlt sich noch wirklich wie im Kino.

• Qype User Flipps…
    • Anápolis, Brasilien
    16.12.2008

Das Ringtheater ist super für Kinofreunde, die oft ins Kino gehen. Durch einen recht günstigen Eintrittspreis (mit Ermässigungen - Kinder, Schüler, Behinderte) lohnt es sich oft zu einem Besuch. Es gibt einen großen Saal wo man immer einen Platz findet. Ein Nachteil jedoch ist, dass bei Filmen, die gerade herausgekommen sind, die Platzwahl mit Partner nicht sehr rosig verläuft, wenn man etwas später dran ist. Denn die Amberger setzen sich immer mindestens 1 Sitz vom fremdem Nachbar weg nach meiner Erfahrugen ;-)