RINGE.Anke Baumgarten, Hamburg
RINGE.Anke Baumgarten, Hamburg

3.8.2012

Wir haben sowohl den Verlobungsring als auch die Eheringe bei Fr. Baumgarten erworben.
    Wir sind total begeistert und können Sie nur weiterempfehlen!!!
    Sie strahlt sehr viel Ruhe aus und nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung.
    Auch ganz individuelle Wünsche werden in rasanter Schnelligkeit erfüllt (Gravur im Verlobungsring)
    Ihr Kleiner Laden ist sehr geschmackvoll und modern eingerichtet.
    Also von uns volle Punktzahl: 5 Sterne

6.5.2011

Schade, dass es hier nicht mehr Sterne gibt, denn die würde ich alle Frau Baumgarten geben.

Selten wurde ich irgendwo so freundlich und persönlich beraten.
    Wir haben Frau Baumgarten auf einer Hochzeitsmesse kennengelernt und schon da war sie die einzige die einem keine teuren Goldringe aufdrängen wollte (wir wollten halt nicht soviel Geld für Eheringe ausgeben). Die anderen sagten alle so Sachen wie "Aber MAN hat doch keine Silberringe" etc.

Frau Baumgarten hat uns so gut beraten in ihrem Geschäft und als die Ringe fertig waren bekamen wir eine super nette und persönliche E-Mail. Gestern holten wir die Ringe ab und bekamen sogar noch ein kleines Geschenk von ihr.

Jeder der individuelle oder einfach nur schöne (Ehe)ringe, egal ob aus Silber, Gold, Platin sucht, ist hier richtig. Man hat das Gefühl, dass es ihr wirklich wichtig ist, dass einem die Ringe gefallen.

• Qype User Anne_H…
    5.9.2011

Ein sehr schönes, stilvolles Geschäft mit kompetenter Beratung. Wir haben dort unsere Trauringe anfertigen lassen und sind sehr begeistert, weil wir die Ringe gefunden haben, die sozusagen, wie die Faust aufs Auge zu uns passen. Auch das übrige Schmuckangebot ist sehr kreativ.
    Die Goldschmiede würde ich unter hipp und jung einordnen, doch man bekommt auch sehr schöne dezente Sachen. Ich würde unsere Ringe somit als junge Klassik bezeichnen.
    Die Beratung war ganz toll. Alle nahmen sich für uns viel Zeit. Besonders schön fanden wir auch, dass die Trauringe in einer sehr schönen Box kamen, die natürlich einen Ehrenplatz bei uns erhalten wird. Zudem gab es ein kleines individuelles Überraschungsgeschenk, das uns ebenfalls sehr gefreut hat, als wir es auspackten.
    Das Konzept ist mit Eleganz umgesetzt. Beratung  Geschäft  Auslage  es passt alles zusammen. Die Lage ist ebenfalls sehr schön: Während man sich für seine Ringe entscheidet, kann man erst mal verschnaufen und in den Colonaden schön Kaffee trinken gehen.
    Für uns war es der perfekte Einkauf.

Ringe fürs Leben: für Freunde und Paare, für Herzensbrecher und Herzenseroberer, Verlobungspärchen und Hochzeitspaare.

RINGE.Anke Baumgarten:
Der Name ist Programm. Spezialisiert auf Ringe, zeigen wir wunderbar unterschiedliche Kollektionen -  Schmuckringe, Partnerringe, Hochzeitsringe, Eheringe, Verlobungsringe, Trauringe ... von verschiedenen Herstellern wie Henrich+Denzel, Christian Bauer, Johann Kaiser, Marion Knorr, Claudia Schüller, Kay Eppi Nölke, Kerstin Henke, Sabine Ring-Kirschler und auch eigen angefertigte Einzelstücke in eigener Werkstatt. Gefertigt aus hochwertigen Legierungen in Gelbgold, Roségold, Rotgold,Platin, Silber oder umgearbeitet aus bestehenden Stücken.
Wir interessieren uns für die Menschen, die uns besuchen. Wir möchten den Beweggrund und Wunsch des Ring-Interessierten sowie seine Motivation begreifen, um das passende Schmuckstück für seinen Träger zu finden. So beraten wir unsere Kunden persönlich und einfühlsam, mit viel Herzblut und Fingerspitzengefühl.

Firmengeschichte

Hat 2009 eröffnet.

Im September 2009 eröffneten wir in den Colonnaden 43  mit unserer Spezialisierung auf Ringe. Hier zeigen wir nicht nur viele verschiedene Manufaktur- und Goldschmiedekollektionen mit denen A.Baumgarten schon viele Jahre zusammenarbeitet, sondern auch in eigener Werkstatt gefertigte Stücke. Die Goldschmiedewerkstatt ist seit 2011 in die Geschäftsräume integriert. Mit Kristina Faust und Laura Heldt ist  von Anfang an ein perfektes Team aufgestellt, sowohl im Laden als auch auf den Hochzeitsmessen. Die vielen Kundenrezessionen auf Qype  geben einen guten EInblick was unsere Ringsuchende erwarten dürfen.

Triff den Inhaber

Anke B.
Anke B. Inhaber

Studium Kunstgeschichte, Archäologie für 2 Semester
Goldschmiedelehre , Kaufbeuren-Neugablonz an der Fachschule für Glas und Schmuck
Gesellenjahre in Schweinfurt, Reutlingen, Stuttgart
Abschluss Goldschmiedemeisterin und Schmuckgestalterin an der Zeichenakademie in Hanau
Berufstätigkeit ... schon viele Jahre ... erst angestellt in leitender Position ... jetzt seit September 2009 als Unternehmerin in Hamburg mit Ringe.Anke Baumgarten.

RINGE.Anke Baumgarten empfiehlt auch